Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Sam & Max Hit the Road für Allgemein
LucasArts war in den frühen 90ern DIE Adresse für hochklassige Point-n-Click-Ware - keiner, wirklich keiner konnte mit den Monkey-Island- und Day-of-the-Tentacle-Genies mithalten. Der kreative Höhepunkt der Bande…
Pac-Man für Allgemein
Erinnert ihr euch noch an euer erstes Videospiel? Bei mir war es Namcos gelber Pillenfresser Pac-Man, der mich Anfang der 80er schlagartig davon überzeugt hatte, unbedingt ein Atari VCS besitzen zu müssen. Dabei hatte…
Castle of Illusion für Allgemein
Micky Maus ist eine Ikone unserer Zeit, eine der wichtigsten und wiedererkennbarsten Marken überhaupt. Und dennoch hat es die zentrale Figur des Disney-Konzerns erstaunlich selten geschafft, Mittelpunkt wirklich guter…
X-Com: UFO Defense für Allgemein
Wenn man Fans klassischer Rundenstrategie nach ihren Lieblingsspielen fragt, fällt oft ein Name: X-Com: Enemy Unknown. Der Klassiker von MicroProse aus dem Jahr 1994, der dieser Tage durch Fireaxis wiederbelebt und…
Flashback (Oldie) für Allgemein
Aus Frankreich kommt viel Gutes: Wein, Käse, ordentliche Autos, eine putzige Sprache - und interessante Software. Das war schon vor Quantic Dream und Ubisoft so, wie nicht nur Little Big Adventure (hier geht's zu…
Soccer Kid für Allgemein
Deutschland spielt derzeit eine richtig gute EM und hat realistische Chancen auf den Titel. Aber was wäre, wenn der sammelwütige Außerirdische zurückkehren würde, der 1993 schon im Vorfeld der WM in den USA versucht…
Star Wars: Dark Forces für Allgemein
Ende 1993 veränderte id Software die Spielewelt für immer mit Doom - mehr dazu im Rückblick. Danach musste jede Firma, die etwas auf sich hielt, ebenfalls den einen oder anderen Ego-Shooter auf den Markt bringen. Was…
Planescape: Torment für Allgemein
Ein Mann wacht in einer Leichenhalle auf. So richtig gut sieht er nicht mehr aus - der graue Teint, die vielen Narben und der irre Blick erinnern eher an einen Ghul. Der Typ mit dem schwarzen Haar ist komplett…
Diablo für Allgemein
Seit etwa Mitte der 90er Jahre ticken die Uhren des Action-Rollenspiels anders. Denn auch wenn der Grundstein in groben Zügen von Midways Gauntlet gelegt wurde, hat Blizzard für die Definition gesorgt. Genauer gesagt,…
Bleifuss für Allgemein
Italien ist nicht gerade als das Spiele-Wunderland bekannt: Nicht mal eine Hand voll größerer Entwickler und Publisher ist bekannt. Sich aus dieser nicht vorhandenen Masse hervor zu heben sollte kaum schwer fallen -…
Jazz Jackrabbit für Allgemein
Jazz Jackrabbit. Jazz Hase. Hm. Nicht gerade irre kreativ. Auf der anderen Seite: Schall, der Igel. Auch nicht viel besser. In beiden Fällen führte der Weg am albernen Namen vorbei zu guten bis sehr guten Jump-n-Runs.…
Kid Icarus für Allgemein
Auberginen-Zauberer, Schwebende Glubschaugen-Ketten und Tentakelwesen: Die Wesen in Kid Icarus wirken wie aus einem Fieber-Traum entsprungen. Lange bevor Tetsuya Mizuguchi mit Rez den spielbaren Rausch erfand,…
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Facebook

Google+

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum