Komplettlösung - Guides & Spieletipps zu Sam & Max: Season 2 - Episode 3 - Night of the Raving Dead - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Komplettlösung

Büro

Wenn ihr den Wandschrank öffnet, könnt ihr ein paar eigentümliche Gegenstände unter die Lupe nehmen. Schaut euch um und verlasst das Büro, wenn ihr fertig seid. Achtet auf das heilige Wasser.

Straße

Unterhaltet euch mit den Zombies und betretet »Sybil's« Laden. Bosco hat leider zu.

Sybil's

Sprecht mit Sybil und Harry. Beachtet das Schokoladenherz beim Maulwurfsmann und den Seelenverwandten auf dem Schreibtisch. Geht hinaus und und betretet das Diner.

Stinky's Diner

Redet mit Abe und Stinky. Achtet auf die Lampe bei der Jukebox und die Schmiere auf der Kasse. Vergesst nicht, die Bilder an den Wänden um Abe herum anzuschauen.

Straße

Geht zurück auf die Straße und zur Pimplecar-Garage. Blättert durch das Programm und verlangt nach einem Upgrade für euer Auto. Fragt nach der Antenne und versucht euch im Minispiel. Schießt die Disk ab, bevor ihr euch in die Schlange mit dem Zombie stellt. Wiederholt die Prozedur neun weitere Male und steigt dann ins Auto. Wenn ihr nach der Zombie-Fabrik gefragt werdet, kann es losgehen. Die Leute von der Garage wissen, wo sich die Fabrik befindet - falls ihr nicht schon vorher danach nachgefragt habt.

Stuttgart

Folgt dem Pfad und untersucht das offene Grab nach einem Gehirn. Danach kehrt ihr zurück zum Desoto und haltet nach einem Gargoyle aus Stein Ausschau, der oben an der Mauer ist. Wählt das Gehirn aus und klickt auf den Gargoyle, um den Untoten wegzulocken. Öffnet die Tür, um Superball zu treffen. Bittet ihn darum, euch herein zu lassen.

Zombie- Fabrik

Nun trefft ihr Jürgen, den Bösewicht des Spiels. Redet mit ihm. Befragt ihn nach den Midwown Cowboys, aber nehmt die Herausforderung noch nicht an. Geht zu den Ecken und greift euch ein Farbband und eine Wasserflasche. Das Farbband ist ein Zitat aus Resident Evil, hat aber sonst keine weitere Funktion im Spiel. Schaut euch den Sarg in der Ecke an. Geht zum DJ-Pult und drückt sämtliche Knöpfe. Danach drückt ihr die folgenden Exemplare in der angegebenen Reihenfolge: Tod, Grabstätte, Umarmung und Buchstaben. Steigt in den Sarg und dort durch den Gang bis ans Ende zu einer Lampe für Lichteffekte. Außerhalb der Disco untersucht ihr den Bereich bei den Türen, um Zigaretten im Mülleimer zu finden. Dann geht es weiter zum Studio.

TV-Studio

Unterhaltet euch und findet die Geldbörse neben Bessie auf dem Boden. Wählt die Zigaretten aus und steckt sie in die Börse. Dann sprecht ihr mit dem Regisseur und produziert mit ihm TV Gold. Nach der Show geht ihr zurück ins Büro.

Büro

Wählt das Wasser, indem ihr auf die Urne neben dem Fenster klickt, um das heilige Wasser zu bekommen. Danach geht's zum Diner.

Stinky's Diner

Frage Stinky nach der Sonnenlampe und bitte ihn darum. Nimm sie mit und begebe dich zurück zur Zombie-Fabrik.

Zombie-Fabrik

Bevor ihr hineingeht, gebt ihr Max das heilige Wasser und deponiert es in der Mülltonne, damit ihr eintreten könnt.
Hinweis: Ihr könnt zuerst den Reim ausführen und dann die Sonnenlampe.
Geht durch den Sarg und ersetzt die Scheinwerfer-Birne mit eurer eigenen. Geht nun zum DJ-Pult und benutzt den vierten Schalter am Boden um das Licht über ihm einzuschalten. Dies verbrennt ihn.

Nun fordert Jürgen heraus, doch nur, wenn Max immer noch diesen Heiligenschein hat. Wenn nicht, dann geht wieder hinaus und lasse ihn das heilige Wasser nochmal trinken.

Hier die Auswahl, die ihr treffen müsst:

Reim-Wettbewerb

Count Cryptwind Deathgrasp
Baron Bat-Anguish Von Nightmare
Wir werden Sie umhauen, so dass sie toter sind als Bela Lugosi.
Unsere Welt ist endlose Qual und Trauer
Wir werden Sie umhauen, so dass sie toter sind als Bela Lugosi.
Denn alle Welt endet im Tod und Verfall

Habt ihr dies bereits erledigt, so müsst ihr dies nicht nochmal durchgehen.

Das Resultat: Die Zigaretten, die Sonnenlampe, das heiligen Wasser führen dazu, dass Jürgen fortläuft. Verfolgt ihn durch den Kamin.

Jürgens Unterschlupf

Schaue dir die Szene und die Rückblende auf Resident Evil nochmal an. Dann sterbt ihr, weil ihr zerquetscht werdet. Es geht aber munter weiter, nur eben als seelenlose Monster.

Stuttgart

Unterhalte dich mit Lincoln, dem T-Virus Zombie und gehe dann wieder zurück

Stinky's Diner

Gehe Richtung Kamin, so dass Flint Papier erscheint. Gehe dann zurück zum Unterschlupf

Jürgens Unterschlupf

Schaue auf das Gemälde nahe den Stützen beim Fahrstuhl. Beachte die Worte Abgrund, Rasiermesser, Schmerz und Eltern. Nimmt er eine Stütze wenn du möchtest. Und schnappt dir den Bolzenschneider rechts neben der Alchemiemaschine. Betätige nur den Schalter, um Frankensteins Monster zum Leben zu erwecken. Frage ihn unter anderem nach seinem einsamen Leben. Sage dann, dass du es zu Sybil bringst. Doch dies geht nun noch nicht, also benutzte zunächst den Fahrstuhl nach unten in die Disco.

Zombie-Fabrik

Geht zum DJ-Pult und gebt das folgende in dieser Reihenfolge ein: Abgrund, Rasiermesser, Schmerz und Eltern. Nimm den geöffneten Bücherschrank, um das Gehirn zu beanspruchen. Gehe nun hinaus.

Gehe nun hinüber zum Desoto und benutze den Bolzenschneider mit der Antenne. Gehe nun zur Straight Street. Du siehst wie "Jesse James' Hand" Stinky's Diner betritt, folge ihr.

Stinky's Diner

Gehe an die linke Seite der Hand und klicke solange mit der Waffe darauf, bis sie sich nach recht bewegt. Wenn sie aufhört sich zu bewegen, rede mit Stinky und bewege die Hand vor den Deckel, dann klicke erneut darauf, damit sie sich erneut bewegt. Nun schnappe sie dir und gehe zurück zum Unterschlupf.

Jürgens Unterschlupf

Gehe zur Maschine und stecke die Antenne in die Steckdose. Lege nun den Schalter um. Gebe dem Monster nun die Hand, das Gehirn, und so etwas wie ein Herz und rede mit ihm. Nimm es dann mit zu Sybil's.

Sybil's

Frage die Fragen eins und drei nochmals. Während Harry nach einer Antwort auf Frage drei nachdenkt, gehe und klicke auf das Schokoladenherz. Es ist zwar traurig sich von ihm zu verabschieden, doch schließlich hast du das Herz und auch Superball ist da. Schnappe das Herz, sprich mit dem Monster, und gehe zurück zum Unterschlupf.

Jürgens Unterschlupf

Mit aufgeladenen Batterien, plazierst du das Herz in der Maschine um es in ein goldenes Herz zu verwandeln. Stecke dies in das Monster und gehe zurüch zu Sybil's

Sybil's

Frage beide Fragen 1 und 3 erneut. Schnappe nun den Seelen Verwandler auf dem Schreibtisch und begebe dich zurück zu Jürgens Unterschlupf.

Jürgens Unterschlupf

Zeit für das furiose Ende: Geh zum Monster und gib ihm den Seelenverwandler. Gehe dann hinüber zum Seelensauger, lege den Schalter um, und begebe dich hinein, bevor er sich schließt. Als Monster greifst du dir nun eine Stange von der Wand, und beendest dann den Kampf. Genieße die Schlussszene.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am