Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seaman für Allgemein
Kurz vor der Jahrtausendwende konfrontierte Sega die Spieler mit einem bizarren Wesen. Das virtuelle Haustier Seaman besaß den Körper eines Fisches, aber den Kopf eines Menschen – und der unterhielt sich mit dem…
Alter Ego für Allgemein
Peter J. Favaro ist promovierter Psychologe, Geschäftsführer der "New York City Conflict Resolution Services" und tritt in amerikanischen Talkshows auf, wenn es um Beziehungsprobleme geht. Er ist dort ein gefragter…
Watch Dogs für Allgemein
Was, ihr kennt Watch_Dogs nicht? Angesichts des zwanzigjährigen Jubiläums wollen wir nochmal auf den ersten Teil und seine spielepolitischen Nachwirkungen zurückblicken. Die Älteren unter euch werden sich erinnern:…
Castle Wolfenstein für Allgemein
Die Geschichte von Wolfenstein begann nicht in der dritten Dimension: Schon 1981 terrorisierten Nazis den C64, den Apple II und andere Heimcomputer mit kratzigen Sprachsamples: „Halt! Achtung! Feuer!…
Megami Tensei für Allgemein
Rundenbasierte Rollenspiele gibt es einige – Rollenspiele, in denen man in Ego-Sicht durch Dungeons streift und Dämonen durch geschickte Verhandlungen ins eigene Team holen kann, eher wenige. Mit Megami Tensei…
Mr. Nutz für Allgemein
Vor allem in den Neunzigern waren viele Hersteller auf der Suche nach knuffigen Maskottchen, um Nintendo beim Kampf um die Hüpfkrone Paroli zu bieten: Sega schickte z.B. Turbo-Igel Sonic ins Rennen, Atari wollte den…
King's Field (Oldie) für Allgemein
Verwinkelte Gemäuer, tödliche Gefahren und eine düstere Fantasywelt: Mit King's Field legte From Software im Jahr 1994 den Grundstein für seine Rollenspiel-Abenteuer mit fordernden Kämpfen, deren Tradition mit Demon's…
Thief: The Dark Project für Allgemein
1998, was war das für ein großartiges Spielejahr. StarCraft, Commandos, Grim Fandango, Ocarina of Time, Baldur’s Gate, Metal Gear Solid, Half-Life:  Vor 16 Jahren wurde Videospiel-Geschichte geschrieben. Aber…
Tempest 2000 für Allgemein
Nicht überall im Weltraum herrscht Stille - vor allem nicht in Universum von Jeff Minter. Vor zwanzig Jahren tauchte der englische Code-Tüftler das All in einen bunten Partikelregen, unterlegt von Techno-Beats und…
Battle Isle (Oldie) für Allgemein
Es gibt Spiele, da vergeht die Zeit wie im Flug: Eigentlich wollte man doch nur noch ein kleines Stündchen vor dem Schlafengehen in der virtuellen Welt verweilen – und stellt dann schockiert fest, dass draußen…
Gran Turismo für Allgemein
Anspruchsvolle Rennspiele auf Konsolen? Das geht doch gar nicht! Diese Daddelkisten eignen sich doch höchstens für schnellen Arcade-Kram wie Ridge Racer, wie man ihn aus der Spielhalle kennt. Weit gefehlt, denn Ende…
Apidya für Allgemein
Diese zwei gehören zusammen wie Yin und Yang: Commodores Amiga und das Shoot'em up! Mit R-Type haben wir uns die Spielhalle ins Wohnzimmer geholt, bei Project X unsere Fähigkeiten als Pilot unter Beweis gestellt und…
Maniac Mansion (Oldie) für Allgemein
Kein Benzin für die Kettensäge? Ein Hamster in der Mikrowelle? Sprechende Tentakel? Ein verrückter Wissenschaftler, der Teenagern ihre Gehirne aussaugen will? Alte Abenteurer-Hasen wissen sofort Bescheid: Hier kann…
Formel Eins (Oldie) für Allgemein
Bizarre Creations? Das waren doch diese Rennspiel-Spezialisten aus England, denen wir Highlights wie MSR, PGR und zuletzt Blur zu verdanken hatten, bevor Activision sie aufgrund enttäuschender Verkaufszahlen einfach…
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Facebook

Google+

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum