Test: Resident Evil (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

immer noch unterhaltsame Geschichte...   ...die mittlerweile hinlänglich bekannt ist
angenehmer Grusel-Faktor   ...mitunter grenzwertige Dialoge
guter Rätselanteil...   sehr begrenztes Inventar (vor allem bei Chris)
beängstigende Klangkulisse   schwankende Qualität bei der Restaurierung
cleveres Kartendesign   extrem hässliche (Speicher- & Lade- )Menüs
modernere Alternativ-Steuerung   vereinzelte Probleme mit der Kollisionsabfrage
neues 16:9-Bildformat (optional weiter 4:3)   mitunter unübersichtliche Kameraeinstellungen
zwei spielbare Charaktere    
gut gesetzte Schockmomente    
stimmungsvolle Schauplätze und (Ekel)-Gegner    
gelungene Surround-Tonabmischung    
weiterer (leichter) Schwierigkeitsgrad    
ordentlicher Umfang und alternative Enden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro (digital)
Getestete Version Deutsche Download-Versionen
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Resident Evil ab 4,00€ bei kaufen

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Resident Evil 1 ist das beste Horrorspiel aller Zeiten , Punkt.
Resi3fan schrieb am
Habe das Spiel damals auf dem Gamecube gespielt.Dieses Spiel ist einfach nur Superklasse.
an_druid schrieb am
R.E ist nicht der Fater des Survivalhorrors
GamepadPro schrieb am
ist auf bergsteigen doch nicht so schwer, wie ich es immer dachte. hab die batterie für den aufzug geholt und auch alle räume erledigt und hab nun soviel muni, dass ich genauso gut alles hätte wegballern können. selbst das einäschern kommt mir da nicht mehr so wichtig vor.
im remake sind die Hunter auch fieser als noch zu psone-zeiten. einer hat mich da onehit gekillt, obwohl ich den nicht angegriffen hab. das war damals noch voraussetzung dafür, dass sie diesen move überhaupt versuchten. die hunde sind erst recht nicht mehr so zahm.
JCD_Bionicman schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:Welchen Unterschied?
https://www.youtube.com/watch?v=NCXch0mk8GE
Bei solch einem Spiel nach 60fps zu schreien ist einfach nur schwachsinnig.
Auf was für ner Mühle haben sie denn bitte das PC-Gameplay aufgenommen? Bei mir stottert das nicht so ekelhaft.
Wenn ich dir auch zustimme, dass 60 FPS bei einem solchen Spiel nicht relevant sind, so ist es letztlich doch die bessere Erfahrung. Es fühlt sich einfach runder an und ich würde den Unterschied jederzeit merken.
schrieb am