Erfahrungspunkte-Guide

In Deus Ex gibt es verschiedene Aktionen die ihr mit Adam ausführen könnt, um die für Upgrades abseits der Praxiskits wichtigen Erfahrungspunkte zu bekommen, die euch bei einem Stufenaufstieg einen weiteren Praxispunkt bescheren.  Dabei gliedern sich die möglichen Aktionen in die folgenden Bereiche, mit einer kurzen Beschreibung.

Missions-Aktionen


Primärmission erledigen:  1000/1750/2500


Sekundärziele erledigen:  500/750


Nebenmissionen: 100/300/750)


Auch hier gilt, je friedlicher ihr die Missionen bzw. Ziele  erledigt habt, also nach Möglichkeit ohne Todesopfer etc. gibt es auch mehr Punkte. Habt ihr es geschafft bei der Erfüllung dieser Ziele nicht entdeckt zu werden und keinen Alarm auszulösen, gibt es weitere Bonuspunkte:


Während der Mission unentdeckt bleiben (Geist): 500


Während der Mission keinen Alarm auslösen (Schlitzohr): 250


Kampf-Aktionen
Mann am Boden: 10
Gegner getötet oder betäubt


Barmherzige Seele: 20
Gegner betäubt


Scharfschütze: 10
Kopfschuss - sowohl beim Einsatz von tödlichen als auch nichttödlichen Geschossen


Expedient: 20
Einen Gegner im Nahkampf überwältigen. Hierbei zählen sowohl tödliche als auch betäubende Angriffe.


Zwei gegen Einen: 50
Zwei Gegner gleichzeitig im Nahkampf überwältigen. Hierbei zählen sowohl tödliche als auch betäubende Angriffe. Dafür müsst ihr aber entsprechend eure Implantate aufgerüstet haben, um dies überhaupt zu können.


Schrotthaufen: 45 / 250
Einen Geschützturm / Roboter zerstören. Geht am schnellsten mit einer EMP-Granate oder wenigen Schüssen aus dem Plasmagewehr.


Hacking-Aktionen


Scriptkiddie: 25


Ein Schloss oder ein Terminal der Sicherheitsstufe 1 hacken.


Grauer Hut: 50
Ein Schloss oder ein Terminal der Sicherheitsstufe 2 hacken.


Schwarzer Hut: 70
Ein Schloss oder ein Terminal der Sicherheitsstufe 3 hacken.


L33t Sk1llz: 100
Ein Schloss oder ein Terminal der Sicherheitsstufe 4 hacken.


Meister Hacker: 125
Ein Schloss oder ein Terminal der Sicherheitsstufe 5 hacken.


Erkundungs-Aktionen


Reisender: 100
Forscher: 200
Pfadfinder:  300
Pionier:  400
Im Laufe des Spiels werdet ihr einige Zeit in diversen Luftschächten, sowie anderen geheimen Zugängen, beispielsweise an versteckten oder abseits gelegenen Leitern etc. verbringen, deren Nutzung euch weitere Bonus-Erfahrungspunkte einbringen. Je nach Art des Geheimgangs gibt es verschiedene Auszeichnungen, die ihr erlangen könnt. Da es immer mehrere Wege zum Ziel gibt und ihr meistens auch mehrere Wege finden werdet macht es Sinn,  auch die ungenutzten Wege kurz zu erkunden, bis ihr die Auszeichnungen erhalten habt.


Sonstige Aktionen


Silberzunge: 1000
Folgt ihr in den Dialogen unserer Komplettlösung, so könnt ihr alle Gesprächspartner überzeugen und erhaltet so bei den Dialogen der Hauptmissionen diesen Bonus.
Lektion fürs Leben: 100
Für diese Aktion müsst ihr es euch mit einem NPC verscherzen, in dem ihr ihm z. B. einen der beweglichen Gegenstände, wie Mülltonnen etc.,  an den Kopf werft.
Gelehrter: 200
Bekommt ihr für das Lesen jedes der einzigartigen 29 E-Books  im Spiel, d. h. pro Buch gibt es 200 Erfahrungspunkte ontop!


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team