Test: Iron Sky: Invasion (Arcade-Action)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

endlich wieder Weltraum-Action   langweiliges, mitunter sehr zähes Missionsdesign
diverse Schiff-Upgrades   keine Cockpitansicht
Trash-Humor der Filmvorlage   altbackene Technik
Umleiten & Verteilen der Schiffsenergie   nur drei Schiffstypen
guter (Film-)Soundtrack   keine Mehrspieler- Komponente
gelungene Controller-Belegung   schwache Soundeffekte
    Videos verdecken Sicht
    keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade wählbar
    meist dumme KI- Piloten
    kein Befehlssystem / Flügelmänner


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch, z.T. Deutsch und Untertitel
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus; 3D-Modus auf Xbox 360;
 
 

Kommentare

Jörg Luibl schrieb am
Über Tiger, Nationalsozialismus, Tierhaltung und Veganer bitte im Off-Topic diskutieren.
James Dean schrieb am
magandi hat geschrieben:tiere essen auch tiere. pranger doch den tiger an dass er das zebra isst. (...) genausowenig werden, zumindest hir in deutschland, tiere qualvoll geschlachtet. sie werden vorher betäubt und haben sonst ein erfülltes leben ohne hunger oder qualen.
Zunächst einmal kann man dem Tiger keinen Vorwurf machen, da er nunmal ein Tiger ist und keine Wahl hat. Er geht seinem Instinkt nach und kennt so etwas wie freie Wahl nicht, geschweige denn so etwas wie Moral oder Empathie.
Und in Deutschland werden Tiere sicherlich nicht liebevoll gehalten. Sagt dir Massentierhaltung etwas? Hast du nie die Reportagen gesehen, in denen 10 Hühner in einem Käfig auf einem halben Quadratmeter gelebt haben und sich gegenseitig die Augen auspickten? Oder wo man Schweine aufhängt und sie solange mit Elektroschocks malträtiert, bis sie nach einer qualvollen Zeit den Löffel abgeben? Oder wo man sieht, wie die Viecher noch bei Bewusstsein geschlachtet werden, weil die Idioten von Schlachter zu blöd sind um richtig zu betäuben? Oder wo sie es gar nicht wollen, weil sie nach einer Zeit in dem ganzen Blut in einen regelrechten Rausch verfallen?
Tiergerechte Haltung ist größtenteils tatsächlich nur ein Traum, wenn man dem Bedarf an Fleisch gerecht werden will. Ich bin selbst kein Vegetarier, aber Fleisch sollte wirklich teurer werden, damit weniger Leute es kaufen und weniger produziert werden muss. So lernt man das Zeug wenigstens wieder zu schätzen. Früher gab es vielleicht einmal die Woche einen Braten oder sowas und sonst nur Gemüse. Heute ist es umgekehrt, da ist gefühlt das frische Gemüse teurer als das Fleisch und jeden Tag gibt's Wurst aufs Brot.
magandi schrieb am
tiere essen auch tiere. pranger doch den tiger an dass er das zebra isst.und nein der holocaust war nicht vor urzeiten. sag das mal nem veteranen und er spuckt dir ins gesicht. genausowenig werden, zumindest hir in deutschland, tiere qualvoll geschlachtet. sie werden vorher betäubt und haben sonst ein erfülltes leben ohne hunger oder qualen.
egal fakt ist du verharmlost die nazi-zeit und nimmst sie sogar in schutz. sry meine ausdrucksweis aber hat dir jemand ins gehirn geschissen?! fremdenfeindlichkeit ist nicht zu entschuldigen! egal ob jemand von ein paar asi kanaken gemobt wurde oder nicht. sie nehmen dir auch nicht die jobs weg. dass sich einige ausländer nicht integrieren stimmt aber warum kann niemand konstruktive kritik machen? ganz im ernst würde sarazin nicht von juden-negern und genen labern, er hätte meine aufmerksamkeit. so ist er nur ein vollidiot und du gesellst dich grad auch nicht besser.
zu guter letzt: geh in dich und denk nochmal über die sachen nach die du geschrieben hast. du musst nicht alles so hinnehmen wie es ist aber mehr respekt vor den toten und der grausamkeit des krieges ist pflicht.
ach und wenn das süße schweinchen es könnte würde es dich auch essen mit schöner marinade :mrgreen:
edit: du brauchst mir keine info-seiten zu schicken. ich hab selbst vegetarier als freunde und die haben ne ganz andere einstellung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Magandi. Das ist nicht nur Lammfreisch es ist leben. Und ich wüste nicht welches vorrecht ein menschlicher "bedürftiger" genießt damit ein Tier dafür stirbt. In diesem Moment war das Tier der bedürftige weil es von widerlichen Menschenhänden rückhaltlos geschlachtet wurde. Was im Holocaust gesehen ist, ist vor Urzeiten geschehen. Das Tierleid geht weiter.
Natürlich wirst du nicht darauf aufmerksam, weil du hinter einer sehr großen Maße stehst die es dir gleich tut. Jeder der vor dir schrieb, mit dir eingeschlossen labt sich an Tieren, die teilweise im Kindesalter hingerichtet wurden. Nach einem quallvollen Leben in einem Masthof wo sie geschlagen gefangen gehalten und unter Krankheiten litten. Wegen Luxus, den niemand braucht, weil wir alternativen haben. Tiere sind nicht dazu da, das wir sie essen, die schlagen, sie benutzen. Ihnen gehört die Freiheit und als eine Spezies die sich als intelligent bezeichnet ist es eine Pflicht dies in die Tat umzusetzen.
Der einzige der sich lächerlich macht bist du, weil deine Maßstäbe veraltet, dein Einfühlungsmögen was über den Menschen hinaus geht verkalkt und dein Lebenslauf voller indirekter Morde. Du hast sie ja nicht mal selbst getötet sondern sie von weit herkarren lassen, nachdem sie von Pedofilen Schlachtern getötet wurden. In einem Leben das begann, al sie von ihrer Mutter getrennt wurden, gleich nach der Geburt. Das IST kindesmisshandlung. AKTUELLER und GEGENWÄRTIGER Lebensraub. In einer zahl die sich nur jährlich in deutschland in Milliarden bewegt in der ganzen Welt sogar in Billionen.
Und würde man nicht über 90 % des sojaertrags und eine große Menge getreide in diese Zucht investieren, hätten deine hungernden Muslime gar kein Hungerproblem. Und das Klima würde auch weniger zu Grunde gehen inklusive des Wasserstandes. Die Fleischlobby bezahlt Millionen um eine alte Lüge aufrechtzuerhalten und die Tiere zu versachlichen. Ihnen Lebensrechte, Schmerz, psychisches Leid abzuerkennen. Es beginnt schon bei der...
magandi schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Es ist ein Unterschied das einem der Tod weit entfernter Menschen egal ist, die man nie zugesicht bekommt, als eine r für den man selbst verantwortlich ist, beziehungsweise man mit eigenen Augen sieht. Außerdem sterben diese Menschen frei und sind nicht gezüchtet worden um im Dienste einer Rasse zu stehen, die sich als höherwertig bezeichnet, was erst recht rassistisch ist. Achja wären wir wieder beim Wort Nazi undwie unbedeutend sie gleich wirkt, im Vergleich gewisser anderer Vorgänge, die so weit jeder Toleranz sind das der Holocaust wie ein Witz ausschaut. Außedem liegen diese Geschehen so weit in der Vergangenheit, das die nicht über die Notwendigkeit verfügen, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen.
Eure angebliche Fassungslosigkeit über die Ignoranz am Holocaust, wird immer dann lächerlich wenn es zum Feedback des letzten Mahls kommt. Oder wäre es weniger rassistisch gewesen wenn die Juden damals nicht nur vergast sondern auch in Folie verpackt und gegessen worden wären? Jede eurer Logiken kann so leicht wiedersprochen werden.
nein nein nein!!!! jetzt ohne sarkasmus und so. du schreibst so einen sonderbaren müll. im echten leben gibt es zwar kein schwarz-weiß. aber im falle der nazis sind die ganz klar die "bösen". natürlich hassen sie andere menschen für ihr aussehen. krieg das in deinen dickschädel rein. es gibt keinen grund zu sagen "die nazis waren doch gar nicht so schlimm wie die amis oder was weiß ich". der holocaust war praktisch erst gestern. wie kann dir herzloser mensch das egal sein?! ich sag es jetzt einfach mal du bist fremdenfeindlich! schon in einem anderen theard hast du ja über alle möglichen islam klischees hergozogen. nur so nebenbei dass lammfleisch welches muslime schlachten wird an bedürftige gespendet.
edit: willst du damit also sagen die größte lüge der menschheit "arbeit macht frei" sei also wahr?! scheiße wo sind hier die mods wenn mal wirklich jemand aus der reihe tanzt?
schrieb am