Test: Splinter Cell: Conviction (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

inhaltlich spannender Polit-Thriller...   ... ohne gute Dialoge und ohne Gefühl für Emotionen
zahlreiche glaubwürdige und coole Animationen   rudimentäres Deckungswechseln statt Stealth- Action
spannungsvoller elektronischer Soundtrack   übermäßig starker automatischer Nahkampf
sehr gute englische, gute deutsche Sprachausgabe   Gegner laufen blind auf Geräusch oder letzte bekannte Position zu
rasant inszenierte Highlights beim Ausschalten von Gegnern...   ... aber zu wenig echte Erfolgserlebnisse
schnelles und spannendes Stellungsspiel   zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu
abwechslungsreiche Missionen   Schwarz- /Weiß- Markierung verhindert gute Übersicht
brachiale Verhöre...    ... auf deren Verlauf man keinen echten Einfluss hat
unterschiedliche Mehrspieler-Varianten   kaum Bedarf für Gadgets oder Aufrüsten von Waffen
Multiplayer online, per LAN oder Splitscreen   »Markieren und Ausschalten« als fast unschlagbare »Superwaffe«
Koop-Modus erzählt Vorgeschichte zu Conviction   situationsbedingtes A- Drücken statt freier Steuerung,
    das zudem nicht in jeder Situation wie erwartet funktioniert
    gegen Ende übermäßiges Abballern von Gegnerwellen
    überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse
    Mehrspieler- Inhalte unterscheiden sich spielerisch kaum
    Koop- Erzählung ohne Esprit
   
Sonstiges
    stellenweise weite Checkpunkte, kein manuelles Speichern


 

Kommentare

sourcOr schrieb am
Im Moment gibt es überhaupt kein "Nextgen". Wie man PS2 und co. noch als Current Gen bezeichnen kann ist mir auch schleiferhaft :Kratz:
otothegoglu schrieb am
KingWannabe hat geschrieben:Wäre aber passender, Next Gen ist für mich PS4 usw..
Wie solln das gehn, wenns noch nicht draußen ist? Spekulationen schön und gut, aber sind nicht bezeichnend für NextGen, solang nix da ist.
Einzig den PC könntest du als NextGen bezeichnen, weil da laufend was neues rauskommt, aber die Spiele sind "konsolig" geworden/geblieben.
KingWannabe schrieb am
Wäre aber passender, Next Gen ist für mich PS4 usw..
otothegoglu schrieb am
KingWannabe hat geschrieben:Öhh.. ääh.. nö.
Current = aktuell. Bezeichnest du PS2 etc. immer noch als die aktuellen Konsolen? ^^
wieso immer noch? Solang nix neues auf den Markt ist, lautet deren Definition immer noch Current...wie willste sie sonst nennen, OldGen, hört sich doch vollkommen bescheuert an...
KingWannabe schrieb am
Öhh.. ääh.. nö.
Current = aktuell. Bezeichnest du PS2 etc. immer noch als die aktuellen Konsolen? ^^
schrieb am