Test: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessanter Mix von zwei gelungenen Adventure-Konzepten...   ...welcher beide Konzepte aber nur leicht verschmelzen lässt
Wechsel zwischen Spielmechaniken sorgt für Abwechslung   zu viele fade Schiebe- und Labyrinth- Rätsel
geheimnisvolle Geschichte um Hexen und eine legendäre Stadt   altbekannte Musikschleifen wiederholen sich zu oft
Labyrinthias "magisches Rechtssystem" bringt frischen Wind in die Verhandlungen   mittelalterliches Labyrinthia und seine Bewohner bleiben im Vergleich zu anderen Layton- Geschichten etwas blass
überdreht-grotesker Humor in Gerichtsverhandlungen   Rätsel nach wie vor nur manchmal in die Story eingebunden
viele unterhaltsame Zeichentrick-Sequenzen    
gute deutsche Synchronisation    
mehrstufiges Hilfe-System lässt sich auch vor Gericht einsetzen    
großer Umfang    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,90 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.
 
 

Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
Also die Soundschnipsel bei "Einspruch" waren ja bei den DS Teilen schon auf Deutsch - ansonsten war doch der einzige PW Teil mit Synchro der fünfte und der war eh komplett auf englisch.
E-G schrieb am
Kid Icarus hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hatte vergessen zu fragen:
gute deutsche Synchronisation
heißt das dass auch Phoenix endlich mal deutsch spricht?
Ja. Sooo viel Sprachausgabe gibt es aber nicht, das meiste im Spiel ist wie gewohnt Text in Boxen .. :)
das weiß ich auch, hab ja die japanische version seit ewigkeiten... konnte nur noch nicht ganz glauben dass wir ne deutsche synchro bekommen.
würde zugern mal was davon hören.
Kid Icarus schrieb am
E-G hat geschrieben:hatte vergessen zu fragen:
gute deutsche Synchronisation
heißt das dass auch Phoenix endlich mal deutsch spricht?
Ja. Sooo viel Sprachausgabe gibt es aber nicht, das meiste im Spiel ist wie gewohnt Text in Boxen .. :)
E-G schrieb am
hatte vergessen zu fragen:
gute deutsche Synchronisation
heißt das dass auch Phoenix endlich mal deutsch spricht? konnte leider bisher noch keine Samples finden... etwas schade.
Steppenwaelder schrieb am
werde es mir früher oder später auf jeden Fall zulegen, ich mag beide serien sehr sehr gerne und hier scheint man eine solide Mischung aus beiden hinbekommen zu haben. Wäre mir nur recht, wenn der PW Part größere wäre, der ist mir eh lieber. :D
schrieb am