Test: RACE Pro (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende Fahrphysik   …wenn auch nicht auf PC- Niveau
viele Meisterschaften   triste Kulissen
gelungene Steuerung   wenige Fahrzeugdetails
massig Setup-Möglichkeiten   öde Karriere
vorbildliche Controller-/Lenkrad-Einstellungen   Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar (Karriere)
Cockpit-Ansicht   insgesamt etwas zu leicht
lizenzierter Fuhrpark   biedere Präsentation (Setup, Siegerehrung etc.)
reale Strecken   furchtbare Spiegelungen (Lack, Armaturen)
Fahrhilfen stufenweise zuschaltbar   KI- Aussetzer (Porto!)
authentische Motorenklänge   z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
Onlinemodus (für bis zu 12 Spieler)   inkonsequentes Flaggensystem
Boxenstopps & Reifen- und Bremsverschleiß möglich   keine Wagenzustandsanzeige
unterschiedliche Witterungsbedingungen   schwaches Force- Feedback
    kein Splitscreen- Modus
    Lags
    unter Umständen starke Slowdowns (Online, Unfälle)
    unglaubwürdiges Schadensmodell
    schwache Soundeffekte (bei Kollisionen etc.)
    keine animierte Boxencrew
Sonstiges
 
Sonstiges
volles Schadensmodell   keine Nordschleife
Wiederholungen speicherbar   z.T. starkes Tearing
Online-Ranglisten   sparsamer Boxenfunk
    vereinzelte Pop- Ups
    vereinzelte Clipping- und Grafikfehler
    keine Musik
      z.T. starke Kantenbildung
    keine Nachtrennen
    ein Fahrer sitzt in zwei Fahrzeugen gleichzeitig?!
    keine Hintergrund- Infos zu Fahrern
    keine Echtzeit- Veränderungen am Setup möglich
    Replays erst nach Abspeichern ansehbar
    Zieldurchfahrt endet oft in der Bande
    keine mechanischen Defekte
    Boxenstopps nicht taktisch einsetzbar
    kein Foto- Modus
    kein Online- Tausch von Setups möglich


 

Kommentare

GenX66 schrieb am
Schwierigkeit in der Karriere nicht einstellbar? Stimmt doch gar nicht. Von Neuling, über Semi-Profi, bis zum Profi ist er in drei Stufen vor jedem Rennen regulierbar!
johndoe802601 schrieb am
ja stimmt scho das mit den strafen ist sehr nervig in forza; finde es aber immer noch anspruchsvoller als race zwar kein vergleich mit pc-simulationen aber schlägt race pro meiner meinung nach in allem physik,graphik, spielspass das einzige riesen manko is die fehlende CP-perspektive. können die statt strecken und autopaketen keine zusätzliche ansicht zum download anbieten? bin kein entwickler daher keine ahnung wieviel arbeit das wär aber schätze mal möglich wärs schon. :Zyklopeani:
?Alucard schrieb am
naja bis auf das ruckeln ist es besser als forza denn was mich schon derbe nervt, in welchem racegame bekommt mann strafe wenn man abfliegt ich kenne keins auso forza :roll:
leider ist die grafik nicht so toll aber der sound ist hammer :P
C.M. Punk schrieb am
Die heutige große Preisfrage lautet:
Warum tun sich Konsolen bei waschechten Simulationen, egal in welchem Bereich (Shooter, Rennspiele, Flugsimulationen etc.), so verdammt schwer?
EvilNobody schrieb am
Schade, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, vor allem wegen der coolen Cockpit-Ansicht. Das ist das Einzige, was mich an Forza so nervt: keine CP-Ansicht!
Naja, Race Pro werde ich mir mal zum Budget-Preis zulegen, für 25-30 Euro macht man bestimmt nix falsch, wenn man Fan von Rennspielen ist.
schrieb am