Test: Wing Commander Arena (Shooter)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

witziges Online-Handbuch   hat de facto nichts mit Wing Commander zu tun
16 Spieler gleichzeitig möglich   ödes Spielprinzip
    öde Grafik
    öde Musik
    flaches Spielfeld
    alle Raumschiffe spielen sich gleich
    einschläfernder Einzelspielermodus
    träge Steuerung


 

Kommentare

rekuzar schrieb am
Na wenn wir schon dabei sind.. ich fand Freespace auch am besten! :P
Freespace 1 & 2 sind bis heute in meiner Spielesammlung erhalten gleiben und gehören immernoch zu meinen Favoriten. Dank der Modding Community ( http://scp.indiegames.us/ ) ist mein letzter Flug im Weltraum auch noch garnicht so lange her.
Naja, vielleicht gibts irgendwann mal ein Freelancer 2 mit geiler Grafik, vereinfachten Funktionen und nicht so komplexer Story. Das könnt nen Hit werden :)
Lexandro30 schrieb am
Also ich ich spiele gerade Freespace 2 weil ich das früher nicht gezockt habe. Finde das die Story und die Atmosphäre nicht annähernd an Wing Commander rankommt!
Phobo$ schrieb am
Rox hat geschrieben:wenn man sich anguckt was danach so an weltraum shootern rausgekommen ist kann man nur sagen das wc 1-5 perfekt waren !
Wobei meiner Meinung nach Descent: Freespace 1+2 den Boden mit Wing Commander aufwischt, und das ganz gewaltig.
Aber Genre scheint ja leider tot zu sein.
Wenn ich da an die glorreiche Stunden denke , in denen ich die Lucifer gejagt habe.....einfach traurig..
Zulustar schrieb am
Lexandro30 hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Freelancer ist mist :) und mal ganz erlich Wincomander 3 - 5 war mist. Ich konnte diese Spiele nicht ab Wingcomander 1 und 2 waren Top und auch Wincomander 6 war wieder Top.
Aber ein neues Freespace würde ich auch am liebsten wieder sehn oder ein neues X-Wing oder T-Fighter ..
Aber was will man schon von EA erwarten bei denen zählt nur Geld...

Ist zwar schon 2 Jahre her aber egal. Welches WING COMMANDER 6 hast du denn gespielt? Die Serie endete bei 5 danach gabs nur noch secret ops.
lol also ich dachte der Rechtschreibfehler war gewollt.
Denn normalerweise ist es der 6. Teil um den sich der Fred hier dreht. Hiess aber nicht WC6, sondern WC-Academy, es war der letzte try von Origin(oder was davon noch übrig war nach dem Weggang der Führung von ogn) damals dem immer lauter werdenden Mehrspielerwahn gerecht zu werden.
Aber wenn ihr mich fragt, ihr habt Freespace angeführt und X und tie-fighter und haste nich gesehn, aber "DAS" Spiel, was diese Spiele überhaupt erst ermöglichte habt ihr aber komplett aussen vorgelassen oder bei euren Aufzählungen nur vergessen?!?, es hiess "Privateer" und der ebenso gelungene nachfolger nannte sich Privateer 2.
Für mich die Ultimative Kombo, wie schon in schleichfahrt in den Unterwasserströmungen sich herumtreiben zu lassen items einzusacken sein Schif aufzustocken und selber zu entscheiden nehm ich autopilot zum andocken oder dock ich selbst an.
Heutzutage gibt es ja nur noch schlechte Triggersequenzen und teilweise wird aus konsolen und rechentechn. Gründen Andock-verfahren nur noch via Video präsentiert, ist ja heute hinter der Illusion aus textur(wo früher noch eine Basis war) nichts mehr als eine Instanz, die man aber auch als instanz wahrnimmt, bei WC und Privateer2 fühlte sich das alles wesentlich echter an und ich will nicht glauben das es an 3dfx lag, die zur damaligen zeit die 3d scene gerult haben.
Ich frag mich man Freelancer mit WC vergleichen kann(ausgenomen der...
Lexandro30 schrieb am
rezman hat geschrieben:Freelancer ist mist :) und mal ganz erlich Wincomander 3 - 5 war mist. Ich konnte diese Spiele nicht ab Wingcomander 1 und 2 waren Top und auch Wincomander 6 war wieder Top.
Aber ein neues Freespace würde ich auch am liebsten wieder sehn oder ein neues X-Wing oder T-Fighter ..
Aber was will man schon von EA erwarten bei denen zählt nur Geld...

Ist zwar schon 2 Jahre her aber egal. Welches WING COMMANDER 6 hast du denn gespielt? Die Serie endete bei 5 danach gabs nur noch secret ops.
schrieb am