Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Populous für Allgemein
Dass große Publisher wie Electronic Arts hin und wieder Studios aufkaufen, umbenennen, zusammenlegen oder gar auflösen, ist eigentlich nichts Außergewöhnliches. Zuletzt musste allerdings das einst aus Bullfrog hervor…
Doom (Oldie) für Allgemein
Doom - ein Name wie ein Donnerhall. Besser hätte er kaum gewählt sein können, denn der Shooter von id Software brachte tatsächlich Verdammnis. Nicht seinen Entwicklern, oh nein, die wurden dadurch stinkreiche…
Lotus Esprit Turbo Challenge für Allgemein
Ich hatte damals jede Menge Spaß mit Test Drive – immerhin war es Ende der Achtziger eines der wenigen Spiele, das überhaupt auf meinem IBM-kompatiblen PC lief und selbst in CGA-Grafik halbwegs passabel aussah.…
Elite für Allgemein
1984 luden David Braben und Ian Bell zu einem faszinierenden Trip ins All, der vielen unvergessen blieb. Elite war nicht nur eine futuristische Flugsimulation auf dem neuesten Stand der damaligen Technik, sondern auch…
Little Big Adventure für Allgemein
Little Big Planet? Wie kann das denn bitteschön Oldie des Monats sein? Das ist doch noch nicht mal drei Jahre alt! Maaaann, was ist das denn nur für eine schnelllebige Spielewelt, in der sich sowas tatsächlich schon…
Star Wars: Rebel Assault für Allgemein
Als Anfang der Neunziger Entwickler die CD als Speichermedium für ihre Spiele entdeckt haben, waren die ersten Ergebnisse noch bescheiden: Ein bisschen mehr Sprachausgabe hier und Audio-Tracks statt MIDI-Gedüdel da -…
Silent Service für Allgemein
Der C-64 prägte ein ganzes Jahrzehnt und damit eine ganze Generation von Videospielern. Warum? Weil es für den Brotkasten einfach eine Menge richtig guter Spiele gab. Silent Service war von den exzellenten eines der besten...
Blade Runner für Allgemein
Es gibt beeindruckende Spiele, die man nie vergisst und immer wieder mal installiert. Dazu gehört auch Blade Runner aus dem Jahr 1997. Das düstere Science-Fiction-Epos der Westwood Studios ist für viele immer noch…
Zool für Allgemein
Anfang der Neunziger schauten die Fans von Jump'n'Runs vor allem auf Segas Mega Drive, wo ein blauer Igel namens Sonic der vergleichsweise lahmen Konkurrenz auf und davon flitze. Inspiriert vom großen Erfolg des…
Atomix für Allgemein
Heutzutage verbringe ich meine Zeit an der Konsole vornehmlich mit Rennspielen, ballere mir in Shootern die Seele aus dem Leib oder versuche mich in Sportspielen als Tennis-Crack, Profi-Fußballer oder Box-Champion.…
The Legend of Kyrandia für Allgemein
Vor ein paar Monaten haben wir ja schon festgestellt, dass die Neunziger das Jahrzehnt von LucasArts waren - alle wichtigen Adventure-Serien, von Monkey Island bis Indiana Jones, nahmen hier entweder ihren Anfang oder…
Lemmings (Oldie) für Allgemein
1991 wurde die Welt der Computerspiele auf den Kopf gestellt: Statt Actionhelden wuselten plötzlich überall kleine Nager über die Bildschirme, die kollektiv und unbeirrt ihrem Suizid entgegen rannten. Lemmings wurde…
Leisure Suit Larry (Oldie) für Allgemein
Was meiden die meisten Mädels wie der Teufel das Weihwasser? Die üblichen Checker, die in ihren engen T-Shirts in der Disco jedem Rock hinterher jagen und mit dummen Sprüchen zutexten. Dass es dabei oft genug zu…
Resident Evil (Oldie) für Allgemein
Was? Schon wieder ein Oldie des Monats? War das vor zwei Wochen nicht schon Dungeon Master? Richtig. Aber weil unsere Rückblicke so gut ankommen, lassen wir Singular mal Plural sein und drehen das Rad der Zeit ein…
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Facebook

Google+

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum