The Legend of Zelda: Phantom Hourglass: Komplettlösung 2. Teil von XRazorX
Walkthrough, 01.02.2008 11:27, von Jan
Tempel des Windes

EG
Geh geradeaus und weich den Wind-Jets vorsichtig aus. Schnapp dir eine Bombe aus der
Bombenblume vor der Lücke und schmeiß sie auf die Bodenplatte auf der anderen Seite,
um die anderen Bomben zur Explosion zu bringen und so die Orb-Schalter zu aktivieren.
Mach weiter, in dem du den Block in der Ecke über die nächsten Jets schiebst, einen
weiteren Orb aktivierst, um die Kurve und dann den Steg in den nächsten Raum runter
gehst.
Nimm die untere Tür und tritt auf den Bodenschalter in deiner Nähe um die große Tür, die
die Abkürzung zurück zum Eingang versperrt, zu öffnen. Geh weiter nach Osten über die
schmale Brücke und vermeide die Jets. Wenn du am anderen Ende bist und den nächsten
Raum im Norden betrittst, schließt sich die Tür und Schlangen werden dich angreifen.
Erledige sie um den Raum wieder zu öffnen und geh weiter nach Westen. Zieh den Block
im nächsten Raum um die große Halle, die zur Boss-Tür führt, zu betreten. Offensichtlich
kannst du sie noch nicht öffnen, also geh in den Raum in der nordwestlichen Ecke. Stell
dich an den Jetblaster darin und schieb und zieh in über den markierten Weg bis er vor
der großen Lücke steht. Lauf dann in den Windstrahl und so über die Lücke um die Treppe
zur nächsten Etage zu erreichen (vergiss nicht, den Bodenschalter zu aktivieren, damit
auch die zweite Tür den Rückweg zum Eingang freigibt).
K1
Sobald du den nächsten Raum betrittst schließt sich die Tür. Es ist also ein Hinterhalt. Geh
zu den Felsen in der Ecke und sie fangen an, sich zu bewegen. Unter ihnen sind Chuchus,
die du am besten besiegen kannst, in dem du sie in die Mitte lockst und dann mit Hilfe
einer Wirbelattacke die Bombenblumen entzündest (alle auf einmal). Vergiss jedoch nicht,
dass dich diese Methode auch selber verletzt. Du stößt aber im weiteren Verlauf mit
Sicherheit noch auf Krüge mit Herzen. Geh nun weiter in den zentralen Raum. Zur Mitte
hin befindet sich ein Bodenschalter, der, wenn du drauf trittst, die Tür in der unteren Ecke
öffnet. Geh da durch und dann die Treppe rauf, auf den leicht angehobenen Teil des
Raumes. Die Luftströme bringen dich rüber zu der Truhe, die einen Muttropfen enthält.
Hüpf an der Seite runter und geh zurück runter und hoch zum Weg. Greif den Block des
mittleren Luftstroms und schieb ihn rauf über den Luftstrom über dir. Geh dann zurück und
spring mit Hilfe der Luftströme auf den Block. Spring rechts vom Block runter um die
Treppe zum 2. Kellergeschoss zu erreichen.
K2
Spreng die schwache Mauer um in den größeren Raum zu gelangen. Nimm eine weitere
Bombe mit, bevor du den Raum betrittst, da du es hier wieder mit fiesen Sandwürmern zu
tun hast. Geh zum mittleren Podest und schau dir die Karte an. Kopier die X auf deine
Karte, denn sie repräsentieren die Luftströme, die du ausgraben musst, um die Fackeln in
der Ecke anzuzünden. Eine Truhe in der Nähe des Luftstroms links unten beinhaltet noch
einen Krafttropfen. Wenn alle vier Fackeln angezündet sind, öffnen sich die Türen an der
nördlichen Wand und in der südwestlichen Ecke. Wir nehmen aber zuerst die Tür im
Südwesten, die dich wieder ins erste Kellergeschoss bringt. Angekommen, geh östlich
über die kleine Brücke und zieh den Jet auf das markierte Bodenstück links. Das richtet
den Jet auf die Windmühle vor dir aus. Hier bist du nun erstmal fertig, also geh zurück in
den Sandwurm-Raum. Nimm diesmal die Tür im Norden und lauf den Weg entlang bis zur
Treppe um ins erste Kellergeschoss zurückzukehren (allerdings auf der nördlichen Seite).
Es kommt, was kommen muss. Renn über die Brücke nach unten und wiederhole das
gleiche wie eben (Jet auf die Markierung vor der Windmühle ziehen). Nun sind beide
Windmühlen aktiviert, was dir einen kleinen Schlüssel einbringt, der beim Bodenschalter
von vorher runter kommt. Glücklicherweise kannst du gleich runter springen und ihn dir
schnappen. Nur musst du nun wieder zurück zum Sandwurm-Raum...
Dort angekommen, öffne mit dem Schlüssel die Tür im Nordosten. Hinter der Tür ist eine
große Truhe, die Bomben enthält. Von nun an musst du dich nicht mehr auf die
umständlichen Bombenblumen verlassen. Renn nun rüber zur nordwestlichen Wand und
spreng die schwache Wand auf um weiterzumachen. Schmeiß im nächsten Raum eine
Bombe in den Luftstrom, damit diese aufsteigt und den Block oben explodieren lässt.
Spring nun selbst hinterher und geh die Treppe hoch ins erste Kellergeschoss.
K1
Du bist nun im nördlichen Teil des ersten Kellergeschosses. Nimm wieder eine Bombe und
schmeiß sie in den nächsten Luftstrom. Das löst eine Kettenreaktion aus, die einen Orb
aktiviert, welcher die Tür am Ende der Passage öffnet (aber nur für kurze Zeit!). Etwas
weiter unten ist eine Wand mit einem Bodenschalter neben einer der Sektionen. Platziere
hier eine Bombe, um ein nicht so offensichtliches Loch erscheinen zu lassen, durch das du
gehen kannst. Geh in den nächsten Abschnitt um ins Erdgeschoss zurückzukehren.
EG
Spreng einen weiteren verstecken Punkt - such diesmal nach einer Platte auf der anderen
Seite der Wand. Geh weiter nach links bis du in den kleinen Raum mit weiteren
Bombenblumen kommst. Scheiß zwei Bomben an die Bombenblumen, um eine weitere
Kettenreaktion hervorzurufen, die die Orbs aktiviert. Von da aus findest du die Truhe mit
dem großen Schlüssel. Wirf den Schlüssel in den Raum unter dir und schmeiß zwei
weitere Bomben in die Luftströme, um die Blöcke zu sprengen, die das Schloss zum
Endgegner blockieren. Dann schnapp dir den Schüssel und nimm ihn mit da hoch.
BOSS: Cyclok
Kleine Wirbelstürme kommen aus einem der drei blauen Kreise auf dem Boden. Stell dich
neben einen und, sobald Cyclok darüber schwebt (bzw. daran vorbei kommt), schmeiß
eine Bombe rein, die in Cycloks Gesicht explodiert. Daraufhin fällt er Ohnmächtig zu
Boden. Das ist der Zeitpunkt zum zuschlagen. Ab und zu kommt Cyclok auch zu dir runter,
aber dem Angriff kann man leicht ausweichen.
Die Belohnung für den gewonnen Kampf sind 2 weitere Minuten in der Phantomsanduhr
und die Befreiung des Lichtgeist Neri.

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