Boss Guide

1. Boss "Barret"

noch bevor man den Raum betritt, indem der Kampf gegen Barret statt findet, muss man die Schockpistole ausrüsten.
Sobald der Kampf startet, rennt auf Barret zu und schockt ihn. Dann zückt eine "tödliche" Waffe (Schrotflinte, Pistole, Gewehr etc. Was ihr eben dabei habt) und schießt aus nächster Nähe auf Barrets Kopf. Wenn er sich von dem Elektroschock erholt, oder ihr nachladen müsst, rennt weg von ihm und versteckt euch um die Waffen nachzuladen. Dann wiederholt das Ganze. Wenn ihr flink seid, ist Barret schon beim zweiten Durchgang Geschichte.

2. Boss "Yelena"

hier kann man ähnlich vorgehen. Erst Yeli betäuben (mit E-Schocker, EMP-Minen (gibts in den Schränken im gleichen Raum wo der Bosskampf statt findet) oder mit Gasgranaten. Danach mit einer der tödlichen Waffen beharken. Man sollte nur nicht so nah herangehen, da Yeli nach dem "aufwachen" sofort mit schiessen beginnt.
Gegen die Tarnfähigkeit hilft der Röntgenblick Wunder. Man kann aber auch ihre Fußspuren in der Wasserpfütze sehen. Kommt Yeli auf einen zugerannt um ihren Spezialangriff auszuführen, ist es das beste, wenn man diesen unterbricht (z.B. der beliebte E-Schocker oder eine Mine). Man kann aber auch auf Yeli zurennen, um im Moment, in dem Sie ihren Spezialangriff ausführt sich bereits hinter ihr befindet, wo man weniger Schaden nimmt. Eine beliebte Taktik von mir ist, sich hinter einer der Wände zu verstecken und links und rechts Minen zu platzieren. So kann Yeli einen nicht mit ihrem Spezialangriff erreichen und man kann sofort auf sie feuern.

3. Boss "Namir"

Namir ist der einfachste Boss. Man braucht lediglich den Röntgenblick und die Laserwaffe (gibts bei Tong, ist aber auch später noch zu finden). Mit dem Röntgenblick kann man durch Wände schauen und mit dem Laser kann man durch Wände hindurchschießen. Also einfach Röntgenblick an, Namir anvisieren und feuern. Immer darauf achten, dass sich eine Wand zwischen euch befindet. So kann er euch nicht attackieren.

4. Boss "Zhao"

Der Kampf ist ebenfalls recht einfach. In der Mitte des Raumes befindet sich ein elektronisches Schloss (Lvl. 5). Knackt dieses und das Lebenserhaltungssystem der Hyronkapseln wird abgeschaltet. Jetzt muss man nur noch auf Zhao feuern und das wars. Noch einfacher geht es wieder mit dem Laser. Mit dem könnt ihr die Hyronkapseln ignorieren und gleich auf Zhao feuern, da der Laser ihren Energieschild durchdringen kann. Während des Kampfes werden noch ein paar Verrückte und Kampfdroiden freigelassen. Diese sollten aber kein Problem darstellen, besonders wenn man sich ein paar EMP-Granaten aufgehoben hat.

Eingesendet von kibyde, vielen Dank.