Test: Project Gotham Racing 3 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geniales Fahrgefühl   keine schwächeren Einsteigerfahrzeuge mehr
faires Belohnungssystem   Garage mit beschränktem Platz
Rennen bei Tag & Nacht   lange Ladezeiten
leicht zugänglicher Streckeneditor   Nürburgring grafisch enttäuschend
Gotham-TV   insgesamt kaum Neuerungen
Fotomodus   weniger Locations als PGR 2
tolles Geschwindigkeitsgefühl    
röhrende Motorensounds    
starke Präsentation (vor allem HD)    
schicke Replays    
viele Renntypen / Modi    
Online-Rennen ohne Lags    
luxuriöser Fuhrpark    


 

Kommentare

Geenyce43 schrieb am
Besitze das Spiel ebenfalls schon ziemlich lange. Habe es aber nie richtig durchgezockt. Durch die Lust in letzter Zeit mal das Spiel endlich nach mehr als 5 Jahren richtig durchzuspielen, kann ich mein Urteil darüber fällen. PGR3 ist eine absolute Überraschung. Ich hätte nie gedacht das sich das Spiel so gut spielen lässt und dabei wirklich noch so gut aussieht. Man muss Respekt zollen. Sogar in diesem Zustand noch besser wie viele neure Rennspiele. Einzig was nervt: Die lange Spieldauer. Also man fährt Rennen ohne Ende. Das alles ohne große Abwechslung und nach ner Zeit hat man die Nase auch total gestrichen vom Spiel. Das war wohl auch der Grund das ich das Spiel erst nach so langer Zeit richtig durchgespielt habe.
mockyhorrorshow schrieb am
*sabber* saugeil naja die niedrigere auflösung iss ja nich so schlimm damit kann ich leben und dass dann trotzdem die effekte bleiben find ich einfach nur geilomat
edit: so ich habs heut bekommen und ich bin jetzt schon süchtig was ich nur etwas merkwürdig finde : ich konnte mir schon nach ca. ner 1 1/2 stunde schon nen enzo für ca. 650000 credits leisten :!:
Arkune schrieb am
Es ist nur die Auflösung.
PAL:
768 × 576
HDTV:
1280 x 720
1920 x 1080
mockyhorrorshow schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Die Grafik ist genauso Nextgen wie auf einem HDTV, nur eben nicht so hoch aufgelöst.
heisst das man hat die reflektionen etc wie auf hd aber nur gröbere aufösung?:?::?:
ich hab mir eben eine box mit pgr3 bestellt und wenn wirklich als einziges die auflösung schlechter wäre wär das ja besser als ichs erwartet habe
Arkune schrieb am
Ich spiel es nun etwas Online und muss sagen, dass der Online Modus einen fatalen Rückschritt zu PGR2 darstellt.
Man hat nur 3 Filteroptionen was an sich ein Witz ist angesichts der Einstellungsmöglichkeiten die ein Host hat. Wo sind Filter für: Kamerabeschränkung, Tageszeit, Strecken, Host Car Beschränkung, Verbindungsqualität, AI Gegner, Rundenzahl, Schaltungsart, volle/leere Spiele und Kollision?
Stellt man am Filter nichts ein um sich alle Spiele anzeigen zu lassen hat man wieder ein Problem: Die Spieleinstellungen der Hosts werden im Gamebrowser nicht angezeigt!
Ich kann nur erkennen die Verbindung ist gut/schlecht, der Typ fährt mit X anderen Typen und Y KI-Fahrern in dieser Stadt auf jener Strecke und das Spiel läuft bereits oder sie sind in der Lobby. Was ist mit Informationen zu obigen Einstellungen?
Ich bekomme keine Informationen zu:
Kamerabeschränkung, Tageszeit, Host Car Beschränkung, [?], Rundenzahl, Schaltungsart, [?] Kollision
und Autoklasse.
Man hätte die Namen der Hosts verkleinern können genauso wie das Stadtlogo dann hätte man das Informationsfenster vergrößern können und im unteren Teil des Fenster eine Liste einfügen können alla:
Kamera: Frei
Tageszeit: Tag
Autoklasse: B
Host Car: Aus
Rundenzahl: 3
Schaltung: Frei
Kollision: An
Ich muss erst der Session beitreten um zu sehen was Sache ist. Das ist dämlich den es kostet mich Ladezeit und bringt mich zum nächsten Manko.
Tritt man einer Session bei landet man zuerst in der Lobby, was an sich ganz normal ist. Ab da wird?s nicht ganz so normal. Ist die Session nämlich im Spiel lädt PGR3 nach wenigen Sekunden PGR-TV und das ist nicht ganz so schön. Erstens bekommt man kaum Gelegenheit sich die Spieleinstellungen anzusehen und zweitens wenn man z.B. festgestellt hat man will hier nicht spielen muss man dennoch warten bis PGR3 das Spiel geladen und synchronisiert hat was Zeit kostet und mach mehreren solcher Aktionen auch noch an den eigenen Nerven nagt.
Zusätzlich zu dieser Unzulänglichkeit kommt noch das man...
schrieb am