Test: Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

erweiterter Umfang   mäßige Story und Charaktere
unverbrauchtes Szenario   zäher und monotoner Spielverlauf
aufrüstbarer Kampfanzug   stummer, austauschbarer Protagonist
variable Spielergesinnung   keine deutsche Lokalisierung
interessante Scan-Funktionen    
motivierende Dämonenfusionen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Boxversion
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges keine 3D-Unterstützung
 
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
LP 90 hat geschrieben: ?25.05.2018 17:28
Was hat der den für einen Hintergrund außer dass er aus den USA kommt?
Im Grunde wird nichts bezüglich deines Charakters in irgendeiner relevanten Form behandelt.
Reicht doch? Er ist ein US (/Jap) Soldat und ein Gesicht. Zu viele Infos um als formbarer Avatar gesehen zu werden.
LP 90 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.05.2018 17:24
LP 90 hat geschrieben: ?25.05.2018 17:08 Es wird hier nämlich der MC als Avatar des Spielers gesehen und nicht als eigenständiger Charakter.
In diesem Fall sollten sie dem MC aber kein Aussehen und keine Hintergrundgeschichte geben, denn sonst funktioniert das nicht so toll.
Was hat der den für einen Hintergrund außer dass er aus den USA kommt?
Im Grunde wird nichts bezüglich deines Charakters in irgendeiner relevanten Form behandelt.
Todesglubsch schrieb am
LP 90 hat geschrieben: ?25.05.2018 17:08 Es wird hier nämlich der MC als Avatar des Spielers gesehen und nicht als eigenständiger Charakter.
In diesem Fall sollten sie dem MC aber kein Aussehen und keine Hintergrundgeschichte geben, denn sonst funktioniert das nicht so toll.
LP 90 schrieb am
Finde den Kritikpunkt von stillen protagonisten irgendwie redundant, das es ein Stilmittel ist, welches man subjektiv gut oder schlecht finden kann. Es wird hier nämlich der MC als Avatar des Spielers gesehen und nicht als eigenständiger Charakter. Das ist so als würde ich den Witcher vorwerfen, dass ich mich mit ihm nicht identifizieren kann, da volkommen eigenständiger Charakter. Oder Dark Souls, da ist der Mc auch nicht mehr als hier.
Todesglubsch schrieb am
Hab die DS-Version damals nie durchgeschafft. Da war irgendein Boss im letzten Drittel, der sich einfach schneller regeneriert hat, als ich kloppen konnte - und da hab ich dann die Lust verloren.
schrieb am