Presse

  1. 4Players.de hat eine Million Leser im Visier

    Hamburg, 10. Dezember 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen der aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Mit 980.000 Lesern pro Monat bleibt 4Players.de die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie "internet facts 2009-III"...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 10. Dezember 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen der aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Mit 980.000 Lesern pro Monat bleibt 4Players.de die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie "internet facts 2009-III" berücksichtigt die Monate Juli bis September 2009 und bescheinigt 4Players.de ein Plus von knapp 60.000 Unique Usern im durchschnittlichen Monat. Das Online-Spielemagazin verteidigt damit seine Führungsposition vor Mitbewerbern wie Gamestar.de (660.000 Unique User) oder Gamona.de (450.000 Unique User) und lässt auch prominente Seiten wie Bundesliga.de (930.000 Unique User) oder Handelsblatt.com (950.000 Unique User) hinter sich.

    Kritisch, aktuell und ausführlich

    "Das sind sehr gute Zahlen, denn damit rückt die Million in Reichweite - das wäre ein stolzer Meilenstein für dieses engagierte Team", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl die aktuellen Zahlen. "Aber Wachstum ist nicht alles. Die inhaltliche Qualität steht im Mittelpunkt, deshalb werden wir unser redaktionelles Angebot um weitere Formate ergänzen. Außerdem haben wir im Bereich der Portaldienste noch einige Joker in der Hinterhand. Ich freue mich auf 2010!" Seit fast zehn Jahren testet die Hamburger Redaktion Computer- und Videospiele in umfangreichen Artikeln. Neben den spielepolitischen Kommentaren und dem hilfreichen Angebot an Tipps erfreuen sich zwei neue Angebote großer Beliebtheit: Das knackige "Video-Fazit" sowie der Channel "Spielewiese", der zum entspannten Spielen einlädt.

    Seit Juli ist das redaktionelle Angebot von 4Players.de auch mobil verfügbar - egal ob auf dem Handy, Palm oder iPhone.

    Alle Berichte, Downloads und Videos finden Interessierte unter www.4players.de sowie mobil unter mobil.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 980.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF III/2009). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    hr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  2. 4Players.de baut Reichweitenvorsprung aus

    Hamburg, 23. September 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen ihrer aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: 4Players.de bleibt mit 923.000 Lesern pro Monat die redaktionelle Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 23. September 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen ihrer aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: 4Players.de bleibt mit 923.000 Lesern pro Monat die redaktionelle Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie "internet facts 2009-II" berücksichtigt die Monate April bis Juni 2009 und bescheinigt 4Players.de wachsende Unique User-Zahlen. Das Hamburger Online-Spielemagazin verteidigt damit seine Führungsposition vor Mitbewerbern wie Gamona.de (498.000 Unique User) oder Gamestar.de (596.000 Unique User) und setzt sich damit deutlich nach oben ab.

    Kritisch, aktuell und ausführlich
    Seit neun Jahren testet die Redaktion kritisch, aktuell und vor allem ausführlich Computer- und Videospiele. Erst kürzlich wurde das Angebot mit dem Bereich "Video-Fazit", den ersten "iPhone-Tests" sowie dem Community-Service "4P-Erfolge" aufgewertet. Ganz aktuell startet in Kürze die "4Players Spielewiese": ein Tummelplatz für Spieler von kostenlosen Casual- und Browsergames. "Wir freuen uns riesig über den Zuspruch der Leser", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl die aktuellen Zahlen. "Dieses Ergebnis gibt uns Rückenwind, unser redaktionelles Angebot kontinuierlich auszubauen und weitere attraktive Inhalte zu entwickeln. Wir haben noch viel vor."

    Seit Juli ist das redaktionelle Angebot von 4Players.de auch mobil erhältlich - egal ob auf dem Handy, Palm oder iPhone. Unter mobil.4players.de oder m.4pl.de sind alle News, Tests, Bilder und Tipps der Redaktion kostenlos im handlichen Format für unterwegs erhältlich.

    Alle Berichte, Downloads und Videos finden Interessierte unter www.4players.de sowie mobil unter mobil.4players.de oder m.4pl.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 920.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2009-II). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds. Unter mobil.4players.de oder m.4pl.de sind alle News, Tests, Bilder und Tipps der Redaktion kostenlos im handlichen Format für unterwegs erhältlich.


    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  3. Spiel des Monats Juli: Tales of Monkey Island (PC)

    Hamburg, 7. August 2009 - Seit neun Jahren steht der Ausgang eines großen Abenteuers aus: Das Ende von Captain LeChuck durch die Hand von "Superpirat" Guybrush Threepwood. In Telltales "Tales of Monkey Island" wird es jetzt endlich erzählt. Und zwar so gut, dass die Redaktion...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 7. August 2009 - Seit neun Jahren steht der Ausgang eines großen Abenteuers aus: Das Ende von Captain LeChuck durch die Hand von "Superpirat" Guybrush Threepwood. In Telltales "Tales of Monkey Island" wird es jetzt endlich erzählt. Und zwar so gut, dass die Redaktion des führenden deutschen Spiele-Onlinemagazins 4Players.de es sofort mit der Auszeichnung zum Spiel des Monats Juli kürte.

    Erwartung trifft Realität
    Trotz aller Piraten-Nostalgie: Am Anfang herrscht Ernüchterung, denn der Beginn der Geschichte läuft einfach zu glatt. Anders als in jeder gewöhnlichen Story geht es dem ätherisch-grünen Bösewicht hier schon am Anfang gleich an den Kragen. Aber auch der Humor ist seit jeher ein großer Bestandteil der "Monkey Island"-Reihe und er kommt auch auf "Flotsam Island" nicht zu kurz: Die erste Episode des großen Abenteuers ist smart, witzig und schräg. Allerdings braucht man gute Englischkenntnisse, denn das Adventure ist bisher nur in englischer Sprache erhältlich.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    "Das Adventure wird immer besser, was nicht nur am schrägen Humor, sondern vor allem an den durchdachten Rätseln liegt. Monkey Island war schon früher nicht leicht zu lösen, weshalb diese erste Episode auch hier auf einer gefühlten Wellenlänge mit den alten Abenteuern von Guybrush liegt. Ein durchaus würdiger Nachfolger der alten Serie, der auch rätseltechnisch einiges bietet!"

    Alle Tests, Demos und die Top-Videos des Monats Juli finden Interessierte unter www.4players.de oder für unterwegs unter mobil.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2009-I). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  4. 4Players.de startet mobilen Dienst

    Hamburg, 20 Juli 2009 - 4Players.de macht mobil: Das Hamburger Online-Spielemagazin bietet sein redaktionelles Angebot ab sofort auch für unterwegs an - egal ob auf dem Handy, Palm oder iPhone. Dabei wurden alle Funktionen so optimiert, dass die Informationen schnell geladen werden und...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 20 Juli 2009 - 4Players.de macht mobil: Das Hamburger Online-Spielemagazin bietet sein redaktionelles Angebot ab sofort auch für unterwegs an - egal ob auf dem Handy, Palm oder iPhone. Dabei wurden alle Funktionen so optimiert, dass die Informationen schnell geladen werden und komfortabel navigierbar sind.

    Schnell, aktuell und mobil
    Vor dem Kauf eines neuen Spieles prüfen, ob es sich um einen Flop oder einen Hit handelt? Preise vergleichen oder bei einem kniffligen Rätsel die Antworten nachschlagen? Kein Problem mit dem mobilen Portal von 4Players.de: Ab sofort gibt es unter mobil.4players.de oder m.4pl.de alle News, Tests, Bilder und Tipps der Redaktion kostenlos im handlichen Format für unterwegs. Doch wie sieht das auf dem Display aus? Auf der Webseite 4Players.de kann man das Angebot für sein Gerät über den Handy-Simulator gleich testen. Und die mobile Entwicklung geht kontinuierlich weiter: In Anlehnung an die sogenannten "Apps" für iPhone und iPod Touch ist das Angebot von Videos bereits in Vorbereitung.

    "Heutzutage will man als Spieler auch unterwegs informiert sein - aber schnell und schnörkellos. Wir haben uns deshalb auf die wesentlichen Inhalte beschränkt, um zielgerichteten Lesekomfort zu garantieren", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl den neuen Dienst. "Und das erste Feedback ist sehr gut - der Service kommt klasse an!".

    Alle News, Berichte und Tipps finden Interessierte unter mobil.4players.de oder m.4pl.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2009-I). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  5. Spiel des Monats Juni: Die Sims 3 (PC)

    Hamburg, 14 Juli 2009 - Herzlich willkommen in der schönen Welt der interaktiven Seifenoper: Die Redaktion des führenden deutschen Online-Spielemagazins 4Players.de kürt "Die Sims 3" mit der Auszeichnung zum Spiel des Monats. "Die Sims" schreiben bereits seit ihrem ersten...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 14 Juli 2009 - Herzlich willkommen in der schönen Welt der interaktiven Seifenoper: Die Redaktion des führenden deutschen Online-Spielemagazins 4Players.de kürt "Die Sims 3" mit der Auszeichnung zum Spiel des Monats. "Die Sims" schreiben bereits seit ihrem ersten Auftritt Softwaregeschichte und auch im dritten Teil wird diese Ära erfolgreich weitergeführt.


    Gute Zeiten im Lindenhof und schlechte Zeiten in der Marienstraße

    Natürlich baut der Entwickler weiterhin auch im dritten Teil auf das Prinzip, das die Massen bereits im ersten Teil begeisterte: Die Erstellung einer oder mehrerer Figuren oder gar einer ganzen Familie, die postwendend in eines der vorgefertigten Häuser einziehen. Danach geht es darum, die erschaffenen Figuren erfolgreich durch ihr Leben zu führen - inklusive der Erfüllung von Wünschen und Bedürfnissen, Unterstützung im Jobs sowie Beistand in Krisenzeiten. Das Spiel ist und bleibt offen für alles und lässt die Figuren im Rahmen ihrer Persönlichkeit entsprechend auf die jeweiligen Situationen reagieren.


    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion

    "Dem Spiel "Die Sims 3" gelingt es, aus dem übermächtig scheinenden Schatten der enorm erfolgreichen zweiten Auflage samt aller Zusatz-CDs herauszutreten. Selbst kleine Verbesserungen zeigen im Detail enorme Wirkung. Die Kulisse wurde ebenfalls deutlich verbessert, ohne dabei die Wurzeln zum allseits beliebten, leicht überzeichneten Artdesign zu verlieren. Der visuelle Sprung ist dabei zwar geringer als von Teil 1 zu Teil 2, dafür hat das Team der Redwood Studios jedoch inhaltlich einen Riesenschritt gemacht."

    Alle Tests, Demos und die Top-Videos des Monats Juni finden Interessierte unter www.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2009-I). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  6. 4Players.de behauptet Führungsposition

    Hamburg, 23 Juni 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen ihrer aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: 4Players.de bleibt mit 900.000 Lesern pro Monat die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie "internet facts...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 23 Juni 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen ihrer aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: 4Players.de bleibt mit 900.000 Lesern pro Monat die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen. Die AGOF-Studie "internet facts 2009-I" berücksichtigt die Monate Januar bis März 2009 und zeigt in einem traditionell verlustreichen Quartal stabile Unique Userzahlen auf 4Players.de. Das Hamburger Online-Magazin verteidigt damit seine Führungsposition vor Mitbewerbern wie Gamona.de (530.000 Unique User) oder PCGames.de (490.000 Unique User).

    Kritisch, aktuell und ausführlich
    Seit neun Jahren testet die Redaktion kritisch, aktuell und vor allem ausführlich Computer- und Videospiele. Erst kürzlich wurde das Angebot um den Bereich "Spieletipps" erweitert, der vom Cheat bis zur Komplettlösung nützliche Hilfen anbietet. Aber auch weitere Formate wie das "Video-Fazit", die ersten "iPhone-Tests" sowie der Community-Service "4P-Erfolge" erfreuen sich großer Beliebtheit. "Wir freuen uns riesig über den Zuspruch der Leser", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl die aktuellen Zahlen. "Dieses Ergebnis gibt uns Rückenwind, um das redaktionelle Angebot kontinuierlich auszubauen und weitere attraktive Inhalte zu entwickeln. Wir haben noch viel vor."

    Alle Berichte, Downloads und Videos finden Interessierte unter www.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  7. Spiel des Monats Mai: Plants vs. Zombies (PC)

    Hamburg, 2. Juni 2009 - Manchmal schafft es auch ein kleines Spiel abseits der Multi-Millionen-Entwicklungen, die Redaktion von 4Players.de so zu verzücken, dass dabei sogar die begehrte Auszeichnung "Spiel des Monats" herausspringt. So geschehen im Wonnemonat Mai, in dem das schräge...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 2. Juni 2009 - Manchmal schafft es auch ein kleines Spiel abseits der Multi-Millionen-Entwicklungen, die Redaktion von 4Players.de so zu verzücken, dass dabei sogar die begehrte Auszeichnung "Spiel des Monats" herausspringt. So geschehen im Wonnemonat Mai, in dem das schräge "Plants vs. Zombies" die höchste Wertung aller getesteten Spiele einfahren konnte.

    Erbsen gegen Faulfleisch
    Wer schon mal ein "Tower Defense-Game" gespielt hat, weiß im Großen und Ganzen, worum es bei "Plants vs. Zombies" geht: Von rechts schlurfen die Armeen der Finsternis in Wellen heran, links werden die wackeren Verteidiger gepflanzt. Anfangs beschränkt sich der Verteidigungskader auf einfaches Erbsenspucken gegen das Böse, die den Standard-Zombie schnell aus den zerlöcherten Latschen hauen. Aber schon nach kurzer Zeit gesellen sich weitaus anspruchsvollere Verteidiger und fiesere Feinde hinzu, so dass strategisches Köpfchen von den Spielern gefragt ist.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    "Eine wunderbare Mischung aus gemütlichem "Basenbau" und hektischem Echtzeit-Geklicke: Plants vs. Zombies ist wunderbar durchgeknallt und herrlich süchtig machend - das perfekte Spiel für die Viertelstunde zwischendurch bzw. die drei Stunden, von denen man nicht einmal merkt, dass sie vergangen sind."

    Alle Tests, Demos und die Top-Videos des Monats Mai finden Interessierte unter www.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF IV/2008). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  8. Spiel des Monats April: The Book of Unwritten Tales (PC)

    Hamburg, 30 April 2009 - Freunde des Adventure-Spiels können aufatmen: Der Entwickler "King Art Games" aus Bremen trifft mit "The Book of Unwritten Tales" genau die Balance zwischen Rätsel, Grafik und Story, die ein gutes Spiel ausmacht. Dies ist ihnen so gut gelungen, dass...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 30 April 2009 - Freunde des Adventure-Spiels können aufatmen: Der Entwickler "King Art Games" aus Bremen trifft mit "The Book of Unwritten Tales" genau die Balance zwischen Rätsel, Grafik und Story, die ein gutes Spiel ausmacht. Dies ist ihnen so gut gelungen, dass die Redaktion von Deutschlands erfolgreichstem Online Spielemagazin, 4Players.de, im April die Auszeichnung "Spiel des Monats" vergab.


    Komfortable Abenteuerreise

    Die Reise führt vom idyllisch verschneiten Weißkammgebirge zum Schloss des Erzmagiers, in schummrige Höhlen oder in überwucherte Tempelanlagen. Dabei besitzt das Spiel genau den richtigen Rhythmus aus Entdeckungstouren, Rätseln und lustigen Gesprächen. Der moderate Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass sich Einsteiger sowie erfahrene Adventure-Fans gleichermaßen wohl fühlen.


    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion

    Die prachtvollen Render-Kulissen protzen mit derart vielen Details, wie es bisher nur bei handgezeichneten Bildern zu finden war. Auch die Synchronisation ist dank der Riege an prominenten Sprechern ausgezeichnet gelungen. "The Book of Unwritten Tales" ist ein wunderhübsches und komfortables Adventure mit vielen albernen Anspielungen auf Fantasy-Filme und Rollenspiele.

    Alle Tests, Demos und die Top-Videos des Monats April finden Interessierte unter www.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF IV/2008). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  9. Spiel des Monats März: Empire: Total War (PC)

    Hamburg, 2 April 2009 - Gute Traditionen sollte man auch in der Spielewelt pflegen. Das haben sich die Entwickler bei Creative Assembly auf die Fahne geschrieben. "Empire: Total War" genügt diesem Anspruch und ließ die 4Players-Redaktion Raum und Zeit vergessen. Deutschlands...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 2 April 2009 - Gute Traditionen sollte man auch in der Spielewelt pflegen. Das haben sich die Entwickler bei Creative Assembly auf die Fahne geschrieben. "Empire: Total War" genügt diesem Anspruch und ließ die 4Players-Redaktion Raum und Zeit vergessen. Deutschlands erfolgreichstes Online Spielemagazin vergibt im März die Auszeichnung "Spiel des Monats" an "Empire: Total War".

    Der frische Wind im Krieg
    Zum ersten Mal in der Geschichte der Total War-Reihe läuft die rundenbasierte Strategie quasi in globalisierter Form ab: Der Handlungsspielraum für Schiffe, Händler und Armeen innerhalb des 18. Jahrhunderts erstreckt sich von Amerika über Europa bis nach Indien . Dabei werden Brettspielflair und Echtzeitkrieg auf faszinierende Art und Weise zusammen geführt: Nicht nur, dass die rundenbasierte Strategie auf der Karte deutlich mehr Spaß macht als im Vorgänger und angenehm an "Civilization" erinnert, auch die spektakulär inszenierten Landschlachten profitieren von den neuen taktischen Möglichkeiten zwischen Kanonendonner, Musketenqualm und Säbelgerassel: Hier marschieren alle Distanzen und Waffengattungen sowie viele Formationen und Schlachtordnungen eines Zeitalters auf.


    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    "Wie spät ist es? Was, wieso ist es schon Dienstag? Und warum die Scheidung? Hey, kann die nicht warten, bis ich Moskau erobert habe? Ich will euch ja nicht Angst und Bange machen, aber "Empire: Total War" ist ein gigantisches Biest von einem Strategiespiel, ein Zeit- und Beziehungskiller ersten Grades. Wer sich einmal in seine epischen Fänge begibt, wird nicht mehr so schnell aus dem unnachgiebigen Rundengriff heraus finden."

    Alle Tests, Demos und die Top-Videos des Monats März finden Interessierte unter www.4players.de - viel Spaß beim Stöbern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF IV/2008). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de
    [zurück]

  10. 4Players ist offizieller Serverhoster für Battlefield Heroes

    Hamburg, 30 März 2009 - 4Netplayers, der Gameserver-Dienst von 4Players, unterstützt als exklusiver Anbieter in Deutschland den Start von "Battlefield Heroes" von Electronic Arts. Der in Hamburg ansässige Gameserver-Anbieter stellt noch vor dem offiziellen Spielbeginn des neuesten...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 30 März 2009 - 4Netplayers, der Gameserver-Dienst von 4Players, unterstützt als exklusiver Anbieter in Deutschland den Start von "Battlefield Heroes" von Electronic Arts. Der in Hamburg ansässige Gameserver-Anbieter stellt noch vor dem offiziellen Spielbeginn des neuesten Computerspiels der Battlefield-Reihe deutsche Ranked Server kostenlos für alle Fans bereit. Damit unterstreicht 4Netplayers einmal mehr seine angestrebte Führungsposition im deutschsprachigen Raum.

    Battlefield Server Veteranen
    Bereits bei den Vorgängern "Battlefield 2" und "Battlefield 2142" vertraute Electronic Arts auf die Kompetenz der Hamburger. Die Ranked Server der beiden Vorgängerspiele werden noch immer stark frequentiert und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Jeder Bestellung eines Servers für den neuesten Ableger der Battlefield-Reihe liegen satte 16 Betakeys bei, die der Kunde im Vorfeld an seine Freunde vergeben kann, sodass auch diese sich über die herausragende Qualität des neuen Spiels im Comic Stil informieren können.

    Power aus 5.000 Hochleistungsmaschinen
    4Netplayers wurde im Jahre 2001 von 4Players, einem der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, ins Leben gerufen und entwickelte sich seitdem zu einem der größten Anbieter von Teamspeak und Gameservern in Europa. Ohne Vorkenntnisse können Laien hier ihren eigenen Spiele-Server aufsetzen und sofort mit Freunden im Clan oder auch öffentlich spielen. Mittlerweile tummeln sich bei 4Netplayers tausende Spieler auf mehr als 5.000 Gameservern und genießen unkompliziertes Onlinegaming. Dabei sorgt die neueste Hardware im extrem leistungsfähigen freenet Rechenzentrum für niedrige Pings, die unabdingbar für Online-Spieler sind.

    Alle Server-Dienste von 4Players sind unter www.4netplayers.de zu finden - viel Spaß auf den Multiplayer-Servern!

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2008-IV). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 pr@4players.de
    [zurück]

  11. AGOF internet facts 2008-IV: 4Players.de ist der Reichweitengewinner

    Hamburg, 20 März 2009 - Das Online-Spielemagazin 4Players.de zeigt in den aktuellen AGOF internet facts 2008-IV eine deutliche Steigerung: Mit 900.000 Besuchern im Monat können die Hamburger ihre Reichweite gegenüber der Vorgängerwelle um 24 Prozent vergrößern. Damit weist 4Players.de im...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 20 März 2009 - Das Online-Spielemagazin 4Players.de zeigt in den aktuellen AGOF internet facts 2008-IV eine deutliche Steigerung: Mit 900.000 Besuchern im Monat können die Hamburger ihre Reichweite gegenüber der Vorgängerwelle um 24 Prozent vergrößern. Damit weist 4Players.de im Vergleich zum Wettbewerb die höchste Steigerung auf und bleibt eines der beliebtesten Angebote im Web.

    Das Interesse an Computer- und Videospielen wächst stetig und 4Players.de ist für hunderttausende Internetnutzer die erste Anlaufstelle, wenn es um News, Spieletests, Videos und Downloads geht. Während der Wettbewerb zum Teil deutliche Verluste hinnehmen musste, konnte 4Players.de die Zahl der Unique User von 720.000 (AGOF internet facts 2008-III) auf aktuell 900.000 Unique User im durchschnittlichen Monat steigern*:

    4Players.de: 900.000 (+24%)
    GameStar.de: 630.000 (+11%)
    Gamona.de: 530.000 (+10%)
    Buffed.de: 760.000 (+10%)
    Gameswelt.de: 420.000 (+2%)
    GamePro.de: 200.000 (-5%)
    PCGames.de: 540.000 (-11%)
    PCAction.de: 60.000 (-14%)
    AreaGames.de: 70.000 (-46%)

    4Players.de ist seit vielen Jahren Meinungsmacher in der digitalen Spielewelt und wird aufgrund seiner kritischen Berichterstattung von einer emotional hoch involvierten Zielgruppe geschätzt. Hier treffen sich junge, überwiegend männliche und technikbegeisterte Nutzer, die sich insbesondere für Unterhaltungselektronik, Filme, Musik, Computer, Telekommunikation und Autos interessieren. Laut einem von Fachmedien erstellten Ranking**, das aktuelle Internet-Angebote hinsichtlich der Affinitäten der Befragten auflistet, ist diese attraktive Zielgruppe im Netzwerk von 4Players.de überdurchschnittlich häufig anzutreffen: Mit einem Anteil von 67 Prozent an dieser Zielgruppe sichert sich 4Players.de sogar den ersten Platz vor Angeboten wie kicker.de, Autobild.de und Computerbild.de und bestätigt damit die Position der vorangegangenen AGOF-Welle.

    *Unique User im durchschnittlichen Monat; Abweichung zu den AGOF internet facts 2008-III
    **New Business (Ausgabe 07/2009) mit Bezug auch Quelle: AGOF internet facts 2008-III; Internetnutzung: Nutzung in den letzten 3 Monaten (Onliner-WNK) (105.868 ungew Fälle, 109.137 gew. Fälle - 64,4% - 41,75 Mio); Rangreihe nach Affinität mit mind. 3% Netto-RW in der ZG; Männer mit hohem Interesse an Computer- und Videogames, Eintrittskarten für Kino, Theater, klassische Konzerte, Popkonzerte, Sportveranstaltungen und Filmen auf DVDs, Videos


    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2008-IV). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 pr@4players.de
    [zurück]

  12. Spiel des Monats Februar: Street Fighter IV (PS3, 360)

    Hamburg, 11 März 2009 - Im vergangenen Monat fiel der Redaktion von 4Players.de die Wahl zum Spiel des Monats nicht schwer: Bereits seit 22 Jahren existiert "Street Fighter" als sogenanntes "Prügelspiel" in der Videospielgeschichte. Mit "Street Fighter IV", dem...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 11 März 2009 - Im vergangenen Monat fiel der Redaktion von 4Players.de die Wahl zum Spiel des Monats nicht schwer: Bereits seit 22 Jahren existiert "Street Fighter" als sogenanntes "Prügelspiel" in der Videospielgeschichte. Mit "Street Fighter IV", dem neuesten Ableger der Serie, findet Hersteller Capcom zurück zu seinen Wurzeln und veröffentlichte eine Perle, die im Februar von den Redakteuren des erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportals ohne Zögern mit der Auszeichnung "Spiel des Monats" gekürt wurde.


    Ein fantastisches Prügelerlebnis
    Für den offiziellen vierten Teil hat sich Capcom einmal mehr auf seine Anfänge besonnen und nach der Essenz des Spielspaßes gesucht. Die Lösung liegt in der Konzentration auf schnelle, trickreiche Gefechte. Dennoch gibt es auch für fortgeschrittene Spieler immer noch genug Hürden zu meistern: Spätestens im Online-Modus über die Xbox Live und die PlayStation Network flutschen die Hiebe und Tritte mit sagenhafter Geschwindigkeit durch die Leitung.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    "Street Fighter IV trägt nicht nur den Schafspelz eines famosen Grafikstils, sondern verbirgt darunter auch noch den reißenden Wolf des nach wie vor ungeschlagenen Street Fighter II-Spielprinzips. Das hier ist Street Fighter in Reinkultur, die Essenz der Serie, das beste "Remake" seiner Art - ein ganz klarer Gewinner! Ein fantastisches Prügelerlebnis für Einsteiger und Profis, prachtvoll inszeniert, perfekt spielbar!"
    [zurück]

  13. Spiel des Monats Januar: Mirror's Edge (PC)

    Hamburg, 5 Februar 2009 - "Mirror's Edge" erhält die erste Auszeichnung des Jahres zum Spiel des Monats. Bereits bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2008 heimste "Mirror's Edge" mit der Konsolen-Version des Jump&Runs die Auszeichnung "Geschicklichkeitsspiel...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 5 Februar 2009 - "Mirror's Edge" erhält die erste Auszeichnung des Jahres zum Spiel des Monats. Bereits bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2008 heimste "Mirror's Edge" mit der Konsolen-Version des Jump&Runs die Auszeichnung "Geschicklichkeitsspiel des Jahres" ein. Im Januar erschien die PC-Version, die den Redakteuren des erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportals ebenfalls überzeugte und erhält die begehrte Auszeichnung zum Spiel des Monats Januar.

    Vertraut ungewohnt
    Wer Ego-Shooter spielen kann, beherrscht auch "Mirror's Edge". Hauptdarstellerin Faith rennt, springt, klettert, hangelt, kriecht, rutscht neben und über die Mauern einer kalten Zukunftsmetropole. Die grauen Dächer, glänzenden Abgasrohre, verspiegelten Häuserwände, Fahnenmasten und Maschendrahtzäune des Großstadtdschungels sind Faiths Revier. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie hoch über den Dächern ihrer Heimatstadt unter den strengen Blicken der Regierung ihre geheimen Botschaften überbringen - ein akrobatisches Abenteuer unter den Wolken.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    "Ob Gamepad oder Maus: Wer am PC auf die Dächer der kühlen Zukunftsmetropole klettert, erlebt dieselbe künstlerische Ruhe und spielerische Erhabenheit, mit der uns "Mirror's Edge" schon auf PS3 und 360 in seinen Bann gezogen hat. Faith reiht auch mit Tastatur und Maus mühelos akrobatische Kunststücke aneinander. Ein Jump&Run der Extraklasse."
    [zurück]

  14. Spiel des Jahres 2008: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS3)

    Hamburg, 08 Januar 2009 - Am Ende des Jahres hat die Redaktion von 4Players.de wieder einmal die Qual der Wahl: Jeder Redakteur hat seine Vorlieben, jeder setzt andere Schwerpunkte. Und auch in dem jüngst abgelaufenen Spielejahr 2008 war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 08 Januar 2009 - Am Ende des Jahres hat die Redaktion von 4Players.de wieder einmal die Qual der Wahl: Jeder Redakteur hat seine Vorlieben, jeder setzt andere Schwerpunkte. Und auch in dem jüngst abgelaufenen Spielejahr 2008 war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie: Der Gewinner des Titels Spiel des Jahres 2008 lautet "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots"

    Die 4Players Redaktion wählte das grandiose Action Adventure zum Spiel des Jahres 2008, das sich knapp gegen "Rock Band 2" und "Grand Theft Auto 4" durchsetzte, die den Titel ebenfalls verdient hätten. "Grand Theft Auto 4" ging dennoch nicht leer aus und wurde bei der Leserwahl zum Spiel des Jahres zum Sieger gekürt.

    Die weiteren Platzierungen

    In insgesamt über 30 Kategorien wurden Spiele mit Preisen ausgezeichnet. Auf den einzelnen Plattformen konnten sich "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)", "Zack & Wiki (Wii)", "Grand Theft Auto 4 (360)", "Fallout 3 (PC)", "The World End With You (DS)" und "God of War (PSP)" das Rennen machen. Als "Entwickler des Jahres" wurde "DICE" gewählt - mit der Auszeichnung "Publisher des Jahres" darf sich nun "Electronic Arts" schmücken.
    [zurück]

  15. Spiel des Monats Dezember: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (PC)

    Hamburg, 7 Januar 2009 - Die Redaktion von 4Players.de, Deutschlands erfolgreichstem Online Spieleportal, hat seine Wahl zur letzten Auszeichnung des Jahres 2008 getroffen: Im Dezember ergattert das Online Rollenspiel "Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria" den Titel Spiel des...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 7 Januar 2009 - Die Redaktion von 4Players.de, Deutschlands erfolgreichstem Online Spieleportal, hat seine Wahl zur letzten Auszeichnung des Jahres 2008 getroffen: Im Dezember ergattert das Online Rollenspiel "Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria" den Titel Spiel des Monats.

    Verstärkungen und Legenden

    Neben der wunderbaren Welt von Moria fügt die Erweiterung "Die Minen von Moria" drei wesentliche Neuheiten in das Online Rollenspiel ein. Bei den Erfahrungspunkten geht es jetzt zehn Stufen höher; neue Klassen wie Runenbewahrer und Hüter bringen taktische Elemente ins Gruppenspiel und natürlich fehlt es auch nicht an neuen legendären Gegenständen, die mit jedem Kampf wachsen und stärker werden. Optisch sind "Die Minen von Moria" ihren Genrekollegen wie "World of Warcraft" meilenweit voraus, und die Stimmung in den düsteren Hallen ist unglaublich packend.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion

    "Die Minen von Moria" sind eine (fast) perfekte Fortführung des Hauptspiels. Mehr noch als beim Hauptspiel schafft es Turbine, mit dieser atmosphärisch dichten Erweiterung regelrecht in die Welt von Mittelerde hineinzuziehen. Veteranen mit schlagfertigen Freunden sollten den dunklen Gewölben einen Besuch abstatten - es lohnt sich!
    [zurück]

Awards gut 75-84
 
Awards gold 85-89
       
Awards platin 90-94
       
Awards platin 95-99
       
Fit 4 Hit
4Players Schulnoten
4Players Logos
Presse-Archiv
Mehr Infos