Test: Import Tuner Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

überwiegend flüssige Darstellung   triste, langweilige Kulissen
schicke Wagenmodelle   enttäuschender Onlinemodus
viele Einstellungsmöglichkeiten   teilweise dumme KI- Aktionen
massig Tuningoptionen (optisch & Leistung)   schlecht ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
gute Steuerung   kaum Verkehr
    überflüssige Texte
    nur japanische Fahrzeuge
    nervige Musik
    keine deutsche Lokalisierung
    kaum spielerische Abwechslung
    magere Fahrzeugauswahl


 

Kommentare

schwedenshredder schrieb am
Äh, ne. Ich meinte die Karten im Spiel selber. Gewinnt man Rennen, kriegt man Karten und kann sich so ein eigenes Set zusammenstellen. Ich hab halt leider nur keine Ahnung was die einzelnen Karten bedeuten und was sie bewirken. Dürfte alles dabei sein von weniger Verkehr, geringerem SP Verbrauch etc.
Grafik ist so lala, Genki halt. Alles etwas nüchterner und dunkler als bei ITC. Cockpitansicht gibt es auch nicht. Tunen kann man so gut wie nichts, lediglich Auspuff, Spoiler und Motorhaube, der Rest wird über das Kartensystem gemacht, dass ich wie gesagt nicht verstehe. Das eingeschränkte Tuningsystem liegt ja der Story zugrunde, in der die Leistung der Wagen ständig variiert.
Es ist ein nettes Spiel, aber kein Muss. Ein neuer Kaido- oder Extreme Racer Teil würde mir auch besser gefallen.
RigorMortiis schrieb am
ach ja, die karten... da werden manchmal übelste preise bei ebay verlangt. 1$ ne karte, 99$ versandkosten *kopfschüttel* funktioniert vielleicht wie ne prepaidkaerte fürs handy. code eingeben und die karre ist getunt, denke ich mal.
wie issn die grafik bei wangan midnight in natura? habs noch nie live gesehen. was kann man am auto tutnen?
schwedenshredder schrieb am
Ich habs ja hier. Spielen kann man es, die Story versteht man natürlich nicht, aber wir leben in modernen Zeiten, alles kein Problem (der Storymode ist inhaltsgleich mit dem Anime/Manga).
Was halt scheiße ist, ist dass ich nachwievor keine vernünftige Erklärung für das verwendete Kartensystem (aka Tuning) finden konnte. Das ist das einzige wirkliche Problem...
RigorMortiis schrieb am
aber wangan midnight gibts leider nicht bei uns. und da ich kein japanisch kann, nützt mir ein import nichts. wäre ansonsten ein 100%iger kaufgrund für ne ps3 gewesen.
schwedenshredder schrieb am
Für die PS3 gibts Wangan Midnight von Genki, hat ein ähnliches Spielprinzip, kommt aber nicht an Shutokou Battle ran. Ein neuer Teil wäre echt langam mal schön...
schrieb am