Test: Titanfall (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

flotte, intensive Mehrspieler-Gefechte   wirr inszenierte Kampagnen- Story
gelungenes Balancing zwischen Titanen und Piloten   fragwürdiges Matchmaking
agile Mechs mit durchschlagender Ausrüstung   strunzdumme und überflüssige Bot- KI
spaßige Spielmodi...   ...aber keine kreativen Überraschungen
Akrobatik und Jetpacks bereichern den Spielablauf   kein Anlegen privater / eigener Lobbys möglich
meist flüssige und lagfreie Darstellung   nur maximal zwölf Spieler erlaubt
abwechslungsreiche Karten   kurze Kampagnen
packendes Finale (Epilog) am Ende jeder Runde   keine Offline- Modi (bis auf das Tutorial)
sehr gute, reaktionsfreudige Steuerung   mitunter deutliche Einbrüche der Bildrate
Burn-Cards als einmaliger Joker   kaum optische Anpassungen an Figuren / Titanen erlaubt
motivierendes Rangsystem und Herausforderungen   Umgebung kaum zerstörbar
gutes Tutorial   grafisch und soundtechnisch altbacken
optionaler 30Hz-Modus   keine LAN- Unterstützung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversionen
Sprachen Deutsch, Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler online; Xbox Live Mitgliedschaft und Internetverbindung zwingend erforderlich;
 
 

Kommentare

Leon-x schrieb am
Richtig.
Wobei das Ganze nur eine Form von Vorteilverschaffen ist. Auf Konsolen(natürlich auch PC) werden meist Glitches genutzt. Also Bugs im Spiel um schnell seine Punkte zu erhöhen. Sich an Position an Karten zu begeben wo man eigentlich gar nicht hin kann und dort nicht getroffen wird. Wird manchmal durch Updates behoben. Bei CoD gab es glaub ich die Fälle wo sich paar Leute zusammengetan haben und sich gegenseitig abknallen. Bzw in Splittscreenmode eine zweite Person anmelden und die nicht steuern. Nur um spezielle Kills zu erzielen um mehr Punkte zu bekommen.
Aber jetzt genug von solchen Sachen.
Bei Titanfall ist mir nichts groß aufgefallen.
FuerstderSchatten schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Natürlich nutzt sowas nicht jeder Zweit, Dritte, Vierte. Gibt aber durch auch paar die sich rumtummeln. Manchmal brauch man nur nach erscheinen eines Games in die Statistik gucken wer in der Welt vorne ist. Da tauchen Dinge auf wo User Erfolge haben als ob er schon 2 Jahre das Game zockt nach 2 Wochen. Unmögliche Killwerte obendrauf. Selbst bei Renngames sind Rundenzeiten drin jeder Vorstellungskraft. Muss nicht mal so extrem sein wie in dem Video. Selbst wenn man sich nur mit 1 Einstellung einen Vorteil verschafft ist es ärgerlich.
Gibt ja auch genug Meldungen wo wieder Leute gebannt werden. Selbst hier im Falle von Titanfall haben die Entwickler Maßnahmen ergreifen müssen. Siehe News.
Sie sind halt da. Was bei Begegnung einem selber den Spielspaß nimmt.
Oberpeinlich, wenn jemand das macht. Bin froh, denn ich glaube bei Cs: GO weitgehend davon verschont zu sein, weil mein Rank einfach zu niedrig ist.
Leon-x schrieb am
Natürlich nutzt sowas nicht jeder Zweit, Dritte, Vierte. Gibt aber durch auch paar die sich rumtummeln. Manchmal brauch man nur nach erscheinen eines Games in die Statistik gucken wer in der Welt vorne ist. Da tauchen Dinge auf wo User Erfolge haben als ob er schon 2 Jahre das Game zockt nach 2 Wochen. Unmögliche Killwerte obendrauf. Selbst bei Renngames sind Rundenzeiten drin jeder Vorstellungskraft. Muss nicht mal so extrem sein wie in dem Video. Selbst wenn man sich nur mit 1 Einstellung einen Vorteil verschafft ist es ärgerlich.
Gibt ja auch genug Meldungen wo wieder Leute gebannt werden. Selbst hier im Falle von Titanfall haben die Entwickler Maßnahmen ergreifen müssen. Siehe News.
Sie sind halt da. Was bei Begegnung einem selber den Spielspaß nimmt.
FuerstderSchatten schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM
Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
Nun ja, wers braucht, ist aber wohl eher eine Minderheit.
Leon-x schrieb am
Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM
Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
schrieb am