Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mittlerweile ist es schon 20 Jahre her, dass Crash Bandicoot 1996 auf die PlayStation hüpfte. Im Video-Klassiker blicken wir zurück auf das Abenteuer des Beuteldachs.
Huch, mittlerweile ist es schon mehr als 20 Jahre her, dass Crash Bandicoot auf die PlayStation hüpfte und das mittlerweile weltbekannte Team von Naughty Dog erstmals größere Aufmerksamkeit erregte. Obwohl der…
Wir blicken im Video-Klassiker zurück auf die PlayStation-Ursprünge des "King Of The Iron Fist-Tournament".
In wenigen Tagen soll die aufgemotzte Deluxe-Fassung von Mario Kart 8 die Begeisterung für die Switch anfachen – ihren Anfang nahm die Serie aber bereits 1992. Damals wollte Nintendo mehr Spaß ins…
Planescape: Torment für Allgemein
Wenn man in der Riege der älteren Pen&Paper-Rollenspieler nach dem besten Rollenspiel alter Schule fragt, so wird der Name Planescape Torment fallen. Wir sagen euch im Video warum.
Woher kommt eigentlich einer der nervigsten Begriffe der Spielewelt? Dieses inflationär gebrauchte „Rogue-like“? Wer ist dafür verantwortlich, dass man diesen Anglizismus heutzutage als eine Art…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Konsolen-Archiv

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum