Test: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisch motivierende Aufbaustrategie   schrecklich ideenlose Neuauflage
schon zu Beginn viel Entscheidungsfreiheit   langweiliger Smalltalk
weniger stupide Arbeit als früher   schlichte Kulissen
im Gegenzug mehr entspanntes Entdecken   simples (3DS) bzw. kein (DS) Streichel- Minispiel
knuffige Tiere und Figuren   leichte Ruckel- Einlagen (3DS)
großer Umfang   keine Sprachausgabe
beschwingte Musikbegleitung   speichern nur am Ende eines Arbeitstages möglich


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Rund 30 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Bis zu vier Spieler; Streetpass-Tausch (3DS)
 
 

Kommentare

SSBPummeluff schrieb am
auch für mich war Back to Nature das beste Harvest Moon und das nichtmal auf ner Nintendokonsole O.O Das Snes HM war auch toll, die GC-Version ok, aber danach ging irgendwie nichts mehr O.O Aber HM hat seine Reize, aber vielleicht sollte ich noch abwarten, vielleicht gibts in den nächsten 5 Jahren wieder ein supertolles HM, so wie Back to Nature eines war.
itabtoo schrieb am
:roll: wie jetzt das gefühlt 99. harvest moon testet ihr, aber pokemon wird edition für edition ignoriert (ausser HG/SS)?
Pyoro-2 schrieb am
crewmate hat geschrieben:Nennt mir ein anderes Spiel, bei dem ihr euer eigenes Bier brauen könnt..
Siedler, Anno, DFII ...
3nix schrieb am
Meiner meinung das das best Harvest Moon is immernoch das fuer die PS1 Harvest Moon : Back to Nature :D
hellomynameisasecret schrieb am
Ravejin hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Man darf sich halt nicht jeden Teil kaufen, sondern meinetwegen nur jeden vierten
Selbst dann tut sich ja nix. Teilweise geht's eher rückwärts ... ist schon bedauerlich, die Serie hat eigentlich was ^^;
Jo ich staune auch nicht schlecht wie es seit Harvest Moon 2 aufm GBC eigentlich fast nur rückwärts geht.
Wer das behauptet hat noch nie Harvest moon gespielt. Vor allem die GB bzw GBC Ableger? Gerade die waren im Vergleich total eingeschränkt und auf ein Minimum reduziert.
schrieb am