Test: Viva Piñata (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmante Knuddel-Optik mit vielen Details   unzureichende Online- Funktionen
entspannende Soundkulisse   Steuerung in Ausnahmefällen etwas hakelig
eingängige Steuerung   gelegentlich zu hektisches Mikromanagement
nahezu perfekte Lernkurve   Ruckler beim regelmäßigen Quicksave
intuitive Benutzerführung    
über 60 Piñatas    
offene Spielstruktur    
zahlreiche optionale Hilfen    
umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten    
hohe Langzeitmotivation    
Experimente werden gefördert    
Tag-/Nachtwechsel    
dynamische Wetterbedingungen    
umfangreiches In-Game-Lexikon    
Piñatas/Gegenstände können online verschickt werden    
hervorragend für Kids geeignet    


 

Kommentare

Bedameister schrieb am
Black Fog hat geschrieben:Hey, alle ich wollt mal fragen ob es dabei auch eine Internet funktion gibt.
Und auf einer Skala von 1-1000 welche Zahl würdet ihr dem Spiel geben? dass wird ich gerne wissen da ich das spiel mir noch zulege :D
Ich würde dem Spiel eine gute 890 geben :)
Ich liebe das Spiel einfach, richtig perfekt wenn man mal entspannen will. Die Pinatas sind einfach richtig süß und knuddelig gemacht (sagt der, der normalerweiße "Killerspiele" spielt :lol: )
Wobei natürlich der Nachfolger Viva Pinata: Chaos im Paradies noch um einiges besser ist.
Also zur Internetfunktion, ich denke das einzige was man machen kann ist anderen Spielern Pinatas und Gegenstände schicken (zumindest auf der Xbox)
Wie das bei PC ist weiß ich nich, ich kann mich aber auch irren, habs schon ne Zeit lang nichmehr gezockt.
Aber bei Chaos im Paradies gibt es schon einen Onlinemodus, man kann mit bis zu 4 Spielern in einem Garten agieren
Black Fog schrieb am
Hey, alle ich wollt mal fragen ob es dabei auch eine Internet funktion gibt.
Und auf einer Skala von 1-1000 welche Zahl würdet ihr dem Spiel geben? dass wird ich gerne wissen da ich das spiel mir noch zulege :D
Taristos schrieb am
Also mich will das Spiel nicht wirklich in den Bann ziehen...
Es ist mir etwas ZU bunt. Und irgendwie bin ich auch nicht der Fan davon, Tiere aufzuziehen und sowas. Was ich an dem Spiel hingegen toll finde, keine Hektik, keine Zeitbegrenzung und kein Ziel. Man kann einfach so loslegen und in Ruhe das Spiel genießen, nur leider will es mir nicht so gefallen wie vielen anderen hier.
Ich sage nicht, dass das Spiel kindisch ist. Ohne Frage ist es schon recht zugeschnitten auf eher jüngeres Publikum und die Farbenfrohe Welt bringt auch die nötige Atmosphäre mit, die in erster Linie für Kinder interessant sind.
Vielleicht muss ich mich nur etwas hineinspielen, bin noch recht am Anfang :D
Vernon schrieb am
Ich finde auch, es sieht klasse aus.
Ich hätte es mir schon längst bestellt, wäre es in Deutschland nicht auf dem Index.
.
.
.
.
.
.
Nee, Moment... das war GoW...
schrieb am