Test: Castlevania: Harmony of Despair (Plattformer)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Mehrspieler-Bossjagd auf Zeit   keine Level- Erforschung mehr, keine Rätsel
fünf gut balancierte bekannte Castlevania-Helden   nur rudimentäre Charakterentwicklung
gute Steuerung   vergleichsweise kleine Umgebungen
akkurate Kollisionsabfrage   veraltete Kulisse
motivierendes "Grinden"   unzureichende Dokumentation bzw. Erklärung zu den Figuren
Sonstiges
 
Sonstiges
sechs Abschnitte   für Solisten nur halbherzig motivierend
fordernder Schwierigkeitsgrad   Überlebenskampf als Konzept nicht überzeugend
Ranglisten    
drei Zoomstufen    


 

Kommentare

Luri77 schrieb am
So, jetzt auch häufiger MP am zocken und da bockt das Spiel unheimlich!
Es macht einfach total Spaß seinen Charakter hochzuleveln und irgendwann die reinste Kampfmaschine zu sein!
Die DLC Maps, vor allen Dingen Origins sind auch sehr geil!
Luri77 schrieb am
Hab mir das Spiel gestern geholt und mir machts Spaß. Bisher lediglich im SP gezockt und selbst da find ich, bockt es.
Mal sehen, wie's wird, wenn ichs im MP zocke.
Oshikai schrieb am
Habe das Gefühl, dass alle die hier groß meckern die Vorgänger geliebt haben und hier einfach was anderes erwarten.
Nebenbei haben die Meisten von denen das Spiel nichtmals selbst gespielt, sondern sind dem Ruf der Meute gefolgt..
Naja, für mich ist es das erste Castlevania und ich habe aufgrund eben jener Miesmacher eigentlich gar nicht viel erwartet.
Habe es die Tage für den halben Preis (600 Punkte) mit nem Kumpel gekauft und spielen nun online mit anderen (oder halt nur zu 2.) und es macht wirklich Spaß !
Es gibt viel zu entdecken, man hat den Drang immer stärker werden zu wollen und wenn man nen Kumpel hat der es ebenfalls spielt kann ich es für Castlevanianeueinsteiger die Coopspiele mögen nur wärmstens empfehlen !
Für alte Veteranen mag es vllt schlecht sein, weil sie einfach ihr altes Spiel wiederhaben wollen, Neulinge hingegen sind offen für eine neue Welt und neuen Spielspaß ! ;)
Sylver001 schrieb am
RPG-Gamer hat geschrieben:ich hate mich so drauf gefreut,und jetzt stinkt es so ab.Da bleibe ich lieber bei SOTN,und ne Story habe ich auch nirgends gesehn,FRECHHEIT KONAMI
Yo, richtig so.. die 10,71$ hat man dafür noch über. (Die Steuer wird bei US Games nachträglich abgerechnet.. leider kein Tax Free shopping möglich :lol: )
Legolars81 schrieb am
Bisher fand ich alle Summer of Arcade Games klasse !!!
Und als alter jahrzehntelanger Castlevania Fan habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut, auch wenn ich nach den jüngsten News skeptisch wurde..
Mittlerweile hab ichs getestet und bin absolut enttäuscht.
Das ist kein Castelvania wie ich es kennen und lieben gelernt habe, sondern einfach nur ein misslungener Versuch Castlevania neue Impulse zu geben.. Pfft.. ich brauche keine aufgezwungene Multiplayerkomponente, sondern ein vollwertigges Metroidvania im schicken zeitgemäßen Gewand. Dann kanns auch von mir aus einen Koop-Modus haben.
Aber so ist es für mich leider nicht mal 800 Punkte wert!
Schade, hoffentlich wird dafür Lara Croft toll (Videos sehen genial aus) und Lords of Shadow könnte ja auch endlich etwas tolles in 3D geben!
schrieb am