Presse

  1. Spiel des Monats November: Super Mario Galaxy (Wii)

    Hamburg, 05. Dezember 2007 – Jedes Jahr das Gleiche: Sehr viele gute Spiele erscheinen in der Vorweihnachtszeit und buhlen um einen Platz auf dem Wunschzettel der Spieler. Eines sollte jedoch ganz oben stehen: Das neue „Super Mario“-Abenteuer. Nintendos berühmter Klempner eroberte mit einer...
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    Hamburg, 05. Dezember 2007 – Jedes Jahr das Gleiche: Sehr viele gute Spiele erscheinen in der Vorweihnachtszeit und buhlen um einen Platz auf dem Wunschzettel der Spieler. Eines sollte jedoch ganz oben stehen: Das neue „Super Mario“-Abenteuer. Nintendos berühmter Klempner eroberte mit einer Glanzvorstellung unseren Wertungsthron und ist damit unser Spiel des Monats November!

    Galaktischer Hüpfhunger
    Es ist nicht nur Nostalgie, die einen irgendwann die Zeit vergessen lässt: Es ist das Trio aus kreativem Level-Design, zauberhafter Kulisse und einem ganz neuen kooperativen Spaß – die Spieler können sich auf eine spannende Sternenjagd im Duett freuen! Egal, ob Tauchen in tiefer See, Schlittschuh fahren auf dem Eis, Wettschwimmen, Wettgleiten oder Propellerflüge in schwindelerregender Höhe - auch diesmal gibt Superstar Mario alles.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Es ist das erste Jump`n Run, das man taktisch klug zu zweit spielen kann. Und egal, wer Mario letztlich steuert: Irgendwann vergisst man die Zeit und sieht nur noch Sterne… Super Mario Galaxy ist der mit Abstand beste Vertreter seines Genres seit Jahren.
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  2. Spiel des Monats Oktober: Metroid Prime 3: Corruption (Wii)

    Hamburg, 09. November 2007 – Im Oktober hat die 4Players-Redaktion knapp 20 Awards für erstklassige Spiele vergeben. Aber keines verzauberte die Redaktion dermaßen wie das Action-Adventure Metroid Prime 3. Warum? Weil keiner diese spielerische Klasse auf Wii erwartet hat! Zurzeit gibt es kein...
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    Hamburg, 09. November 2007 – Im Oktober hat die 4Players-Redaktion knapp 20 Awards für erstklassige Spiele vergeben. Aber keines verzauberte die Redaktion dermaßen wie das Action-Adventure Metroid Prime 3. Warum? Weil keiner diese spielerische Klasse auf Wii erwartet hat! Zurzeit gibt es kein schöneres, spannenderes und unterhaltsameres Spiel für Nintendos Konsole.

    Virtuelle Ergriffenheit
    In der Rolle von Samus Aran erkundet der Spieler exotische Planeten, bekämpft bizarre Monster und rettet nach weit mehr als einem Dutzend Stunden eine Galaxie vor dem Zerfall. Dabei haben es die Retro Studios geschafft, das Ende der Trilogie trotz vieler alter Zutaten neu zu beleben und perfektioniert die Steuerung des Wii und das Action-Adventure als solches.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Endlich. Endlich wieder fasziniert. Man staunt, man genießt, man fühlt sich pudelwohl und zollt den Schöpfern dieser unheimlich stimmungsvollen Science-Fiction mit jedem virtuellen Meter Respekt. Die Retro Studios haben allen Unkenrufen zum Trotz gleich zwei Dinge bewiesen: Erstens, dass man schnelle Action auch mit Remote und Nunchuk hervorragend inszenieren kann. Zweitens, dass Spiele auch ohne HD-Schnickschnack nicht nur möglich sind, sondern richtig klasse aussehen und begeistern können. Hier taucht man ein und will gar nicht mehr auftauchen.
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  3. 4Players zündet Spieletipps

    Hamburg, 06. November 2007 – Das reichweitenstärkste Spielemagazin Deutschlands erweitert seinen Service und bietet ab sofort die neue Rubrik „Spieletipps“ an. Neben kritischen Tests, News und schnellen Downloads gibt es jetzt auch jeden Tag Tipps, Tricks sowie Lösungshilfen zu aktuellen Spielen...
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    Hamburg, 06. November 2007 – Das reichweitenstärkste Spielemagazin Deutschlands erweitert seinen Service und bietet ab sofort die neue Rubrik „Spieletipps“ an. Neben kritischen Tests, News und schnellen Downloads gibt es jetzt auch jeden Tag Tipps, Tricks sowie Lösungshilfen zu aktuellen Spielen aller Plattformen.

    Professionelle Hilfe für alle Gamer
    Wer in einem Spiel nicht weiter kommt, findet unter der neuen Rubrik „Spieletipps“ neben nützlichen Hinweisen und klassischen Cheats auch Taktiken für Bosskämpfe. Interaktion und Community sind Trumpf: Die Datenbank wird ständig erweitert und ermöglicht Usern, sich schnell und direkt über ein komfortables Interface zu helfen – einfach eine Frage eingeben und die Community antwortet!

    Hinzu kommen genaue Beschreibungen von Erfolgen (Achievements) sowie exklusive Inhalte aus offiziellen Lösungsbüchern. Dabei kooperiert 4Players.de mit führenden Lösungsbuch-Herstellern wie Future Press und Data Becker. Zum Start des neuen Angebots stehen u.a. komplette Kapitel aus „Die Siedler 6“ oder „Hellgate: London“ bereit.

    Dazu Geschäftsführer Phillip Schuster: „Mit unseren News, Downloads, 4Players.TV sowie der qualitativ hochwertigen Berichterstattung begleiten wir seit Jahren Spiele von der Ankündigung bis zum Release. Nur Tricks, Hilfen und Cheats fehlten bisher in unserem Angebot. Der neue Channel „Spieletipps“ wird dies an einer Stelle gebündelt in 4Players-Qualität anbieten und die Community aktiv einbinden.“
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  4. Spiel des Monats September: World in Conflict (PC)

    Hamburg, 28. September 2007 – Trotz sehr hoher Wertungen konnten weder Mario („Super Paper Mario“) noch der Masterchief („Halo 3“) den September-Gipfel bei 4Players erklimmen. Gewinner des Monats September ist das Echtzeit-Strategiespiel „World in Conflict“, das die Redaktion mit seiner...
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    Hamburg, 28. September 2007 – Trotz sehr hoher Wertungen konnten weder Mario („Super Paper Mario“) noch der Masterchief („Halo 3“) den September-Gipfel bei 4Players erklimmen. Gewinner des Monats September ist das Echtzeit-Strategiespiel „World in Conflict“, das die Redaktion mit seiner actionreichen und technisch hervorragenden Darstellung eines fiktiven Krieges zwischen den USA und Russland überzeugte.

    Panorama des Krieges
    Was der Sandkasten früher mit all seinen Miniatursoldaten und Plastikpanzern nur statisch verwirklichen konnte, läuft auf dem hoch auflösenden Monitor wie von Geisterhand in seiner bewegten Pracht. „World in Conflict“ wird als brachiales Militärschmuckstück in die Annalen der Echtzeit-Strategie eingehen – es sieht klasse aus und verlangt von der ersten Sekunde an taktisches Geschick.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Prächtig. Gnadenlos. Zerstörerisch. Die Steuerung ist intuitiv, das Punktesystem ist motivierend und der Funkverkehr sorgt ständig für D-Day-Stimmung. „World in Conflict“ zelebriert den totalen Krieg in einer martialischen Schönheit, die derzeit keine Konkurrenz kennt. Wer es konventionell krachen lassen will, kommt nicht um dieses Schmuckstück herum!
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  5. Spiel des Monats August: Bioshock (Xbox 360/PC)

    Hamburg, 3. September 2007 – Das hat es bei 4Players.de lange nicht gegeben: Spiel des Monats August ist das Actionspiel „Bioshock“, das mit 94% eine der höchsten Wertungen der letzten Jahre eingeheimst hat. Das grafisch imposante Spiel für Microsofts Xbox 360 konnte nicht nur die kritische...
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    Hamburg, 3. September 2007 – Das hat es bei 4Players.de lange nicht gegeben: Spiel des Monats August ist das Actionspiel „Bioshock“, das mit 94% eine der höchsten Wertungen der letzten Jahre eingeheimst hat. Das grafisch imposante Spiel für Microsofts Xbox 360 konnte nicht nur die kritische Redaktion in Hamburg begeistern, sondern wird derzeit auch international gefeiert. Das liegt vor allem daran, dass die Entwickler viel mehr anbieten als einen einfachen Shooter: Sie inszenieren ein packendes Abenteuer für Erwachsene.

    Meisterhafte Kulisse
    Lust auf ein actionreiches Abenteuer unter dem Meer? Mit „BioShock“ geht es ab in die Tiefe von Rapture, der skurrilen Unterwasserstadt, in die sich der Spieler nach einem Flugzeugabsturz flüchtet. Aber was ist da los? Seltsame Durchsagen kratzen aus alten Lautsprechern, der Ozean dringt durch feine Ritzen, wahnsinnige Menschen stromern umher und die pompöse Kulisse erinnert an eine Metropole aus der Feder von Jules Verne.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    „BioShock“ ist ein Meisterwerk. Es ist nicht die Revolution der Ego-Shooter, denn es hat kleine inszenatorische sowie technische Schwächen. Aber es befreit ein Genre, das sich oft den Vorwurf der Gewaltverherrlichung gefallen lassen musste, von dem Vorurteil, diese zum Selbstzweck zu erheben. „BioShock“ ist hervorragend erzählte Science-Fiction in einer atemberaubenden Welt!
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  6. Live Performance auf der 4Players-Bühne - 4Players präsentiert exklusiv Video Game-Pianisten auf der Games Convention

    Hamburg, 20. August 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands, sorgt für reichlich Abwechslung auf der Games Convention in Leipzig: Martin Leung, bekannt als der „Video Game Pianist“, ist extra aus den USA angereist und wird exklusiv auf der 4Players-Bühne bei...
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    Hamburg, 20. August 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands, sorgt für reichlich Abwechslung auf der Games Convention in Leipzig: Martin Leung, bekannt als der „Video Game Pianist“, ist extra aus den USA angereist und wird exklusiv auf der 4Players-Bühne bei insgesamt 16 Auftritten Auszüge aus bekannten Videospiel-Melodien wie „Zelda“, „Halo“ und „Final Fantasy“ live performen.

    Durchbruch mit Video
    Der Sohn einer japanisch-chinesisch-stämmigen Familie lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Kalifornien und ist einer der ersten Musiker, die internationale Bekanntheit durch das Spielen von Themen bekannter Videospiele erlangten. Seinen Durchbruch schaffte er im Jahr 2004 mit einem Video von ihm im Internet, in dem er die Titelmelodie von „Super Mario World“ mit verbundenen Augen spielte.

    Live erprobt
    Zu den Highlights seiner Live-Auftritte zählt die Video Games Live-Tour durch Nordamerika und Brasilien. Zeitweise spielte Martin Leung vor 11.000 Zuschauern und wurde bei einem Konzert vom Publikum zu 21 Zugaben aufgefordert. Auf der Games Convention sorgt Leung viermal täglich um 10.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30 Uhr für musikalischen Ohrenschmaus. 4Players.de überträgt alle Auftritte live per Stream.

    Das Team von 4Players.de freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 2, Stand C01) auf der Games Convention vom 23. – 26. August 2007 in Leipzig.

    Bildmaterial (honorarfrei) stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
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  7. 4Players veröffentlicht Kolumnenbuch auf der Games Convention

    Hamburg, 13. August 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal in Deutschland, präsentiert zur Games Convention in Leipzig das Buch „Spielefresser, Biomonster und Fanboys – Geschichten aus der Welt der Videospiele“. Darin findet sich eine Auswahl der interessantesten Kolumnen von...
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    Hamburg, 13. August 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal in Deutschland, präsentiert zur Games Convention in Leipzig das Buch „Spielefresser, Biomonster und Fanboys – Geschichten aus der Welt der Videospiele“. Darin findet sich eine Auswahl der interessantesten Kolumnen von Jörg Luibl, Chefredakteur bei 4Players.de.

    Witzig, bissig, nachdenklich
    Was haben Lessing, Humboldt oder Napoleon mit dem PC oder Xbox Live zu tun? Was verrät die Jagd nach High- und Gamerscore über die Psyche des Zockers? Wer sich auf diese Kolumnen einlässt, wird in die Welt des modernen Spielers abtauchen. Mal witzig, mal bissig, mal nachdenklich, hält Jörg Luibl der bunten Branche auf 160 Seiten den Spiegel vor und spannt den Bogen vom chaotischen Alltag des neuzeitlichen Spielers bis hin zur antiken Philosophie.

    Kritiker seiner Zeit
    Das ebenso amüsante wie informative Repertoire reicht vom Gonzo-Journalismus eines „Das Klischee schlägt zurück“ bis hin zur kulturhistorischen Reise in die Seele Japans. Leitthema seiner Kolumnen ist nicht nur die Forderung nach mehr inhaltlicher Qualität, sondern auch nach der gesellschaftlichen Anerkennung von Spielen: „Das Hobby des modernen Highscore-Jägers ist bereits ein wichtiges Element unserer Gegenwartskultur“, so Jörg Luibl.

    Über den Autor
    Jörg Luibl, M.A., geboren 1973 in Westfalen, studierte Geschichte, Skandinavistik und Archäologie in Bochum sowie in Bergen und Oslo. Er ist seit November 2000 als Journalist in der Spielebranche tätig und bekleidet seit 2004 den Posten des Chefredakteurs bei 4Players.de.

    Das Taschenbuch ist ab dem 22. August 2007 zum Preis von 9,95 Euro im gut sortierten Handel erhältlich (ISBN: 978-3-9811417-9-5). Darüber hinaus kann das Buch ab sofort auch unter www.4Players.de im Bereich Gadgets vorbestellt werden und wird gerne vom Autor auf der Games Convention (Halle 2, Stand C01) signiert.

    Druckfähiges Bildmaterial des Covers sowie des Autors auf Anfrage unter pr@4Players.de
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  8. 4Players mit musikalischer Weltpremiere auf der Games Convention

    Hamburg, 6. August 2007 – Das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands bietet Musikfans auf der Leipziger Messe ein absolutes Highlight: Chris Hülsbeck, der Akustikmeister der 80er-Jahre, wird in einer Weltpremiere exklusiv am 4Players-Messestand sein neues Album „Number Nine“ vorstellen....
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    Hamburg, 6. August 2007 – Das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands bietet Musikfans auf der Leipziger Messe ein absolutes Highlight: Chris Hülsbeck, der Akustikmeister der 80er-Jahre, wird in einer Weltpremiere exklusiv am 4Players-Messestand sein neues Album „Number Nine“ vorstellen. Seinen Fans steht Hülsbeck an zwei Tagen auf der Games Convention bei 4Players zur Autogrammstunde zur Verfügung.

    Computermusik lebt
    Nach fast zehn Jahren gibt es endlich wieder ein neues Album mit Musik vom „Soundmagier“: Chris Hülsbeck hat die Computermusikszene der C64- und Amiga-Ära mit Soundtracks zu Titeln wie „Turrican“, „Battle Isle“ oder „R-Type“ maßgeblich geprägt und erreichte mit seinen Songs schnell Kultstatus. Mit seiner randvoll gepackten neuen CD - „Number Nine“ - meldet er sich eindrucksvoll zurück. Satte 16 Tracks erwarten die Fans exklusiv bei 4Players.de in Halle 2 am Stand C01. In einer Weltpremiere dürfen die Besucher erstmalig die neuen Songs hören, während der in den USA lebende deutsche Komponist für Autogramme bereitsteht.

    Ausführliches Interview im Printmagazin
    Im hauseigenen 4Players Print-Magazin, das pünktlich zur Games Convention erscheint, erwartet die Fans ein ausführliches Interview mit dem Künstler. Das hochwertige Magazin liegt in einer großen Auflage von 60.000 Exemplaren kostenfrei am Messestand aus. Die CD selbst wird ab dem 22. August 2007 im gut sortierten Handel oder über den Shop von 4Players.de verfügbar sein.

    Über einen Besuch am Messestand von 4Players (Halle 2, Stand C01) auf der Games Convention vom 23. – 26. August 2007 in Leipzig würden wir uns freuen.
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  9. Spiel des Monats Juli: Resident Evil 4 (Wii)

    Hamburg, 02. August 2007 – Gratulation an Nintendo: Nach „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ gibt es jetzt ein zweites Action-Adventure für Nintendos neue Konsole Wii, das nicht nur den begehrten Platin-Award der 4Players-Redaktion einheimsen konnte, sondern auch gleich zum Spiel des Monats...
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    Hamburg, 02. August 2007 – Gratulation an Nintendo: Nach „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ gibt es jetzt ein zweites Action-Adventure für Nintendos neue Konsole Wii, das nicht nur den begehrten Platin-Award der 4Players-Redaktion einheimsen konnte, sondern auch gleich zum Spiel des Monats avancierte: „Resident Evil 4“!

    Abenteuer für Erwachsene
    Wer hat die Tochter des amerikanischen Präsidenten entführt? Die Spur führt den US-Spezialagenten Leon nach Europa. In einem kleinen spanischen Dorf findet er erste Anhaltspunkte, die ihn immer tiefer in ein düsteres Abenteuer führen. Was als harmloser Auftrag beginnt, endet in einem gnadenlosen Kampf ums nackte Überleben. Die erstklassige Steuerung wurde optimal auf die Wii abgestimmt, so dass die Action von der ersten Sekunde an intuitiv von der Hand geht.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    „Freut euch auf ein Stakkato an Adrenalinkicks, freut euch auf einen 20-stündigen Horrortrip. Die düstere Lady, die mich Ende 2005 mit ihrem verblüffend frischen Auftreten so begeistern konnte, fesselt mich auch auf Wii. Zwar kann Capcom die damals geniale und auch heute noch sehr gute Kulisse nicht mit einer extra Feinpolitur toppen, aber der Rest vom Horrorfest spielt sehr schnell seine zwei Joker Dramatik und Nervenkitzel aus.“
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  10. 4Players.de mit Print-Magazin auf der Games Convention

    Hamburg, 26. Juli 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Online-Spielemagazin Deutschlands, präsentiert im Rahmen der Games Convention in Leipzig die Jubiläumsausgabe seines hochwertigen Print-Magazins. Angesichts des siebenjährigen Bestehens von 4Players.de geht es in der kostenlosen...
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    Hamburg, 26. Juli 2007 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Online-Spielemagazin Deutschlands, präsentiert im Rahmen der Games Convention in Leipzig die Jubiläumsausgabe seines hochwertigen Print-Magazins. Angesichts des siebenjährigen Bestehens von 4Players.de geht es in der kostenlosen Jubiläumsausgabe um die kommenden Spiele-Highlights sowie um einen Blick hinter die Kulissen der Redaktion.

    Auflagenstark und qualitativ hochwertig
    Mit 100.000 Exemplaren in bester Druckqualität etabliert 4Players.de am 23. August eines der auflagenstärksten Print-Magazine im Bereich Computer- und Videospiele. Davon werden zur Games Convention kostenlos 20.000 Exemplare in allen deutschen UCI-Kinos sowie weitere 20.000 Hefte in den mobilcom-freenet Shops der Hertie-Häuser ausliegen. Die verbleibenden 60.000 Magazine werden direkt auf dem Messestand von 4Players.de gratis verteilt.

    Eine kleine Auswahl des großen Portals
    Ein Blick hinter die Kulissen, ausführliche Vorschauen auf kommende Spiele, Interviews, Gewinnspiele sowie einige Überraschungen warten auf den Leser. Die Redaktion bietet in guter alter Druckmanier eine Auswahl an hochwertigen Berichten zum Schmökern und schlägt damit die Brücke zum umfangreichen Onlineauftritt von 4Players.de, der seit sieben Jahren mit kostenloser, professioneller Berichterstattung besticht. Das Magazin wird zum Zeitpunkt der Messe auch unter www.4Players.de zum Download bereit stehen.

    4Players.de auf der Games Convention 2007 finden Sie in Halle 2, Stand C01.
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  11. 4Players auf der Games Convention

    Hamburg, 6. Juli 2007 – Das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands trifft auf Europas wichtigste Spielemesse: Auf der diesjährigen „Games Convention“ in Leipzig präsentiert 4Players.de seinen Online-Auftritt im Großformat, bietet Entwicklern eine Bühne für kommende Highlights, überträgt...
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    Hamburg, 6. Juli 2007 – Das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands trifft auf Europas wichtigste Spielemesse: Auf der diesjährigen „Games Convention“ in Leipzig präsentiert 4Players.de seinen Online-Auftritt im Großformat, bietet Entwicklern eine Bühne für kommende Highlights, überträgt das Geschehen per Live-Stream ins Internet und spielt mit Messebesuchern um hochwertige Preise.

    Highlights on Stage
    Das in Hamburg ansässige Onlinemagazin 4Players.de bietet im Rahmen der Games Convention ein attraktives Programm für Gamer. Viele Premieren finden nicht nur beim jeweiligen Hersteller statt, sondern auch live auf der Bühne der 4Players in Halle 2: „Project Gotham Racing 4“ von Microsoft, „Die Siedler 6“ von UbiSoft und „Mario vs. Sonic“ von Sega/Nintendo sind neben vielen anderen Neuvorstellungen bereits fest eingeplant und können dank einer Live-Übertragung ins Internet auch von daheim miterlebt werden.

    Spiele-Redaktion live
    Auf mehr als 100 Quadratmetern bietet 4Players den Messebesuchern aktuelle Trailer auf einer riesigen Plasmawand. Hier können heiße Duelle gegen die Redakteure ausgefochten werden. Das Team von 4Players.de führt mit einem Moderator durch die Präsentationen, steht für Fragen zur Verfügung und wird neueste Informationen sofort an das Publikum weiterleiten. Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es eine Live-Übertragung im Internet unter www.4players.de. Weitere Informationen zu Stargästen, exklusiven Giveaways und Rahmenprogramm folgen.

    4Players.de auf der Games Convention 2007 finden Sie in Halle 2, Stand C01.
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  12. Spiel des Monats Juni: Forza Motorsport 2 (Xbox 360)

    Hamburg, 3. Juli 2007 – Die Augen glänzen, der Gasfuß fängt nervös an zu zappeln und in der Redaktion heulen die Motoren auf: „Forza Motorsport 2“ ist da! Kann Microsofts Gran-Turismo-Konkurrent den hohen Erwartungen gerecht werden? Die knappe Antwort lautet: Ja! Traumhaftes Fahrgefühl...
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    Hamburg, 3. Juli 2007 – Die Augen glänzen, der Gasfuß fängt nervös an zu zappeln und in der Redaktion heulen die Motoren auf: „Forza Motorsport 2“ ist da! Kann Microsofts Gran-Turismo-Konkurrent den hohen Erwartungen gerecht werden? Die knappe Antwort lautet: Ja!

    Traumhaftes Fahrgefühl
    Rennspiele kommen und gehen. Angesichts der enorm großen Auswahl in diesem Genre biegen viele mittelmäßige Titel schnell auf den Pfad der Belanglosigkeit ab und nur wenige Highlights hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Forza für die Xbox war ein solcher Ausnahme-Racer und konnte bereits vor zwei Jahren mit Features wie einem vollwertigen Schadensmodell und Onlinerennen aufwarten. Forza 2 lockt mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde, einer verbesserten Physik-Engine, noch mehr Strecken, Fahrzeugen sowie Tuning- und Gestaltungsmöglichkeiten.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Was Forza 2 auf der Xbox 360 auffährt, sucht auf der Microsoft-Konsole seinesgleichen. Die Fahrphysik ist sowohl mit Controller, als auch mit dem Wheel ein Traum und spricht mit den zuschaltbaren Fahrhilfen Anfänger und Profis gleichermaßen an! Die Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten sind enorm, die Auswahl an Veranstaltungen kann sich sehen lassen und auch der Fuhrpark lässt mit seinen über 300 Karossen kaum Wünsche offen.
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  13. Spiel des Monats Mai: Ratchet & Clank: Size Matters (PSP)

    Hamburg, 1. Juni 2007 – Rechtzeitig zu den warmen Sommertagen schafft es ein Titel zum Spiel des Monats, der auf Sonys tragbarer PlayStation Portable auch draußen gespielt werden kann. „Ratchet & Clank: Size Matters“ überzeugte im Wonne-Monat Mai auf ganzer Linie. Action & Jump`n Run...
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    Hamburg, 1. Juni 2007 – Rechtzeitig zu den warmen Sommertagen schafft es ein Titel zum Spiel des Monats, der auf Sonys tragbarer PlayStation Portable auch draußen gespielt werden kann. „Ratchet & Clank: Size Matters“ überzeugte im Wonne-Monat Mai auf ganzer Linie.

    Action & Jump`n Run der Extraklasse
    Während Ratchet seine ersten Gegner verhaut, fleißig Bolzen sammelt und mit Säuregranaten wirft, erfährt der Spieler, dass er auch aus der Ego-Perspektive schießen kann, an Seilen Abgründe überwindet und in der Lage ist, ebenso hohe wie weite Sprünge zu absolvieren. Und spätestens, wenn man einen Sack voll Waffen und Geräte trägt, weiß man: Size Matters ist kein Abklatsch, nicht nur die abgespeckte Miniversion für PSP-Besitzer, sondern der echte vierte Teil einer Serie, der mit Ratchet als dem auf Action getrimmten Gladiator auf ganzer Linie überzeugt.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Die abwechslungsreiche, kurzweilige, witzige und umfangreiche Action ist wahnsinnig fesselnd. Ob es vom rasanten Plattform-Springen direkt zum knackigen Zwischengegner geht oder ob man sich von technischer Perfektion und einer eleganten Steuerung völlig zu Recht blenden lässt: Size Matters ist eine Schlinge, die einem der Hersteller ums Handgelenk wirft, sobald sich die UMD im Laufwerk dreht. Dieser galaktische Urlaubstrip ist ein Kaufgrund für die PSP!
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  14. Spiel des Monats März: Virtua Tennis 3 (Xbox 360)

    Hamburg, 5. April 2007 – Der März stand ganz im Zeichen des Deutschland-Starts der PlayStation 3. Doch selbst das umfangreiche Start-Lineup mit fast 30 Titeln, darunter zahlreiche Spiele, die mit dem Gold- oder Platin-Award der 4Players-Redaktion ausgezeichnet wurden, konnte nicht verhindern,...
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    Hamburg, 5. April 2007 – Der März stand ganz im Zeichen des Deutschland-Starts der PlayStation 3. Doch selbst das umfangreiche Start-Lineup mit fast 30 Titeln, darunter zahlreiche Spiele, die mit dem Gold- oder Platin-Award der 4Players-Redaktion ausgezeichnet wurden, konnte nicht verhindern, dass ein Xbox 360-Titel zum Spiel des Monats gekürt wurde. Segas „Virtua Tennis 3“ überzeugte auf der Microsoft-Konsole in allen Kategorien.

    Ganz großes Tennis
    Mit Tommy Haas auf dem Weg zum Grand-Slam-Titel. Mit Maria Sharapova auf dem Centre-Court gegen Venus Williams im Tiebreak des alles entscheidenden Satzes die Nerven behalten. Die Stars geben sich in „Virtua Tennis 3“ das Racket in die Hand. Egal ob Anfänger oder Tennis-Veteran: Mit der eingängigen Steuerung, den umfangreichen Spielmodi sowie grandiosen Kulissen ist man sofort mittendrin.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Redakteure, die bisher kaum etwas mit Tennis anfangen konnten, lieferten sich nach wenigen Minuten hitzige Duelle mit alten Veteranen. Und spätestens, wenn Männer wie Kinder schreien, über Glück philosophieren oder alles auf die Steuerung schieben, ist man live zugeschaltet zur besten Abendunterhaltung: Das Doppel - zwei gegen zwei! An einem Bildschirm! Oder weltweit vernetzt! Es ist einfach unglaublich, wie schnell dieses Spiel dank seiner intuitiven Steuerung, der großartigen Kulisse und der Vielfalt an taktischen Möglichkeiten für Centre-Court-Stimmung sorgt. Obwohl das Filzballfeuer auf PC und Konsolen ähnlich prächtig lodert, muss man über die Xbox 360-Version am lautesten jubeln: Nur sie hat einen Online-Modus mit allem Drum und Dran – da bleiben PC und PS3 offline! Es gibt diverse Ranglisten, eigene Turniere, Zuschaueroptionen und sogar einen Lag-Schutz – optimale Reaktionszeiten sind damit garantiert. Das ist vorbildlich und ein Garant für durchzockte Internetnächte. Spiel, Satz, Sieg - Sega!
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  15. Zurück in die 80er: 4Players.de und g.Labs lassen Oil Imperium wiederauferstehen

    Hamburg/Leichlingen, 02. April 2007 – Wer erinnert sich nicht noch an die Wirtschaftssimulation aus den späten 80ern, die damalige PCs, Amigas und C64 unsicher machte? 4Players.de und g.Labs lassen diese Zeit wiederauferstehen und starteten jüngst die Onlinevariante des Klassikers „Oil Imperium“....
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    Hamburg/Leichlingen, 02. April 2007 – Wer erinnert sich nicht noch an die Wirtschaftssimulation aus den späten 80ern, die damalige PCs, Amigas und C64 unsicher machte? 4Players.de und g.Labs lassen diese Zeit wiederauferstehen und starteten jüngst die Onlinevariante des Klassikers „Oil Imperium“.

    Die Weltwirtschaft vor dem Kollaps
    Die Ressourcen sind knapp und ein einzelnes Konsortium missbraucht sein Monopol. Der Kampf um das Öl wird nicht mehr nur auf diplomatischer Ebene geführt. Nach zahlreichen Kriegen konnte das Konsortium zerschlagen werden und eine gemeinschaftliche Vereinigung, die „World Oil Association“ wurde gegründet. Ihre Aufgabe war es fortan, die Ölvorkommen gleichmäßig zu verteilen und eine wiederholte Monopolbildung zu verhindern.

    Wer hätte gedacht, dass 18 Jahre nach der Erstveröffentlichung dieses Spielkonzept noch immer fasziniert? Ursprünglich von reLINE Software programmiert, wird die Onlineversion von der g.labs GmbH entwickelt und ist ab sofort exklusiv auf dem Portal von 4players erreichbar. In Form eines sogenannten „Browsergames“ feiert es nun seine Wiederauferstehung. Dabei muss der Spieler keinerlei Daten auf seinem Rechner installieren. Das gesamte Spiel läuft ausschließlich im Browserfenster ab.

    Welcher Typ sind sie?
    Online treffen sich hier die unterschiedlichsten Charaktere. Egal, ob impulsiver Stratege oder aggressiver Oligarch: Eines haben alle Spieler gemeinsam: Machtbesessenheit!

    Die finale Version ist jetzt online bei 4Players.de zu erreichen und kann ohne Installation einfach im Browserfenster gespielt werden: oilimperium.4players.de.

    Über g.labs:
    g.labs GmbH mit Sitz in Leichlingen wurde im März 2005 gegründet. Das Unternehmen entwickelt eigene Spiele (Oil Imperium, WalletCity©), bietet Dienstleistungen für den Kunden und versteht sich zudem als Dienstleister und Lizenzvermittler von Onlinespiel-Produktionen für den deutschen Markt und Ansprechpartner für paneuropäische Spielvermittlung.

    Über 4players:
    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 880.000 Besuchern im Netzwerk. Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.
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  16. Spiel des Monats Februar: Okami (PS2)

    Hamburg, 2. März 2007 – Der Februar hatte es in sich: Großartige Titel wie das Strategiespiel „Supreme Commander“ (PC), das Rollenspiel „Final Fantasy XII“ (PS2) oder das Adventure „Hotel Dusk“ wurden von der 4Players-Redaktion mit einer Wertung von 90 Prozent ausgezeichnet. Aber zum „Spiel des...
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    Hamburg, 2. März 2007 – Der Februar hatte es in sich: Großartige Titel wie das Strategiespiel „Supreme Commander“ (PC), das Rollenspiel „Final Fantasy XII“ (PS2) oder das Adventure „Hotel Dusk“ wurden von der 4Players-Redaktion mit einer Wertung von 90 Prozent ausgezeichnet. Aber zum „Spiel des Monats“ wurde ein ganz besonderes Action-Adventure aus Japan gekürt: Okami (PS2).

    Faszination in Gestalt eines Wolfes

    Mythologie + Kalligraphie + Kreativität = Faszination. In Gestalt eines Wolfes eine Welt zu erkunden, Schätze zu bergen und Monster zu bekämpfen, erinnert noch an den Klassiker Zelda. Aber nicht Schwert und Bumerang, sondern zauberhafte Pinselstriche vertreiben hier das Böse. Man malt sich einfach Brücken, Seerosen und Lianen. Okami ist ein künstlerisch wertvolles Action-Adventure, das den Spieler in das zauberhafte Japan entführt.

    Das Fazit der 4Players-Redaktion:

    Meisterwerke müssen gefeiert werden. Also, die PS2 putzen, sich schick anziehen, einen Hut aufsetzen und mit einem Glas Reiswein anstoßen: Kanpai! Gab es schon mal ein Spiel, das die Spieler nach erfolgreichem Kampf oder gelöstem Rätsel mit einem Meer von Blumenwiesen belohnte? Hatten die Spieler schon mal das Gefühl, dass aus einem Spiel die Seele eines Landes spricht? Okami ist Japan. Es ist eine Hommage an die Natur, ihre tausend Götter und natürlich an Videospiele. Die Welt verbindet den traditionellen Stil japanischer Tuschezeichnungen mit der Extravaganz eines Killer 7, Moderne trifft auf Klassik, Action-Adventure auf Mythos. Dieses einzigartige Spiel ruht zwar auf dem klassischen Gerüst von freier Erkundung, Kampf und Belohnung, ist aber stilistisch einzigartig, in seinem Weltdesign märchenhaft interaktiv und aufgrund der Maltechnik erfrischend innovativ.
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  17. Spiel des Monats Januar: World of WarCraft: The Burning Crusade

    Hamburg, 2. Februar 2007 – Das Jahr 2007 fängt bei 4Players.de richtig gut an: Deutschlands größtes Online-Spieleportal, dessen Inhalte auch bei freenet.de und AOL.de präsentiert werden, servierte im Januar 200 Trailer, 1000 News, 15 Vorschauen und 24 Tests. Die Redaktion vergab fünfmal den...
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    Hamburg, 2. Februar 2007 – Das Jahr 2007 fängt bei 4Players.de richtig gut an: Deutschlands größtes Online-Spieleportal, dessen Inhalte auch bei freenet.de und AOL.de präsentiert werden, servierte im Januar 200 Trailer, 1000 News, 15 Vorschauen und 24 Tests. Die Redaktion vergab fünfmal den Gold-Award und einmal den Platin-Award. Diese höchste Wertung sicherte sich „World of WarCraft: The Burning Crusade“ – herzlichen Glückwunsch!

    Im Schatten von Blizzard

    Ausnahmezustand auf den Straßen, Millionenverkäufe in wenigen Minuten: Ein ganzes Land fieberte am 16. Januar der Veröffentlichung von World of WarCraft: The Burning Crusade entgegen. Die erste Erweiterung des Online-Rollenspiels aus dem Hause Blizzard veranlasste Ladenbesitzer sogar, bis Mitternacht geöffnet zu haben. Und diese Euphorie war berechtigt, denn das Spiel konnte alle Erwartungen erfüllen.

    Das Fazit:

    Die Wartezeit hat sich gelohnt! Diese Erweiterung fügt der Online-Rollenspielwelt dermaßen viele Inhalte hinzu, dass es Wochen, wenn nicht gar Monate dauern wird, um alles auszuprobieren oder gesehen zu haben. Die Entwickler haben sich beim einmaligen Design der Scherbenwelt, den abwechslungsreichen Aufgaben und den Dungeons selbst übertroffen. Neben der lebendigen Welt wirkt der stetige Drang, seinen Charakter zu verbessern als großer Motivationsmotor bis zur Zielgeraden auf Level 70. Selbst kleinere Balance-Probleme, einige schwache Quests sowie die überlaufenen Gebiete können den grandiosen Eindruck nicht schmälern. Dieses Spiel spricht sowohl Gelegenheitsabenteurer als auch Profi-Zocker an. Wem World of WarCraft gefallen hat, wird diese Erweiterung faszinieren.
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  18. Spiele des Jahres 2006: 4Players.de wählt die besten Games!

    Hamburg, 9. Januar 2007 – Welche Spiele konnten die 4Players-Redaktion im letzten Jahr begeistern? Welche Games haben auf PC, Handhelds und Konsolen qualitative Zeichen gesetzt? Deutschlands härtestes Online-Magazin hat alle Spiele und Plattformen des Jahres 2006 Revue passieren lassen und Sieger...
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    Hamburg, 9. Januar 2007 – Welche Spiele konnten die 4Players-Redaktion im letzten Jahr begeistern? Welche Games haben auf PC, Handhelds und Konsolen qualitative Zeichen gesetzt? Deutschlands härtestes Online-Magazin hat alle Spiele und Plattformen des Jahres 2006 Revue passieren lassen und Sieger in über vierzig Kategorien gekürt.

    Im Schatten der PlayStation 2

    Wer hätte gedacht, dass sich 2006, diesem spannenden Jahr der Next-Generation-Konsolen, zwei PS2-Spiele den Kampf um das „Spiel des Jahres“ liefern? God of War und Shadow of the Colossus. Sonys Konsole hat das Jahr 2006 mit zwei Spiele-Erdbeben begonnen, deren Nachwirkungen auch am Ende noch spürbar waren. Durchgesetzt hat sich schließlich das Action-Adventure „Shadow of the Colossus“: Es begeistert mit monumentaler Action einer neuen Schule, die die lastende Stille und traurige Melodien als Stilmittel nutzt. Außerdem wird der Bosskampf hier in noch nie gesehenen Dimensionen inszeniert – ein Meisterwerk, das gleich in fünf Kategorien ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!

    Auszeichnungen für alle Systeme

    Ein weiterer Sieger des Jahres 2006 ist die Xbox 360: Sie stellte nicht nur die prächtigsten Kandidaten, sondern konnte sich auch als „Bestes Spielsystem“ vor PC, PSP, PS2, DS oder Wii durchsetzen. Mit qualitativ hochwertigen Titeln sowie einem hervorragenden Online-Service bietet Microsoft das derzeit beste Paket für Gamer. Aber den Preis für die „Innovativste Hardware“ konnte sich Nintendos Wii sichern, der dank seiner Steuerung im Raum ein neues Spielgefühl entfachte.

    Hinzu kommen das beste Sportspiel, das beste Adventure, der beste Trailer oder auch „die Gurke“ des Jahres 2006. In einem 16-seitigen Special werden in über 40 Sonder- und Unterkategorien Sieger gekürt sowie die Plätze 2 und 3 genannt.

    Das Special ist online bei 4Players.de zu erreichen:
    http://www.4players.de/redirects/spieldesjahres06.php

    Viel Spaß beim Stöbern!
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Awards gut 75-84
 
Awards gold 85-89
       
Awards platin 90-94
       
Awards platin 95-99
       
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