Im Moment gibt es überhaupt kein "Nextgen". Wie man PS2 und co. noch als Current Gen bezeichnen kann ist mir auch schleiferhaft
Test: Splinter Cell: Conviction (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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inhaltlich spannender Polit-Thriller... | ... ohne gute Dialoge und ohne Gefühl für Emotionen | |
zahlreiche glaubwürdige und coole Animationen | rudimentäres Deckungswechseln statt Stealth- Action | |
spannungsvoller elektronischer Soundtrack | übermäßig starker automatischer Nahkampf | |
sehr gute englische, gute deutsche Sprachausgabe | Gegner laufen blind auf Geräusch oder letzte bekannte Position zu | |
rasant inszenierte Highlights beim Ausschalten von Gegnern... | ... aber zu wenig echte Erfolgserlebnisse | |
schnelles und spannendes Stellungsspiel | zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu | |
abwechslungsreiche Missionen | Schwarz- /Weiß- Markierung verhindert gute Übersicht | |
brachiale Verhöre... | ... auf deren Verlauf man keinen echten Einfluss hat | |
unterschiedliche Mehrspieler-Varianten | kaum Bedarf für Gadgets oder Aufrüsten von Waffen | |
Multiplayer online, per LAN oder Splitscreen | »Markieren und Ausschalten« als fast unschlagbare »Superwaffe« | |
Koop-Modus erzählt Vorgeschichte zu Conviction | situationsbedingtes A- Drücken statt freier Steuerung, | |
das zudem nicht in jeder Situation wie erwartet funktioniert | ||
gegen Ende übermäßiges Abballern von Gegnerwellen | ||
überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse | ||
Mehrspieler- Inhalte unterscheiden sich spielerisch kaum | ||
Koop- Erzählung ohne Esprit | ||
Sonstiges |
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stellenweise weite Checkpunkte, kein manuelles Speichern |