Du
ich lächle müde wenn lara auf die steine aufschlägt und eigentlich alles gebrochen haben müsste, mir kamen bei einigen szenen bei last of us aber die tränen... wer hat jetzt recht?Jogy2001 hat geschrieben:Falsch. Es muss weiter krach und bumm machen. Die Programmierer können nichts dafür, wenn ihr übersättigt seid. Ich bin es nicht. Ich war geschockt, als Lara knallhart auf harten Boden aufschlug, als alles einstürzte. So etwas macht den Puls rasend. Ich war geschockt, wie brutal Nathan durch irgendwelche Glasscheiben springt, während das Haus einstürzt. Actionspiele ohne Action ? Nee, danke. Last of us fand ich eher mühsam und langweilig. Deshalb, weiter so !
solche Szenen vermisse ich in heutigen Produktion!sourcOr hat geschrieben:Da muss ich unweigerlich an sowas denkenJohnCarpenter hat geschrieben:Guter Artikel. Eigentlich eine ähnliche Entwicklung, wie bei den Kinofilmen. CGI & SFX hat gute Schauspielkunst verdrängt. Style over Substance. Insofern sind solche Perlen, wie "Life is Strange", sehr erfreulich. Aber vielleicht will es der Massenmarkt auch genau so.
genau so denke ich auch. TR habe ich im letzten Viertel abgebrochen, da ich einfach keine Lust mehr hatte. Bin bis heute noch nicht durch.^^BalphemorVonPunin hat geschrieben: Die Tatsache, dass der Hauptheld eigentlich "invincible" ist, ist heutzutage so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Überraschungsmoment und das Erkennen der Sterblichkeit (Game of Thrones, anyone?) ist es eben was Spannung, was Dramatik, was Storytelling ausmacht.
Gut in Szene gesetzt war es, doch die Sterblichkeit verliert an Glaubwürdigkeit, wenn nach 10 solchen Rutschsequenzen und 100 Ausweichmanövern schwere oberflächliche Wunden an Lara zu sehen sind und sie noch immer wie ein aufgescheuchtes Reh umherläuft.Tugy hat geschrieben:
Ich fand die Sterblichkeit in TR eigentlich ziemlich gut dargestellt, von der ganzen Crew (ich glaube 8 Leute) ist mindestens die Hälfte gestorben. Auch wenn Lara jetzt natürlich Rambo style alle umgenietet hat [...], war doch die Sterblichkeit in den vielen Momenten mit dem "Wasserrutschen" oder diversten QTE´s perfekt in Szene gesetzt. Dieses ganze Gore ding hat es für mich noch weiter verstärkt.