Test: Super Monkey Ball 3D (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Padsteuerung   größtenteils anspruchsloses Leveldesign
bunte Welten   schwache Präsentation
    extrem kurz
    unbrauchbare Bewegungskontrolle
    ödes Affenrennen
    furchtbarer Affenkampf
Sonstiges
 
Sonstiges
putzige Zwischensequenzen   keine Ranglisten oder Streetpass- Nutzung
nette Musik   3D- Effekt spielerisch nutzlos


 

Kommentare

Gamör schrieb am
Was ein Unterschied bei GamePro bekommt es 75% hattes mir dann vor zu holen und jetzt hier unter 40% und jetzt weis ich net mehr weiter. Ist das spiel jetzt gut oder scheisse??
Cyb3rguerrillo schrieb am
Der Test spiegelt in etwa meine Erfahrungswerte wieder.
Bis auf das Hauptspiel kann man nichts auf der kleinen Karte gebrauchen. Das Kart fahren ist nicht nur schwer sondern auch Unfair und willkürlich. Wenn man gerammt wird fliegt 3 KM vom Kurs, rammt aber selber einen Kontrahenten geschieht genau das gleiche mit einem selber. Die Power Ups werden einem regelmäßig gerade vor der Nase weggeschanppt und gerade die Waffen mit globaler Wirkung treffen den Spieler immer während andere Mitstreiter ständig davon ausgenommen scheinen. Die Drifts muss mann IN die Kurve hinein absolvieren auch das haben die Programmierer scheinbar nur implementiert um eine weitere Möglichkeit anbieten zu können wie man noch aus dem Kurs fliegen kann.
Das Kampfspiel nervt einfach nur die Steuerung versetzt mich (nicht gerade schwelgend) zurück ins Jahr 1986 da gab es auch ein Spiel rund ums Bananensammeln aber das war ein Telespiel mit 2 Tasten!!!
Auch wenn das Hauptspiel annehmbar bleibt hat es mich auch niht gerade entzückt. Die Kippkontrolle kann man nur im 2D anwenden doch selbst da steuerst sich der Affenball so präzise wie ein Stück Schmierseife auf einer Öllache.
Gabs zwar bei Amazon für lau wird aber ganz schnell weggetauscht. ich denke eh, dass alle Spiele die bei Amazon hinzu angeboten wurden nicht gerade das Maß aller spielerischen Hochgenüsse sein werden.
Baralin schrieb am
Mh, steinigt mich, aber bis jetzt sehe ich noch kein Argument für den 3DS.
risikofaktor schrieb am
      Levi  hat geschrieben: das hat man schon beim ersten mal versucht ... dort gabs afair nen hochtragendes, aber nichts sagendes Kommentar dazu ... und da dieser Punkt immer und immer wieder auftaucht, bleibt den geneigten Leser kaum noch was anderes über, als sich drüber lustig zu machen ...
Man kann 4Players viel vorwerfen, aber wenn sie mal ne Meinung haben, dann rücken sie keine 2 millimeter davon ab,... schon genügend oft erlebt.
NekuSoul schrieb am
Also ein 3D Effekt gehört doch zum Output, oder... wie etwa auch Sound oder Rumble, währenddessen gehören zum Input Tasten, Touchscreen oder Kamera.
OK, dann sollte 4Players aber auch bei allen Spielen, die nicht zur Genre Musikspiel gehören dazuschreiben:
Sound ohne spielerischen nutzen. :roll:
@Wertung: Seid ihr bescheuert? Nun gut, es ist nicht dass beste Spiel, aber so wenig??? Und seid wann ist der Hauptteil von SMB der Multiplayer?
schrieb am