Test: NBA Live 09 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Präsentation   viele Automatismen im Spielablauf
überwiegend gute Animationen   NBA Live 365 in Zukunft kostenpflichtig
offizielle Lizenz (inkl. FIBA)   überflüssiger und oberflächlicher Be A Pro- Modus
gutes Tutorial (NBA Academy)   Schwächen in der Verteidigung
einsteigerfreundlichere Steuerung   Arenen weniger abwechslungsreich
umfangreicher Karrieremodus   Slowdowns bei Wiederholungen
anspruchsvoller als Vorgänger   KI etwas zu passiv
mehr Steuerungs-Finessen (Pick&Roll, Doppeldeckung etc.)   lahme Reaktionen (z.B. bei Rebounds)
authentische Stadionatmosphäre   manche Animationen wirken abgehakt
Online-Ligen möglich   mehr Klonpublikum mit ruckartigen Bewegungen
gelungener Onlinemodus (überwiegend lagfrei)    
komfortable Spielzugansage    
Sonstiges
 
Sonstiges
schickes Menüdesign   keine Streetball- Variante (im Gegensatz zu 2K9)
24 lizenzierte Nationalteams   Kommentare wiederholen sich und wirken z.T. aufgesetzt
dynamisches DNA-System (automatische Kader-Updates)   vereinzelte Clippingfehler
gute Kommentatoren   vereinzelte Online- Lags
Community-Einbindung   Publikum nicht so detailliert wie bei NBA 2K9
breite Songauswahl    


 

Kommentare

ico schrieb am
NBA 2k9 ist die Bombe und die letzten Jahre stinkt EA in Sachen B-Ball gewaltig ab. Ich spiele selber seit 13 Jahren Basketball und ich hab schon einige B-Ball Games auf dem Kerbholz, aber 2K ist der König.
imba8888 schrieb am
habs auch ma angezockt mein eindruck ist aber auch eher mittelmäßig
da greif ich doch lieber zur konkurenz
MasterM!nd schrieb am
Ich hab seit 05 jedes nba live spiel und 09 kauf ich daher auch:D
finds besser als 2k
.mExx schrieb am
Danke an beiden für eure Antworten bzw Kommentare ;)
Bin jetzt ein wenig erleichtert und mir wurde einiges klarer in Sachen der Technik von Heute und so :)
LG
Alking schrieb am
.mExx hat geschrieben:Boah das gibts doch nicht!!!!
SCHON WIEDER ein spiel bei dem die PS3 den kürzeren zieht in Sachen Grafik....
So langsam mach ich mir Sorgen über meinen Kauf... ob nicht doch die 360 besser gewesen wäre...aba dann wieder so ein lauter Motor...aba dafür anscheinend bessere Grafik, obwohl ich eigentlich gehört und gelesen hatte, dass die PS3 Grafisch besser ist oder ich hoffe mal sein WIRD! Jede Konsole hat halt ihren Nachteil und damit muss man jezz leben ;)
UND BITTE:
Ich will hiermit keinen (KEINEN!) Konsoloenkrieg auslösen...Andere Meinungen und Argumente sind erwünscht, jedoch ohne druch einer Brille, weder von $ony noch von Micro$oft, zu blicken. :)
Die Xbox ist von der Konstruktion schon immer dem PC sehr ähnlich gewesen. Da Spiele auf PCs programmiert werden, haben es die Entwickler einfacher die Xbox voll auszureizen und dort die beste Grafik draufzupacken als auf die PS3. Die ist von ihrer Struktur her doch etwas ganz anderes und wird von den Entwicklern noch nicht so richtig angenommen. Die höhere Power hat die PS3, daher solltest du dir keine Sorgen machen. Früher oder Später wird die PS3 in Sachen Grafik schon eine Schiene besser Fahren als die Xbox360. Nur bis dahin dauert es wohl noch. Der Vorteil liegt momentan klar bei der Xbox, die in bisher allen Spielen bessere Grafik hatte als die PS3 Versionen.
schrieb am