Test: Aliens: Colonial Marines (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolles Design von Raumschiffen und der Kolonie   oft nur monotones Fließband- Geballer
viele gelungene Zitate und Anspielungen aufs Kino-Vorbild   starkes Tearing (vor allem 360)
kooperative Kampagne für bis zu vier Spieler...   ...Koop- Einstieg nur zu Missionsbeginn möglich
spannendes Katz- und Mausspiel im Mehrspieler-Modus...   ...technische Fehler und hakelige Alien- Steuerung stören Multiplayer
aufrüstbares Waffenarsenal ermöglicht launiges Aliengrillen   lineare Levels lassen kaum Raum für Erkundungstouren
dynamischer Orchester-Soundtrack   grottige deutsche Synchro (gute englische Version aber auch auf der Disc)
    unscharfe Texturen, kaum Effekte und rundum veraltete Technik
    meist schwache KI
    nur wenige öde Bosskämpfe


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,90 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufs-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Offline-Koop: bis zu zwei Spieler
Online-Koop: bis zu vier Spieler
Online-Multiplayer: bis zu 12 Spieler
LAN- bzw. System-Link-Modus vorhanden

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Origin, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Nuracus schrieb am
Is nie in Deutschland rausgekommen.
GamepadPro schrieb am
off topic:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... dator.html
für Aliens vs. Predator (evtl. AvP3) gab es doch hier einen test, meine ich mich zu erinnern. jedenfalls gibt es da lesertests, die auch bezug auf den 4p-test nehmen. wo ist dieser test denn hin? und warum wird das spiel nicht über amazon verkauft?
KingDingeLing87 schrieb am
Als großer Fan der Filme und als Fan des ganzen Franchise überhaupt, habe ich mich auch aufs Spiel gefreut.
Aber tut mir leid, alles was ich von dam Spiel gesehen habe, ist für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht und ist einfach Rufmord, an diesem fantastischen Franchise, dass doch so viel Potential für eine Versoftung birgt.
Da helfen auch nicht die coolen Anspielungen auf Aliens den Film und den Soundeffekten der Puls Rifle etc.
Einfach eine Riesen Enttäuschung.
Also für mich steht fest, dass ich dem Spiel keinerlei Aufmerksamkeit schenken werde.
schrieb am