Vampire haben nicht nur in der Literatur und auf der Leinwand, sondern auch am Bildschirm für Unterhaltung gesorgt. Eines der besten Spiele rund um die Blutsauger ist immer noch Vampire: Die Maskerade - Bloodlines von…
Im Video-Klassiker werfen wir einen Blick zurück auf den Amiga-Klassiker Uridium 2, der mit seiner blitzschnellen Action bis heute etwas Besonderes ist.
„Das Spiel zu designen ist um einiges anspruchsvoller als das Programmieren“, schrieb Andrew Braybrook einst ins Entwickler-Tagebuch, lange bevor es Blogs, YouTube oder Early Access gab. Das Ergebnis…
Im Video-Klassiker blicken wir auf das Rollenspiel Ultima Underworld zurück, das mit seinen Mechaniken großen Einfluss auf die Spielewelt hatte und die Saat für Looking Glass legte - immerhin eines der…
Manchmal dreht sich die Spielewelt im Kreis. Dieses Jahr kehrt mit Paul Neurath einer der Pioniere dieser Branche zurück zu seinen Wurzeln. Sein 2014 gegründetes Studio Otherside Entertainment entwickelt gerade das…
Noch lange vor God of War widmete man sich schon auf dem Amiga der nordischen Mythologie: Bei Heimdall legte man sich im Jahr 1991 allerdings nicht mit den Göttern an, sondern eilte Odin & Co zu Hilfe, um die…
Seit 13 Jahren schnetzelt sich der Spartaner Kratos durch die Welt von God of War. Mit dem Serien-Neustart in diesem Jahr betritt der zornige Krieger nordischen Boden – dabei wirft er einige Traditionen über…
Um sich in Ready Player One zu duellieren, braucht es keine Pferde. Stattdessen muss sich Held Parzival im Laufe des Romans im Kampf auf Flugtieren beweisen. Wir nehmen den Spielhallen-Oldie von Williams Electronics,…
Warum sollen immer nur Publisher die Lorbeeren ernten? Im Jahr 1979 war es noch nicht üblich, dass Videospiele mit einem Abspann enden - also setzte sich Programmierer Warren Robinett selbst ein Denkmal.
Warum sollen immer nur Publisher die Lorbeeren ernten? Im Jahr 1979 war es noch nicht üblich, dass Videospiele mit einem Abspann enden - also setzte sich Programmierer Warren Robinett selbst ein Denkmal. In Adventure…
Das Geschäft mit der Nostalgie ist mittlerweile zu einem wichtigen Pfeiler der Industrie geworden, doch nicht alle Helden aus den Achtzigern haben es in die Popkultur geschafft. Trotzdem betrachten wir im Video…
Das Geschäft mit der Nostalgie ist mittlerweile zu einem wichtigen Pfeiler der Industrie geworden, doch nicht alle Helden aus den Achtzigern haben es in die Popkultur geschafft: Mario oder Pac-Man dürften sogar…