Test: Sacred 2: Fallen Angel (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Animationen   herkömmliche Kampfmechanik
schöne Effekte   null Rätsel
interessante Story zwischen Fantasy und Science Fiction...    ... die aber unspektakulär erzählt wird
stimmungsvolle Kulisse   diverse Bugs, teils Spiel beeinflussend
einfache Steuerung   empfohlene Minimalanforderungen reichen nicht aus
haufenweise Quests...   ...wodurch die Hauptaufgabe fast in Vergessenheit gerät
Teleportsystem   Geld auf Dauer wertlos
Häuser können betreten werden   keine eigenen Charaktere möglich
übersichtliche Charakter-Entwicklung   Bronze- Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung
Wetterwechsel   nur eingeschränkte Interaktion mit der Umgebung
Tag-/Nachtzyklus   unübersichtliches und steriles Mission- Logbuch
stimmungsvolle Musik   Gegner kommen immer wieder
auch Online spielbar   Online- Spiel mit Problemen
Gegenstände ohne Ende   teils mitlevelnde Gegner
Jäger- und Sammler-Trieb wird gut angesprochen   stark niederstufige Gegner greifen aggressiv an
Sonstiges
 
Sonstiges
Reittiere, auch figurenspezifisch   Nichts sagende oder unpassende Gegenstandsnamen
Zwei Enden (Licht, Dunkel)   keine Befehle für Mitläufer
über 200 Dungeons   Sprachsamples wiederholen sich schnell
sechs spielbare Figuren    
offene Welt    


 

Kommentare

Sevulon schrieb am
Ich hab mir mittlerweile die PC-Version gekauft und bin ganz zufrieden damit. Ich musste zwar erst mal eine gefühlte Stunde lang Patches downloaden und installieren, um das Game auf die aktuelle Version zu bringen, aber von Bugs, Slowdowns, etc. ist nichts zu spüren. Spiel läuft sauber und flüssig, und macht auch viel Spaß, auch wenn der Schattenkrieger, mit dem ich angefangen habe, etwas eintönig ist. Werde demnächst wohl mal den Inquisitor ausprobieren.. gibt ja genug Klassen zur Auswahl.
Jedenfalls kann man das Spiel mittlerweile durchaus empfehlen. Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel völlig unfertig auf den Markt kommt, aber wenigstens war die Patcharbeit vorbildlich und in seiner jetzigen Form ist es prächtig zu handhaben.
scrubgsthebeginner schrieb am
Arktus hat geschrieben:Der Patsch 2.43 lies sichüber den Lader anstantsloss herrrunterladen!
endlich ruckelfrei gespielt
nur frage ich mich was die Kuschelecke Bedeutet????????
Das Achievment "Gruppenkuscheln" erreichst du indem du mit 15 (glaub ich) Spielern zusammen auf einem Server spielst (OpenNet oder ClosedNet).
Am PC klappt es, auf den Konsolen weiss ich es nicht.
Arktus hat geschrieben: Hoffendlich ist das Addon auch so gut mit nur einer neuen Spielfigur
dem DrachenKrieger.
:danke:
DrachenMagier
Arktus schrieb am
Der Patsch 2.43 lies sichüber den Lader anstantsloss herrrunterladen!
endlich ruckelfrei gespielt
nur frage ich mich was die Kuschelecke Bedeutet????????
:tanzen:
Hoffendlich ist das Addon auch so gut mit nur einer neuen Spielfigur
dem DrachenKrieger.
:danke:
Ferox21 schrieb am
Hmm, dem stimme ich zu. Ich hab gestern recht lange Sacred II auf ner 360 meinem Kumpel beim Spielen zugesehen (ich selber besitze die PC Version) und fand das ganze eigentlich recht ordentlich umgesetzt. Grafikbugs oder gar Ruckler sind mir nicht aufgefallen nur ein paar Ladepausen beim betreten größerer Städte, die es am PC nicht gibt.
Auch das Interface wur eigentlich gut an die Konsole angepasst, auch da kann ich nicht meckern.
Fakt ist aber, dass das Spiel auch kein Highlight ist, das fängt schon dadurch an, dass das Spiel zwar ein sehr komplexes und spezialisiertes Levelsystem besitzt, dies aber durch kein Tutorial oder ähnliches erklärt wird. Als Spieler von Sacred I habe ich das zwar nocht durchschauen könne, aber meinem Kumpel musste ich das ganze erstmal beibringen, und da dauert schon, bis man bei den Attributspunken, Fähigkeiten, Kampfrunen und Kampftalenten, Combos etc. durchgestiegen ist.
Wie gesagt - kein Highligt, aber auch keine gurke, irgendwass im oberen 7xer bereich für mich, 78% oder so, aber sicher keine 5x% das ist definitiv zu wenig...
schrieb am