Podcast "Joerg spricht ueber das Raetselflair" zu Divinity: Original Sin 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Divinity: Original Sin 2: Jörg spricht über das Rätselflair


Jörg spricht über das Rätselflair

In vielen Rollenspielen stehen Kampf oder Dialoge im Vordergrund. In Divinity: Original Sin 2 kommt auch das Rätselflair nicht zu kurz.


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: Larian Studios
Release:
14.09.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos
Plays: 10   0 Bewertungen
weitere Podcasts »

Kommentare

nofancyCar schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?
02.10.2017 09:36
@nofancycar: Divinity hatte zum Start noch keine deutsche Lokalisierung; deshalb sind unsere Videos alle auf Englisch. Ich spiele/lese/schaue aber nicht alles generell auf Englisch, sondern am liebsten auf Deutsch.
... Danke für die Antwort. Gebe dir natürlich auch recht, ich schätze die deutsche Sprache schon sehr. In welcher Sprache ich alle Gothic Teile gespielt habe, brauch ich nicht zu sagen. Daß hat meine Erwartungen dafür aber derart hoch geschraubt daß ich irgendwann
von lieblosen Lokalisationen anderer Spiele meist enttäuscht war und gleich die "Native" gewählt habe, welche
eben meist Englisch ist. Aber ich sehe schon, nach dieser eigenen Regel darf ich gleich anfangen Polnisch zu lernen und
mich nach erneut nach Temeria begeben :mrgreen:
@just_edu
tatsächlich, IV und V haben nur deutsche Untertitel. San Andreas hatte noch ne deutsche Synchro.
4P|T@xtchef schrieb am
@nofancycar: Divinity hatte zum Start noch keine deutsche Lokalisierung; deshalb sind unsere Videos alle auf Englisch. Ich spiele/lese/schaue aber nicht alles generell auf Englisch, sondern am liebsten auf Deutsch.
just_Edu schrieb am
nofancyCar hat geschrieben: ?
02.10.2017 00:26
Frage an Jörg. Was mich interessieren würde, man sieht daß es in englischer Sprache gespielt wurde. Ist das gerade Zufall oder bevorzugst du es so generell ?
Seit knapp 10 Jahren installiere ich stets die englische Sprachausgabe, egal ob TripleA oder Nischenspiel. ... GTA, ... sind nur ein paar Beispiele wo die Qualität der Sprecher mir weitaus besser gefällt als in der deutschen Synchro. Es wirkt imho stets ein wenig reifer und weniger affektiert. Es gab auch leicht abweichende Übersetzungen, das ist natürlich kein entscheidendes Merkmal und Geschmackssache, aber ich liebe solche Feinheiten.
GTA hat ne Deutsche Synchro? ^^
nofancyCar schrieb am
Frage an Jörg. Was mich interessieren würde, man sieht daß es in englischer Sprache gespielt wurde. Ist das gerade Zufall oder bevorzugst du es so generell ?
Seit knapp 10 Jahren installiere ich stets die englische Sprachausgabe, egal ob TripleA oder Nischenspiel. Die Mass Effect Reihe, jedes GTA, alle Witcher, Deus Ex...sind nur ein paar Beispiele wo die Qualität der Sprecher mir weitaus besser gefällt als in der deutschen Synchro. Es wirkt imho stets ein wenig reifer und weniger affektiert. Es gab auch leicht abweichende Übersetzungen, das ist natürlich kein entscheidendes Merkmal und Geschmackssache, aber ich liebe solche Feinheiten.
Leuenkönig schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?
29.09.2017 15:16
Ähm, wenn ich einflussreich wäre, würde Feuer überall auf Holz brennen - da muss selbst Divinity passen.;) Neu ist das Rätselflair natürlich nicht, aber ich wollte es nochmal innerhalb des Genres als kreatives Element herausstellen.
Das als eigenständigen Punkt bei der Botw Bewertung fehlt mir immer noch ;)
D:OS2 habe ich nur kurz angespielt, aber irgendwie hats mich nicht in den Bann gerissen. Wunderschöne welt, aber wenn ich bei einem Kampf in der Stadt dann tatsächlich noch auf andere Charaktere aufpassen muss, ohne dass man mir das sagt und somit direkt ein zukünftiger Companion gegen mich kämpft, oder plötzlich gegen meine Questgeberin kämpfen muss, weil ich nach einer Companion quest von irgendeiner Wache angesprochen werde, ich solle was geklaut haben ( obwohl ich gerade gekämpft habe). Dann ist das schön und gut, wie detailreich/realistisch es ist, aber es macht keinen Spaß.
schrieb am
weitere Podcasts:

Facebook

Google+