Test: Child of Eden (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderhübsch glühende technisch-organische Traum-Kulissen   Hauptspiel nur rund vier Stunden kurz
gelungener Sound-Mix aus elektronischen und Pop-Elementen   nur dezente Neuerungen
beeindruckendes Zusammenspiel aus Licht und Ton   weder Extra- Waffen noch anderes Aufrüsten
Tiefbass der 5.1-Abmischung lässt die Wände wackeln   kein Multiplayer
optionale Kinect-Steuerung bringt Abwechslung ins Spiel...   ...reagiert aber nicht so präzise wie das Pad
stark motivierende, gut ausbalancierte Arcade-Action    
hoher Wiederspielwert durch Wertungen und Highscorejagd    
jede Menge freispielbare Goodies, Effekte und Bonus-Levels    
neue Waffe und Rhythmus-Kombo passen prima ins Konzept    
Extra-Schwierigkeitsgrade zum Chillen und für Profis    
nach Kinect und Controller sortierte Leaderboards    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,90
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer
 
 
Child of Eden ab 9,07€ bei kaufen

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Seit heute in der Abwärtskompatibilität der XBOX One. Ich freu mich drauf, es wieder zocken zu können. :Hüpf:
Doc Angelo schrieb am
Nekator hat geschrieben:Aber auch nur weil man son rauschiges Spiel einfach mal hochhypet. Für anspruchsvolle Spieler, die mehr wollen als bunte Bildchen und Farben ist hier nach wie vor nichts zu holen...
Tja, die einfache Bevölkerungsschicht gibt sich halt mit den bunten Bildern ab, die farbig sind. Du dagegen verlangst mindestens noch eine Tönung, oder vielleicht gar zusätzliche Schattierungen und komplexe Verläufe?
Mal im Ernst: Sieh nicht alles immer so schwarz/weiß - nur, weil es Dir nicht gefällt, ist es nicht unbedingt grau und trist. ;)
Bunte Grüße
Fabian
freda schrieb am
Ich wünschte, sie hätten Panzer Dragoon neu gemacht. Schon in den 90ern hat es auch Chris Hülsbeck mit 2 be on top nicht geschafft, ein Spiel zu machen, in dem sich Samples zu einem halbwegs anhörbaren Track zusammen mixen lassen.
4 Stunden spielzeit, daür aber Vollpreis? Ne, lass ma.
superboss schrieb am
Sergeant_Fenix hat geschrieben:können das auch Epileptiker spiele^^ Sieht irgendwie nich so aus
Gute Frage..Ich bin zwar (noch) kein Epileptiker aber ich hab schon bei Vanquish (was vielleicht nicht vergleichbar ist) gemerkt , dass das was auf dem Bildschirm passiert, ziemlich viel und durchaus grenzwertig war...
Nicht dass ich nacher beim Spielen umkippe oder so.....
Knuut schrieb am
Schmerzen. Unendliche Schmerzen.
Hier ist die Idiotendichte tatsächlich bedauerlich hoch.
schrieb am