Test: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bizarre Endzeitstimmung   verbesserungswürdige Kartenfunktion
facettenreiche Dämonenzucht   stummer Protagonist
flexibles Kampf- & Partnersystem   nicht lokalisiert
individuelle Charakterentwicklung    
frei wählbare Spielanpassungen    
unterschiedliche Spielausgänge    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges StreetPass-Funktionaliät
 
 

Kommentare

kanaldeckel schrieb am
Dieser Teil und IV ist eins der besten Spiele die ich jeh gespielt habe, ohne Scheiss !!! Gratulation ! Hammer Soundtrack, Geschichte und Gameplay !! <3
Cas27 schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:Kann man das Spiel auch spielen wenn man die Vorgänger nicht kennt ?
Jo, ich hab Teil 4 auch nicht gezockt. Da wird genug erklärt um die Story zu verstehen. Vom Gameplay her ist das hier einer der einfachsten Teile, also ein guter Einstiegspunkt.
LP 90 schrieb am
Alandarkworld hat geschrieben:Ich würd's so gern spielen - aber nicht am 3DS, für ein großes RPG-Epos brauch ich auch einen großen Bildschirm :( Gab es seit Shin Megami Tensei 3 (PS2) und Digital Devil Saga (PS2) noch andere Shin Megami Tensei Titel für PC und/oder Heimkonsolen? Die hab ich damals nämlich beide gezockt bis zum geht-nicht-mehr, good times :)
Oder kommt SMT4 gar für die Switch, so wie Pokemon? Man wird ja noch hoffen dürfen :)
Da wäre die Devil Summoner-Serie auch aus PS2 Tagen....
https://www.youtube.com/watch?v=nt3ZTD5yZWc
Ansonsten außer Persona eher mau. SMT 4 auf Swtch würde sich nicht lohnen....
Die Spiele würden auf der Switch gnadenlos veraltet erscheinen.....
HOff mal lieber auf SMT 5, weloches wohl dank Japan wohl Switch exlkusiv oder zumindest garantiert dort auch zufinden sein wird.... Neue Dämonen Modelle haben sie ja dank Persona 5 wieder
Alandarkworld schrieb am
Ich würd's so gern spielen - aber nicht am 3DS, für ein großes RPG-Epos brauch ich auch einen großen Bildschirm :( Gab es seit Shin Megami Tensei 3 (PS2) und Digital Devil Saga (PS2) noch andere Shin Megami Tensei Titel für PC und/oder Heimkonsolen? Die hab ich damals nämlich beide gezockt bis zum geht-nicht-mehr, good times :)
Oder kommt SMT4 gar für die Switch, so wie Pokemon? Man wird ja noch hoffen dürfen :)
sourcOr schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:Kann man das Spiel auch spielen wenn man die Vorgänger nicht kennt ?
Bräuchtest so oder so nur 4 vorher zocken. Is aber glaube ich auch net unbedingt nötig. Is mehr so, dass innerhalb der Reihe halt viele der Dämonen immer wieder in allen Spielen auftreten wie bei Pokemon. Ansonsten sind die net verbunden soweit ich weiß.
schrieb am