Presse

  1. 4Players Liga startet mit MSI und NVIDIA die "Battlefield 3: Back to Karkand"-Turnierserie

    Hamburg, 15 Dezember 2011 - Die 4Players Liga startet eine Kooperation mit MSI und NVIDIA. Die beiden Hardwarespezialisten konnten für eine Turnierserie gewonnen werden, die sich um die brandneue Battlefield 3-Erweiterung "Back to Karkand" dreht. Die ersten Qualifikationsturniere samt...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 15 Dezember 2011 - Die 4Players Liga startet eine Kooperation mit MSI und NVIDIA. Die beiden Hardwarespezialisten konnten für eine Turnierserie gewonnen werden, die sich um die brandneue Battlefield 3-Erweiterung "Back to Karkand" dreht.

    Die ersten Qualifikationsturniere samt abschließendem Monatsfinale können ab sofort auf der "4Players Liga" (4PL), der Plattform für Onlinespieler, in Angriff genommen werden. Die erfolgreichsten Teilnehmer haben die Chance auf Preisgelder und Sachpreise. Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos.

    "MSI und NVIDIA sind für uns hervorragende Partner", so Marco Ganz, Projektleiter der 4Players Liga. "Die Kombination aus Top-Hardware und Top-Spieleplattform geht auf und bereichert die Battlefield 3-Community um einen weiteren, qualitätsgesicherten E-Sport-Wettbewerb."

    Über 4PL

    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,37 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-08). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Bildmaterial finden Sie unter www.4p.de/presse

    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de

    Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  2. Redesign bei 4Players.de: Schneller, moderner, lesefreundlicher

    Hamburg, 6. Dezember 2011 - Das neue 4Players.de ist da: Mit frischem Design, deutlich mehr Lesekomfort und schnellerer Seitenauslieferung startet eines der erfolgreichsten deutschen Spielemagazine im Web in eine neue Phase. Das neue 4Players nutzt ab sofort die volle Bildschirmbreite mit einer...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 6. Dezember 2011 - Das neue 4Players.de ist da: Mit frischem Design, deutlich mehr Lesekomfort und schnellerer Seitenauslieferung startet eines der erfolgreichsten deutschen Spielemagazine im Web in eine neue Phase.

    Das neue 4Players nutzt ab sofort die volle Bildschirmbreite mit einer horizontalen Navigation und ist bedeutend schneller. Um die ausführliche Berichterstattung ins Zentrum zu rücken, wurde das Layout klarer strukturiert und im Zeitungscharakter verstärkt: Ohne unnötige optische Ablenkungen stehen die Texte im Vordergrund.

    Außerdem wurden die Awards neu designt: Bei den Spielebewertungen der Redaktion haben die Schulnoten optisch an Gewicht gewonnen. Es gibt zudem ein aktualisiertes Diskussionsforum, ein neues Wertungstippspiel sowie markantere Systembereiche und Toplisten.

    Das Ergebnis ist ein extrem lesefreundliches Magazin, das nicht von seinem Motto "Kritisch, ehrlich, aktuell" abweicht. Dazu Jörg Luibl, Chefredakteur von 4Players.de: "Wir analysieren, kritisieren, jubeln, meckern, informieren, warnen, empfehlen und fordern; und wir testen weiter nach unserer ebenso subjektiven wie leidenschaftlichen Philosophie, die uns in den letzten elf Jahren so erfolgreich gemacht hat."

    Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Design bekamen die Leser bereits in der Vorwoche mit der frisch gestarteten iPad-App, die sich in kürzester Zeit an die Spitze der iTunes-Charts in dem Segment "Zeitungskiosk" setzen konnte. Auch in Zukunft hat 4Players viel vor: In Arbeit sind eine neue Community-Struktur, eine mobile Plattform für alle Smartphones sowie weitere Formate für Tablets.

    Über die 4Players GmbH

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,37 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-08). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  3. Spielemagazin 4Players ab sofort für iPad

    Hamburg, 30. November 2011 - Das erfolgreiche deutsche Online-Spielemagazin 4Players.de ist ab sofort kostenlos als iPad-Edition im App Store erhältlich. Die jeweils aktuelle Ausgabe erscheint wöchentlich und kann automatisch vom iPad geladen werden. Jeden Freitagnachmittag steht die aktuelle...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 30. November 2011 - Das erfolgreiche deutsche Online-Spielemagazin 4Players.de ist ab sofort kostenlos als iPad-Edition im App Store erhältlich. Die jeweils aktuelle Ausgabe erscheint wöchentlich und kann automatisch vom iPad geladen werden.

    Jeden Freitagnachmittag steht die aktuelle Ausgabe zur Verfügung - wahlweise zum manuellen Download oder in automatischer Zustellung - und bietet eine Auswahl der besten Inhalte aus der 4Players-Redaktion. Berichte, Spieletests, brandaktuelle Videos und Kolumnen können kostenlos im anschaulichen, multimedialen Magazin-Design betrachtet werden.

    "Mit unserer iPad-App starten wir mit Vollgas in die oft propagierte Post-PC-Ära. Viele Spielbegeisterte begleitet inzwischen auch das iPad durch ihren Alltag und es werden jeden Tag mehr. Auf bisher keiner anderen Plattform lässt sich ernste Kritik und Lesespaß so gut mit Entertainment verbinden. Und das überall und jederzeit", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH.

    Für die Nutzung ist das Betriebssystem iOS 5.0 oder neuer erforderlich.

    Video unter www.4players.de/magazin

    Über die 4Players GmbH
    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,37 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-08). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  4. 4Players und Sennheiser starten erste FIFA 12 Liga

    Hamburg, 2. November 2011 - Die 4Players GmbH startet eine Kooperation mit Sennheiser. In diesem Rahmen gewinnt das Hamburger Unternehmen den Audiospezialisten für perfekten Gaming Sound als neuen Partner für seine "4Players Liga". Unter dem etablierten Motto "Faire Spiele, echte...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 2. November 2011 - Die 4Players GmbH startet eine Kooperation mit Sennheiser. In diesem Rahmen gewinnt das Hamburger Unternehmen den Audiospezialisten für perfekten Gaming Sound als neuen Partner für seine "4Players Liga".

    Unter dem etablierten Motto "Faire Spiele, echte Sieger" betreibt 4Players - neben seinem Spielemagazin 4Players.de - die "4Players Liga" (4PL). Diese bietet Onlinespielern eine Plattform für gemeinsames und faires Spielen. Dort startet die erste FIFA 12 Liga für die Xbox 360 und liefert auch Konsolenspielern gewohntes 4PL-Feeling. Die erfolgreichsten Teilnehmer haben die Chance auf Preisgelder und Sachpreise wie hochwertige Gaming Headsets und T-Shirts. Die Registrierung und Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos. Die Liga ist vorerst auf drei Monate angesetzt.

    "Mit Sennheiser haben wir einen starken Partner gefunden", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. "Die Marke steht für ausgezeichnete Qualität, und die Gaming Hardware wurde "von Spielern für Spieler" entwickelt. Dieses Motto teilen wir bei der 4Players Liga zu 100 Prozent."

    In der FIFA 12 Liga der 4PL können die Teilnehmer über 15 Spieltage in einem fairen und sportlichen Wettkampf um Tabellenplatzierungen und Punkte spielen. Grundlage des Ligasystems ist das bekannte Fußball-Bundesligasystem, bei dem der Sieger drei Punkte erhält.

    Um an der 4PL Xbox 360 Liga teilzunehmen, müssen sich die Bewerber durch mehrere Qualifikationsturniere kämpfen, bei denen sie je nach Platzierung eine bestimmte Anzahl an Turnierpunkten erhalten. Die 16 Teilnehmer mit den meisten Punkten werden in die Xbox 360 Liga eingeladen.


    Über 4PL
    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,29 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-07). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Über Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser über 2100 Beschäftigte sowie eigene Werke in Deutschland, Irland und den USA. Das deutsche Tochterunternehmen vertreibt alle Marken der Sennheiser-Gruppe: Sennheiser, Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Callcenter) und Georg Neumann GmbH (Studiomikrofone und Monitorlautsprecher).

    Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter
    www.sennheiser.de.

    Bildmaterial finden Sie unter www.4p.de/presse
    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de

    Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg


    Sennheiser
    Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Stefan Peters
    Karl-Wiechert-Allee 76a - 30625 Hannover
    Tel +49 (511) 5 42 67 - 90
    Fax +49 (511) 5 42 67 - 97
    stefan.peters@sennheiser.de
    [zurück]

  5. 4Players startet offizielle Battlefield 3-Rally

    Hamburg, 19. September 2011 - 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, startet morgen eine weitreichende Battlefield 3-Rally. Dabei können Spielefans in verschiedenen Missionen in der 4Players Welt Punkte sammeln und zum Ende der Aktion im Dezember 2011 hochwertige...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 19. September 2011 - 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, startet morgen eine weitreichende Battlefield 3-Rally. Dabei können Spielefans in verschiedenen Missionen in der 4Players Welt Punkte sammeln und zum Ende der Aktion im Dezember 2011 hochwertige Preise abräumen.

    Explosives Programm
    Fans des preisgekrönten Spiels "Battlefield 3" von Electronic Arts haben ab dem 20. September die Chance, auf den 4Players Portalen in spannender "Achievement-Form" Punkte zu sammeln. Um diese zu bekommen, müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden. Dabei werden alle Bereiche von 4Players mit einbezogen: Sowohl bei der Spieleplattform 4Players Liga, dem Gameserver-Bereich 4netplayers als auch bei den Browsergames der 4Players Spielewiese gibt es Punkte, die am Ende zu hochwertigen Preisen führen. Phillip Schuster, Geschäftsführer von 4Players, zur Aktion: "Wir sind stolz, so ein Spitzenprodukt wie Battlefield 3 mit einer Rally von Fans für Fans begleiten zu dürfen."

    Deutschlands ultimativer Battlefield 3-Fan
    Die Auszeichnung "Deutschlands ultimativer Battlefield 3-Fan" kann sich ein 4Players Leser an die Brust heften, der sich in allen Missionen behauptet. Dazu Christian Brückner, Online Marketing Manager bei Electronic Arts: "Wir freuen uns auf alle Teilnehmer der Battlefield 3-Rally und sind gespannt, wer sich den Titel des größten Fans holen wird." Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung konnte das Spiel reichlich Vorschusslorbeeren einheimsen und wurde in Köln mit dem "Best of gamescom"-Award ausgezeichnet.

    Unter der Adresse www.bf3rally.de erhalten alle Mitstreiter Informationen und Ranglisten zum aktuellen Stand der Battlefield 3-Rally.

    Über die 4Players GmbH
    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,34 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-05). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  6. 4Players ist offizieller Serverhoster für Battlefield 3

    Hamburg, 12 September 2011 - 4netplayers, der Gameserver-Dienst des Online-Spieleportals 4Players.de, unterstützt erneut als Hosting Partner in Deutschland den Start eines Spiels aus der preisgekrönten Battlefield-Reihe von Electronic Arts. Dabei sind 4netplayers Kunden gleich doppelte Gewinner:...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 12 September 2011 - 4netplayers, der Gameserver-Dienst des Online-Spieleportals 4Players.de, unterstützt erneut als Hosting Partner in Deutschland den Start eines Spiels aus der preisgekrönten Battlefield-Reihe von Electronic Arts. Dabei sind 4netplayers Kunden gleich doppelte Gewinner: Serverkunden erhalten das Spiel auf Wunsch als Deluxe-Downloadversion zu vergünstigten Konditionen, sodass pünktlich zum Release am 27. Oktober gestartet werden kann. Der passende Gameserver kann bereits ab sofort mit einem Frühbucher-Rabatt von bis zu 30% bestellt werden.

    Server-Veteranen auf dem Battlefield
    Bereits bei den Vorgängern "Battlefield 2", "Battlefield 2142" und "Battefield Bad Company 2" vertraute Electronic Arts auf die Kompetenz des Hamburger Serveranbieters 4netplayers. Mit dieser Kooperation ist jederzeit sichergestellt, genügend leistungsfähige Server für den Ansturm auf den Gewinner des gamescom Award 2011 "Best of gamescom" zu haben.

    Serverpark der Superlative
    4netplayers wurde im Jahr 2001 von 4Players, einem der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, ins Leben gerufen und entwickelte sich seitdem zu einem der größten Anbieter von Teamspeak- und Gameservern in Europa. Ohne Vorkenntnisse können Laien hier ihren eigenen Spieleserver aufsetzen und sofort mit Freunden im Clan oder auch öffentlich spielen. Neueste Hardware im extrem leistungsfähigen 4netplayers Rechenzentrum sorgt für niedrige Pings, die unabdingbar für Onlinespieler sind.

    Informationen zu den Gameservern von 4netplayers finden Interessierte unter http://www.4netplayers.de.

    Über die 4Players GmbH

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,34 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-05). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  7. Online-Spieleportal 4Players ohne Werbung:

    Hamburg, 8. Juli 2011 - 4Players, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, gibt es ab sofort auch werbefrei. Alternativ zur klassischen Onlinepräsenz des Spielemagazins lassen sich unter www.4players.de/pur sämtliche Inhalte wie News, Spieletipps, Tests, Downloads und Videos...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 8. Juli 2011 - 4Players, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, gibt es ab sofort auch werbefrei. Alternativ zur klassischen Onlinepräsenz des Spielemagazins lassen sich unter www.4players.de/pur sämtliche Inhalte wie News, Spieletipps, Tests, Downloads und Videos jetzt ohne Unterbrechungen nutzen.

    Wer Pop-ups, Banner und Co. als störend empfindet und Videos lieber ohne vorherige Werbetrailer betrachten möchte, kommt bei 4Players.de voll auf seine Kosten. Ab sofort gibt es das Online-Spieleportal in einer werbefreien Variante. Die komplett "entschlackte" Seite www.4players.de/pur hat, im Gegensatz zum Original, eine zentrierte grafische Ausrichtung und überzeugt durch besonders hohen Nutzungs- und Lesekomfort.

    "Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern mit 4Players pur jetzt ein zusätzliches und kostengünstiges Format anbieten können", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der Hamburger 4Players GmbH. "Die qualitativ hochwertigen Inhalte unseres Spielemagazins können ohne Ablenkung konsumiert werden. Das ist das beste 4Players, das es je gab!"

    "4Players pur" kann zu unterschiedlichen Konditionen von
    1 Monat - 2,49 Euro
    3 Monate - 6,99 Euro
    6 Monate - 12,99 Euro
    12 Monate - 19,99 Euro (entspricht 1,67 Euro/Monat)
    ohne automatische Laufzeitverlängerung gebucht werden.

    Mehr Informationen finden sich unter www.4players.de/pur.

    Über die 4Players GmbH
    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,53 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-03). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  8. 4Players Liga bietet Qualifikationsturniere für World Cyber Games

    Hamburg, 30 Juni 2011 - Die 4Players Liga, Deutschlands großes Onlineportal für wettbewerbsorientiertes Gaming im Internet, kooperiert ab sofort mit den World Cyber Games (WCG). Auf der Online-Spieleplattform können sich PC-Spieler für einen der begehrten Plätze in der deutschen...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 30 Juni 2011 - Die 4Players Liga, Deutschlands großes Onlineportal für wettbewerbsorientiertes Gaming im Internet, kooperiert ab sofort mit den World Cyber Games (WCG). Auf der Online-Spieleplattform können sich PC-Spieler für einen der begehrten Plätze in der deutschen Nationalmannschaft qualifizieren. Die kostenlose Teilnahme ist möglich für die PC-Games FIFA 11, StarCraft II und League of Legends. Die Gewinner werden im August auf der gamescom in Köln an der nationalen Endausscheidung teilnehmen, um sich einen Platz für die Weltmeisterschaft in Südkorea zu sichern.

    Ab sofort haben auch die Spieler der im Juli 2010 gestarteten 4Players Liga unter www.4PL.de die Möglichkeit, die Endrunde der WCG zu erreichen: Um den Teilnehmern den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft zu ermöglichen, wird die 4Players Liga zusammen mit den WCG in drei Spielen einen Qualifikationsslot für das nationale Finale auf der gamescom in Köln vergeben.

    Wer es schafft sich durchzusetzen, wird als Spieler der deutschen Nationalmannschaft die Reise zum großen Finale nach Busan in Südkorea antreten. In folgenden Spielen wird es ein 4PL-Qualifikationsturnier geben:

    FIFA 11 (PC)
    (Spielmodus: 1on1)

    Das Sportspiel FIFA 11 gilt als eine der umfangreichsten Fußballsimulationen am Markt. Im neuesten Spross der Serie fand die bewährte EA SPORTS Fußball-Engine Einzug auf den PC. Jahr für Jahr begeistert die Spielreihe eSportler in aller Welt und auch in der 4Players Liga gehört FIFA 11 zu den need to play - Titeln.

    StarCraft II
    (Spielmodus: 1on1)

    StarCraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei einzigartigen und mächtigen Völker treffen in der temporeichen Echtzeitstrategie-Fortsetzung zum legendären Original, StarCraft, abermals aufeinander. Auch in der internationalen eSport-Szene hat sich StarCraft II als würdiger Nachfolger erwiesen und wird in zahllosen Turnieren, wie zum Beispiel den bekannten Close Combat Turnieren der 4Players Liga, vor Tausenden von Zuschauern gespielt.

    League of Legends
    (Spielmodus: 5on5)

    Zwei Teams müssen in dem Free2Play Hit die gegnerische Basis stürmen und werden dabei von Verteidigungstürmen, feindlichen Champions sowie computergesteuerten Einheiten aufgehalten. League of Legends ist der Überraschungshit der internationalen eSport-Gemeinschaft. In der 4Players Liga trifft sich die Spitze der euopäischen LoL-Elite Woche für Woche in den 5on5 Preisgeldturnieren und der internationalen 4PL Pro Liga.

    Da es sich um die Qualifikation für einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft handelt, dürfen nur Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit an den Qualifikationsturnieren teilnehmen. Um dies zu gewährleisten, müssen sich die Teilnehmer in der Stufe 3 verifizieren. Um die Verifizierung der Teilnehmer so einfach wie möglich zu machen, wird es wieder Termine im bekannten 4PL-LIVE Support geben.

    Die World Cyber Games sind die olympischen Spiele der elektronischen Sportarten. Schon seit einigen Jahren treffen sich Spieler aus aller Welt und kämpfen mit ihren Nationalmannschaften um Titel und Medaillen. Um die Spieler für das deutsche Aufgebot zu finden, veranstalten die WCG Qualifikationsturniere, in denen sich die besten Spieler gegen ihre Konkurrenten durchsetzen, um die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft in Südkorea zu vertreten.

    Weitere Infos unter www.4PL.de und www.wcg-europe.com

    Über die 4Players Liga

    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Über die 4Players GmbH

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,53 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-03). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.


    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  9. 4Players erweitert Team

    Hamburg, 21 Juni 2011 - Die 4Players GmbH aus Hamburg verstärkt ihr Team. Neu an Bord ist Anne Müller (30) als Business Relation Managerin. Darüber hinaus konnten Ulrich Schipp (30) als Product Manager und Jörg Bähr (38) als Content Manager für den Betrieb der Onlinespiele-Plattform...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 21 Juni 2011 - Die 4Players GmbH aus Hamburg verstärkt ihr Team. Neu an Bord ist Anne Müller (30) als Business Relation Managerin. Darüber hinaus konnten Ulrich Schipp (30) als Product Manager und Jörg Bähr (38) als Content Manager für den Betrieb der Onlinespiele-Plattform "4Players Liga" gewonnen werden.


    Anne Müller ist Fachinformatikerin Systemintegration und Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsrecht und Personal. Nach sechs Monaten als Junior Key Account Managerin beim Hamburger Affiliate-Netzwerk vitrado.de (einer Marke der new directions GmbH) ist die begeisterte Hobbyköchin nun bei 4Players als Business Relation Managerin tätig. Dabei gehören die Gewinnung und Qualifizierung von Neukunden, der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Geschäftsmodellen zur Gewinnung von Kooperationspartnern zu ihren Aufgaben.

    Ulrich Schipp verantwortet ab sofort als Product Manager den eSport-Bereich der 4Players Liga. Der Hundeliebhaber ist hier, neben der Konzeption neuer Spiele und Turniere, auch für den gesamten organisatorischen Ablauf und die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie den User-Support zuständig.

    Für die inhaltliche Gestaltung der 4Players Liga ist ab sofort Jörg Bähr verantwortlich. Der Content Manager war zuvor bereits freiberuflich für 4Players tätig. Seine weiteren Aufgabenbereiche beinhalten den Kontakt zu verschiedenen Szene- und Fanportalen, die Mitarbeit im organisatorischen Bereich als auch die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und den User-Support. In seiner Freizeit spielt er Billard, liest sehr gern und schreibt eigene Geschichten.


    Über die 4Players GmbH

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,41 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-02). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Über die 4Players Liga

    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  10. 4Players Liga startet XMG Launch Day Cup für Duke Nukem Forever

    Hamburg, 23 Juni 2011 - Die 4Players Liga, die Online-Spieleplattform des bekannten Spielemagazins 4Players.de, startet am 3. Juli 2011 um 17 Uhr mit einem Launch Day Cup für den langerwarteten Shooter "Duke Nukem Forever". Die besten Teilnehmer haben die Chance auf ein Preisgeld von...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 23 Juni 2011 - Die 4Players Liga, die Online-Spieleplattform des bekannten Spielemagazins 4Players.de, startet am 3. Juli 2011 um 17 Uhr mit einem Launch Day Cup für den langerwarteten Shooter "Duke Nukem Forever". Die besten Teilnehmer haben die Chance auf ein Preisgeld von insgesamt 350 Euro. Zudem wird unter allen Spielern ein XMG Schenker Gaming Notebook im Wert von 999 Euro verlost. Die Teilnahme ist kostenlos.


    Am Sonntag, 3. Juli, ist es soweit: Punkt 17 Uhr startet die 4Players Liga (www.4PL.de) mit dem Launch Day Cup zu dem gerade erst erschienenen Computerspiel "Duke Nukem Forever". Interessierte PC-Spieler können sich kostenlos registrieren und sich im spannenden Onlinewettkampf mit Kontrahenten messen. Auf die drei Besten warten Preisgelder von 200, 100 und 50 Euro. Aber auch alle anderen haben die Chance auf einen Gewinn: Unter allen Teilnehmern wird ein XMG Schenker Gaming Notebook im Wert von 999 Euro verlost.

    Details zur Anmeldung gibt es unter www.4PL.de.

    Über die 4Players Liga

    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Über die 4Players GmbH

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,41 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-02). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de.

    Logos stehen unter www.4p.de/presse zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de

    4Players GmbH
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    [zurück]

  11. 4Players und Tt eSPORTS kooperieren mit Profiliga

    Hamburg, 17. Mai 2011 - Die 4Players GmbH startet eine Kooperation mit Tt eSPORTS, einer Marke des Hardwareherstellers Thermaltake. In diesem Rahmen gewinnt das Hamburger Unternehmen den Spezialisten für Gaming Peripherie als neuen Sponsor für ihre "4Players Liga". Unter dem...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 17. Mai 2011 - Die 4Players GmbH startet eine Kooperation mit Tt eSPORTS, einer Marke des Hardwareherstellers Thermaltake. In diesem Rahmen gewinnt das Hamburger Unternehmen den Spezialisten für Gaming Peripherie als neuen Sponsor für ihre "4Players Liga".

    Unter dem etablierten Motto "Faire Spiele, echte Sieger" betreibt 4Players - neben seinem Spielemagazin 4Players.de - die "4Players Liga". Diese bietet Onlinespielern eine Plattform für gemeinsames und faires Spielen. Betrugsversuche sind dank einer speziellen Anti-Cheat-Software ausgeschlossen, und eine besonders schnelle Servertechnik sorgt für reibungslose Spielabläufe. Tt eSPORTS sponsort bis Ende des Jahres zahlreiche Events in den Bereichen Action und Echtzeitstrategie. Bestandteil des Sponsorings ist unter anderem ein Gesamtpreisgeld von 9000 Euro für die Spieler.

    "Tt eSPORTS ist für uns ein optimaler Partner", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. "Die Firma hat sich mit ihrer Gaming Hardware einen sehr guten Ruf bei Computerspielern erarbeitet. Sie steht für professionelles und zuverlässiges Gaming, und dieses Attribut bringen wir selbstverständlich gerne mit 4Players in Verbindung."

    Dirk Stutz, Produktmanager bei Thermaltake, kommentiert: "Mit 4Players als Partner Seite an Seite haben wir eine Möglichkeit gefunden, die eigene Begeisterung für den eSPORT all denjenigen zugänglich zu machen, die unser Motto "Challenge is the Game" teilen, die Freude dran haben, sich im Wettkampf zu messen oder einfach nur entspannt von zu Hause mit Freunden "raiden" möchten. Unser gemeinsam erklärtes Ziel ist es, abseits der großen Wettkämpfe für Professionals, die "virtuellen Bolzplätze" zu fördern und fairen Wettkampf in einer sicheren Umgebung zu ermöglichen."

    Über Tt eSPORTS
    Mit "Challenge is the Game" stieg Tt eSPORTS in den heiß umkämpften Markt der Gaming Peripherie ein. Dieser Slogan spiegelt die Anforderung von Tt eSPORTS an sich selbst und ist ausdrückliche Grundlage der hauseigenen Philosophie, in deren Sinne die Entwicklung von Gaming Hardware jederzeit eine Herausforderung ist, der es sich zu stellen gilt. Tt eSPORTS ist ein Brand des bekannten Herstellers Thermaltake, welcher schon seit vielen Jahren Spieler in aller Welt mit Gehäusen, Kühlungslösungen und Netzteilen versorgt und den eSport unterstützt.

    Über die 4Players Liga

    Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am ersten Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

    Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,6 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-01). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

    Bildmaterial finden Sie unter www.4p.de/presse

    Die 4netplayers Serverdienste finden Sie unter www.4netplayers.de

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Heiko Kaspers
    Marketing & PR

    Telefon: + 49 (0) 40 513 06 588
    Telefax: + 49 (0) 40 513 06 599
    E-Mail: pr@4players.de
    Website: http://www.4players.de
    [zurück]

Awards gut 75-84
 
Awards gold 85-89
       
Awards platin 90-94
       
Awards platin 95-99
       
Fit 4 Hit
4Players Schulnoten
4Players Logos
Presse-Archiv
Mehr Infos