Test: Mark of the Ninja (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannendes Schleichen   Geschichte etwas konfus
unterschiedliche Lösungswege   Trial & Error (selten)
fast 30 Upgrades   keine deutsche Sprachspur
stets neue Anforderungen   Steuerung bei Sprüngen manchmal fummelig
akkurate Kollisionsabfrage   KI gelegentlich zu starr in ihren Routinen und Wegen
Sicht- und Hörfeld der Gegner muss beachtet werden    
größtenteils gut reagierende KI    
gute englische Sprachausgabe    
gelungene Comic-Kulisse    
viele Geheimnisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 1200 MSP
Getestete Version Download-Version
Sprachen Sprache: Englisch, Texte: Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer; Online-Ranglisten
 
 

Kommentare

dx1 schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Erfreue mich auch gerade an den Game (hab ich bei nen Steam Sale gekauft)... gefällt mir echt gut, ich muss sagen ich hab noch nie ein 2D Stealth Spiel gespielt... kann mir jemand (alte) 2D Stealther empfehlen... das Spiel macht mir echt Appetit... das Ninja Setting mag ich generell!
?http://gunpointgame.com/
Sieht zwar auch nach einem Puzzlespiel aus, aber es ist definitiv 2D und beinhaltet Stealth. Bin gerade selber erst durch Suchen nach '2d stealth' darauf gestoßen und finde es interessant aussehend.
Es gibt wirklich zu wenige 2D-Stealth-Games.
old z3r0 schrieb am
Alte kenn ich leider nicht. Jedoch kannst du dir mal Steahlt Bastard anschauen. Ist ebenfalls in 2D, und hat mir zumindest sehr viel Spaß bereitet.
Es gab davon auch eine kostenlose Version, ob man die noch bekommen kann, weiß ich jedoch nicht.
Modern Day Cowboy schrieb am
Erfreue mich auch gerade an den Game (hab ich bei nen Steam Sale gekauft)... gefällt mir echt gut, ich muss sagen ich hab noch nie ein 2D Stealth Spiel gespielt... kann mir jemand (alte) 2D Stealther empfehlen... das Spiel macht mir echt Appetit... das Ninja Setting mag ich generell!
Lord Hesketh-Fortescue schrieb am
RyoAue hat geschrieben:Super geiles Game, hat die Wertung echt verdient. Es ist schön fordernd, visuell ein Traum und extrem gut designed. Außerdem hat man die Möglichkeit die Gedanken der Entwickler zu verschiedenen Dingen zu lesen, was super interessant ist. Gameplay flutscht und macht selten bis kaum mal Probleme. Kann man wirklich empfehlen :)
Da kann ich mich nur anschließen. Pflichtkauf für alle Freunde des geplegten Schleichens. Und im Übrigen auch ein wunderbares Gegenargument, wenn es wieder mal heißt, 4P überhäufe hier lediglich Indie-Hipsterspiele mit ohne Gameplay, aber dafür mit maximal-hässlichen Klotzpixeln, wirren Hörbucheinlagen oder Lesben mit Gold und Platin. Das hier ist mal die ganz alte Schule in modernem Gewand und schnörkelloses Gameplay pur. Nicht lang schnacken, Schwert in' Nacken!
schrieb am