Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Outlaws für Spielkultur
In den Neunzigern versuchten die einstigen Adventure-Pioniere von LucasArts auch in anderen Genres Fuß zu fassen. Da sich vor allem Ego-Shooter dank Doom, Quake & Co einer riesigen Beliebtheit erfreuten und man mit…
Outlaws für Spielkultur
In den Neunzigern versuchten die einstigen Adventure-Pioniere von LucasArts auch in anderen Genres Fuß zu fassen. 1997 legte man mit dem Western-Shooter Outlaws nach. Wir nehmen den Klassiker im…
International Soccer für Spielkultur
Lange vor PES oder FIFA gab es einige interessante Spiele mit dem Ball. "Kick Off" oder "Microprose Soccer" kennen vielleicht die meisten, aber auf dem C-64 konnte schon 1983 ein kleiner Titel begeistern:…
California Games (Oldie) für Spielkultur
Deutschland schwitzt! Selbst das gefühlt immerzu verregnete Hamburg zeigt sich schon seit Wochen von seiner Sonnenseite. Grund genug, auch am Bildschirm den Sommer und die hohen Temperaturen zu feiern. Und was würde…
Legacy of Kain: Soul Reaver für Spielkultur
Im August 1999 sorgte Legacy of Kain: Soul Reaver für Begeisterung. In der Spätphase der ersten PlayStation inszenierte das Team von Crystal Dynamics, das ein Jahr zuvor von Eidos gekauft wurde, ein außergewöhnlich…
Uridium 2 für Spielkultur
Im Video-Klassiker werfen wir einen Blick zurück auf den Amiga-Klassiker Uridium 2, der mit seiner blitzschnellen Action bis heute etwas Besonderes ist.
Uridium 2 für Spielkultur
„Das Spiel zu designen ist um einiges anspruchsvoller als das Programmieren“, schrieb Andrew Braybrook einst ins Entwickler-Tagebuch, lange bevor es Blogs, YouTube oder Early Access gab. Das Ergebnis…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum