Habs mir die Tage in der Videothek gebraucht geholt und muss sagen, dass es echt geil ist. Die Welt ist cool und ansprechend Inszeniert. Und das Kampfsystem ist sehr eigen. Das einzige große Manko ist der Umstand, dass das Kampfsystem überhaupt nicht richtig erklärt wird. Wo andere Spiele mit nervigen Idiotentutorials quälen, wird hier nur das nörtigste erklärt und das reicht bei diesem Kampfsystem nicht aus. Ich hab echt bis zum 2. Kapitel gebraucht, bis ichs geschnallt hab.
Test: Resonance of Fate (Rollenspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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üppiger Umfang | antiquierte Optik | |
stylische Kampfaction | ödes Leveldesign | |
originelles Kampfsystem | mäßige Storyinszenierung | |
individuelles Waffen-Tuning | kein Menüzugriff in Dungeons | |
motivierende Hexfeld-Puzzles | ||
optionale Gildenaufträge & Arenakämpfe | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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individuelle Outfits | teils affige Laufanimationen | |
dynamischer Tag-/Nachtwechsel | lästige Umgebungskollisionen | |
optionale Festplatten-Installation (PS3) | mitunter hakeliger Zielwechsel | |
angenehm fordernder Schwierigkeitsgrad… | …der Anfänger allerdings abschrecken könnte | |
praktische Kompendien & Continue-Funktion | etwas gröbere Schatten und seltene Slowdowns (PS3) | |
wahlweise englische oder japanische Tonspur |