Test: Torchlight (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr schnelles und simples Hack&Slay   kein Mehrspieler- Modus
motivierende Beute- und Erfahrungsjagd   repetitives Spiel- und Questdesign
drei Fertigkeitsbäume pro Klasse   gelegentliche KI- Macken
gute Pad-Steuerung...    ...die aber zu sehr der Klick- und- Blöd- Mechanik des PCs folgt
nützliches Ruhmsystem   belanglose Story
interessante Bosskämpfe   schwache Präsentation und wenig Sprachausgabe
großes Hauptdungeon, plus kleine Nebendungeons   keine Individualisierung der Charaktere (Start- Aussehen)
zufällig generierte Levels   erstes Drittel ist etwas zu leicht
Sammelwut: viele Gegenstände, Waffen, Sets, Edelsteine, etc.   zweites Waffenset der PC- Fassung fehlt
Quests bemühen sich eine kleine Geschichte zu erzählen    
Begleiter mit sinnvollen Optionen und Fertigkeiten    
Gegenstände lassen sich verzaubern    
gelegentliche KI-Gehilfen    
Kiste zum Lagern von Gegenständen (auch für andere Figuren)    
Angel-Minispielchen    
stimmungsvolle Comic-Spielwelt, gute Lichteffekte    
krachende Effekte    
gelungene Musikuntermalung    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Lokalisierung   unzureichendes Feedback bei niedriger Gesundheit
schlanker Download   keine Freiluftareale
ansehnliche farbenfrohe Kulisse...   ... aber insgesamt nicht so schick wie die PC- Version
neues Pet    


 
Torchlight ab 13,49€ bei kaufen

Kommentare

Bonny666 schrieb am
Iconoclast hat geschrieben:
Bonny666 hat geschrieben:wird gleich heute Abend zugelegt. Guter Beweis für Blizzard, dass Diablo die 360 erobern kann.
Auf gar keinen Fall, Diablo ist da noch etwas komplexer, nachher haben wir ein total abgespecktes Diablo dank der Konsolen. Nene, Diablo soll mal schön auf dem PC bleiben, zumal man dafür sicherlich keinen High End Rechner brauchen wird.
mnemo hat geschrieben: Und wer über die Controller-Steuerung meckert: Habt ihr Torchlight XBLA auch mal GESPIELT? Ich bin vollkommen begeistert, wie sich das mit Controller spielt und wünsche mir die Controller-Unterstützung jetzt schon für Diablo 3! Sche*ß auf Maus und Tastatur!
Hehe, hast du Diablo schonmal gespielt? Das funktioniert nicht mit einem Controller, du brauchst um vernünftig spielen zu können Quicktasten für deine Zauber. Das waren bei mir in D2 schon 8 Stück, dann nochmal 4 Quicktasten für die Tränke wären wir schon bei 12.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mein 360 Controller hat ohne Analogsticks nur 8 Tasten + 4 Steuerkreuz + Start/Select.
tja.....heute spielt sich Diablo 3 mit Gamepad-Steuerung um einiges besser als am PC, so kann man sich irren.
johndoe813434 schrieb am
aha, und wird es noch schwerer? also zum anfnag komm ich mir ziemlich overpowerd vor?
greenelve schrieb am
mia79 hat geschrieben:mensch da kram ich den thread mal wieder aus :) habs mir gestern geholt und bin total begeistert , vorallem habe ich wenn ich die musik höre dauernd das gefühl ich spiele diablo :)
hat blizz damit was zu tun oder wie verhält sich das? sind ja definitiv diablo sounds in dem spiel :D
ehemalige blizzard/d2 entwickler...afair
johndoe813434 schrieb am
mensch da kram ich den thread mal wieder aus :) habs mir gestern geholt und bin total begeistert , vorallem habe ich wenn ich die musik höre dauernd das gefühl ich spiele diablo :)
hat blizz damit was zu tun oder wie verhält sich das? sind ja definitiv diablo sounds in dem spiel :D
KingDingeLing87 schrieb am
Ich finds super, dass es das Spiel auf die 360 geschafft hat.
Ich werds mir irgendwann mal holen.
Das ist doch das perfekte Spiel, um sich die Wartezeit, auf die Diablo 3 Konsolenversion zu verkürzen. :wink:
Oh bitte, es muss eine Konsolenversion, zu Diablo 3 kommen.
Aber ok, das gehört hier ja nicht her. :oops:
schrieb am