Test: Split/Second Velocity (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

explosive Action-Rennen   kein Turbo als taktisches Hilfsmittel
Strecken können geändert werden   Gummiband- KI
unterhaltsame Karriere über zwölf Episoden   keine Einschränkung der Fahrzeugklasse (online)
umfangreicher Fuhrpark   Bildrate im Splitscreen grenzwertig
Fahrzeug-Eigenschaften wirken sich spürbar aus   Musik zwischen passend- dramatisch und nichtssagend- unnötig
Splitscreen-Duelle möglich   nur rudimentäre Online- Optionen
blitzsaubere Engine mit gutem Geschwindigkeitsgefühl    
Online-Rennen für bis zu acht Spieler (lagfrei?)    
verschiedene Missionsziele (Rennen, Zeitrennen, Eliminierung etc.)    
Sonstiges
 
Sonstiges
Präsentation als Fernsehserie   Pop- Ups, Fade- Ins (Splitscreen)
gut ein Dutzend Strecken   Helikopter- Missionen nicht ganz so unterhaltsam
spektakuläre Zeitlupen bei bestimmten Powerplays möglich   belangloses spartanisches Handbuch
keine störenden Kommentare während der Rennen   Ladezeiten (auf 360 ohne Installation)
KI-Fahrer für Online-Rennen zuschaltbar   kein System- Link möglich
Wendecover (PS3)   keine Renn- Wiederholungen
Splitscreen horizontal und vertikal teilbar   schwächelnde 5.1- Abmischung
Aufkleber am Fahrzeug zeigen Fortschritt und Erfolge an    


 
Split/Second Velocity ab 4,20€ bei kaufen

Kommentare

crewmate schrieb am
insomniac© hat geschrieben:Holy Thread Revival, Batman! :D
Gummiband-K.I. gehört bei Arcade-Racern halt irgendwie dazu. Wenn man nach ein paar Kurven schon weit vorne liegt und den Rest des Rennens keinen Gegner mehr sieht, ist es doch langweilig. Ist doch bei Burnout und Mario Kart genauso :P
3,50? ist aber ein guter Preis. Im Gegensatz zu den 60?, die ich vor 4 Jahren gezahlt habe^^ Gutes Spiel, wird aber schnell langweilig.
Bild
nein
Oynox schrieb am
Ja, 'tschuldigung... wollte nicht extra einen Thread aufmachen :P
Habe aber das Gefühl, dass das bei Split/Second besonders schlimm ist. Vom ersten zum vorletzten ist keine Seltenheit.
insomniac© schrieb am
Holy Thread Revival, Batman! :D
Gummiband-K.I. gehört bei Arcade-Racern halt irgendwie dazu. Wenn man nach ein paar Kurven schon weit vorne liegt und den Rest des Rennens keinen Gegner mehr sieht, ist es doch langweilig. Ist doch bei Burnout und Mario Kart genauso :P
3,50? ist aber ein guter Preis. Im Gegensatz zu den 60?, die ich vor 4 Jahren gezahlt habe^^ Gutes Spiel, wird aber schnell langweilig.
Oynox schrieb am
Habe mir das Spiel im XBL Sale für 3,50? gekauft. Soweit toll. Aber die Gummiband KI nervt gehörig!
Hokurn schrieb am
Da hab ich ne Frage zu den DLCs... Sind die Modi die es im "Split Second Todessturm-Pack" und im "Split Second Überleben im Steinbruch " DLC gibt auch offline und alleine spielbar? oder handelt es sich um reine OnlineMP Modi?
Danke und LG
schrieb am