Test: Limbo (Plattformer)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderschön melancholisches Artdesign   mit etwa drei bis vier Stunden etwas kurz geraten
knackige Umgebungsrätsel   mitunter sehr Trial- and- Error- lastig
stimmungsvolle minimalistische Soundkulisse   gegen Ende verlieren Kulisse und Spieldesign an Atmosphäre
sehr gute Kollisionsabfrage    
klassisches Jump&Run    
minimalistische detaillierte Kulisse voller liebevoller Details    
Sonstiges
 
Sonstiges
mitunter herbe Gore-Sequenzen (optional)   Kosten: satte 1200 Microsoft- Punkte (ca. 15 Euro)


 
Limbo ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

SWey90 schrieb am
Die Spinne ist pervers!
So: Das Game ist klasse. Es hat nichts mit ~Der Spieler macht im Kopf die Arbeit~ zu tun. Die Entwickler zeichnen ein stimmiges Bild einer geheimnisvollen Welt oder was auch immer. Durch den Interpretationsfreiraum, dieser düsteren "frischen" Atmosphäre und teilweise originellen Rätseleinlagen ist Limbo für mich eine große Überraschung, da ich sonst kaum Zeit in Arcade-Games investiere.
Meines Erachtens sind 15 ? für 3-4 Stunden absolut (!) okay. Zu den Vollpreisspielen ist das durchaus verhältnismäßig.
Das Game kann man empfehlen. Im besten Falle taucht man ab und gönnt sich ein intensives Erlebnis.
Happyflow schrieb am
In dem Abschnitt verstümmelst du sie und tötest sie. Ist nix für schwache Nerven/ deine Freundin. Würd sagen in 10-20 Min von dort aus wo du bist sollte die Spinne tot sein...danach kommt nix mehr ekeliges.
XPact schrieb am
Habe die Tage mit ner Freundin Limbo angezockt. Hat auch echt Spaß gemacht...bis zu dem Zeitpunkt wo man zu der Spinne kam. Da konnte sie nichtmal hinschauen, weil sie sich abartigst vor den Bewegungen der Spinnenbeine ekelt. Die Stelle hab ich dann gezockt und jut. Wenig später kommt die Spinne dann ja nochmal, wo man über den rollenden Felsen läuft. Da haben wir dann erstmal aufgehört.
Kommt das Vieh - oder andere Arachniden - danach noch öfter oder ist nach der Aktion dann Ruhe?
Würden das Game gern zusammen weiterzocken, aber wenn die dann andauernd kommen, brauchen wir das garnicht erst in Angriff nehmen. Dann spiel ichs irgendwann mal alleine weiter.
Wär cool, wenn mich dazu mal einer von euch 'spoilern' könnte. ;)
dasauchnoch schrieb am
LIMBO gibt es zum glück mittlerweile auch für die PS3 und ich muss sagen es ist wirklich sehr schön, eine richtige kleine spielperle. was soll daran teuer sein ich verstehs nicht, andere zahlen für 5 stunden egoshooter 50 euro ?
schrieb am