Test: Assassin's Creed: Brotherhood (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Spielwelt   Armbrust zu mächtig
Assassinen können angeheuert und ausgebildet werden...    ... das taktische Potenzial wird allerdings nicht ausgeschöpft
Animus kann jederzeit verlassen werden...    ... man kann aber nur sehr wenig machen oder entdecken
Sekundärziele der Missionen fordern auch Veteranen   Assassinen schnell sehr mächtig
hoch spannender Mehrspieler-Modus...    ... der ruhig umfangreicher ausfallen könnte
vorbildliche Lokalisierung   teils herbe KI- Probleme
abwechslungsreiche Missionsstruktur   mitunter unglaubwürdiges Bevölkerungs- Verhalten
überzeugende Architektur   grafische Verbesserungen auf Kosten von Pop- Ups/Fade- Ins
nochmals gestraffte Kampagne mit passender Figurenzeichnung    
stimmungsvoller Soundtrack    
enorme Weitsicht    
aufwändig choreografierte Kämpfe    
haufenweise optionale gut miteinander verbunden Aufgaben    
guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten    
VR-Missionen sorgen für zusätzliche Motivation    
Story spannt glaubhaften Bogen über alle bisherigen AC-Episoden    
Sonstiges
 
Sonstiges
Shopquests schalten besondere Waffen/Rüstungen frei   Tearing (vorrangig 360)
die möglichen Kombo-Attacken erhöhen Dynamik der Kämpfe   Klettern auf Schienen meist ohne Herausforderung
Gift, Waffen, Rüstungen kaufen   gelegentliche Trial- and- Error- Aufgaben
übersichtliche Karte    
passable Ladezeiten    
Gegner können entwaffnet werden    
Feindeswaffen können benutzt werden    
umfangreiches Lexikon    
Rüstung kann eingefärbt werden    
viel zu entdecken    


 
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Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Mein Favorit ist und bleibt Revelations, Brotherhood hätte genail werden können aber sehr viele nicht behobene Bugs trüben den Spielspaß. Außerdem ist es ein Witz, dass der Mehrspielermodus bei Brotherhood nicht funktioniert (Suche nach anderen Abstergo-Agenten und Suche Programmsitzung und das die ganze Zeit, ich habe es mal testweise mehrmals durchlaufen lassen über eine halbe Stunde und es funktioniert einfach nicht, obwohl genügend Spieler laut der Anzeige auf dem Bildschirm da sind). Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir den Mehrspieler DLC nie gekauft.
Außerdem kann ich gar nicht verstehen wieso Brotherhood im Test 85% absahnt während der meiner Meinung nach deutlich bessere 2. Teil (trotz noch fehlendem Online-Modus) deutlich besser ist (Aufträge und Story) und auch ein sehr viel interessanteres Setting hatte. Dann gibt es leider manchmal Framerate Einbrüche und das Spiel stockt ziemlich oft (Bild bleibt für 2-3 Sekunden stehen, dann geht es normal weiter), einmal hatte ich sogar einen kompletten Freeze. Manchmal erfolgt eine Desynchronisation obwohl alles in der Mission richtig gemacht wurde, aber Gottseidank sind die Checkpoints immer fair gesät. Das Blocken klappt manchmal garnicht, im 2. Teil ging das Blocken viel besser von der Hand, ich habe schon eine schwere Waffe (Zwei-Händer) und sollte eigentlich in der Lage sein die schweren Waffen meiner Feinde Blocken zu können, geht aber leider nicht und ist unnötig frustrierend, da helfe ich dann mit einigen Tritten nach, bis der Gegner auf dem Boden liegt und haue dann erst zu.
Ich spiele auf der PS3 und habe sämtliche Patches und DLCs (auch die kostenlosen) im Store erworben und auch installiert. Das Trainig funktioniert noch, aber bei Jetzt spielen rödelt der sich unendlich lang einen ab und es geht trotzdem nichts.
laut diesem Forum haben sehr viele weitere Personen dieses Problem, dies sollte eigentlich auch im Test mal negativ erwähnt werden und es sollte auch Abzüge in der Endwertung geben.
Aber...
Funfab schrieb am
Mit dem Geld ist das wieder so eine Sache, am Anfang hat man nichts und kann
sich kaum was leisten, später bekommt man dann so viel das man mit dem
Ausgeben nicht mehr hinterher kommt.
The_Outlaw schrieb am
So, Teil 2 ist durch und hat doch noch genug Interesse geweckt*, sodass ich mir Brotherhood irgendwann noch kaufen werde.
*Was auf der Kippe stand zwischendurch, denn gerade, wenn es am Ende anzieht, kommt mit Sequenz 13 ein RIESEN déjà-vu. 9 Attentate am Stück? Kennen wir doch aus Teil 1 und war VÖLLIG unnötig, das Ende so billig zu strecken.
Zur Wertung sag ich nur: Wenn Brotherhood besser bewertet wird als Teil 2, muss das was heißen, denn den Test zu Teil 2 werde ich nie verstehen... er hat mich nun auch nicht durchweg begeistert. Und auch, wenn es kein Kunststück war, den grottenlangweiligen ersten Teil zu übertreffen (wo ich nur dran geblieben bin, weil es am Ende ZUM GLÜCK spannender wurde), hat Teil 2 schon in der ersten Stunde mehr Spaß gemacht als der Vorgänger JE hätte bereiten können und mehr verbessert als stagniert.
Wenn Brotherhood noch mehr im Detail verbessert und der Online-Modus fesselt: Gerne! Nach der DLC-Politik von Teil 2 warte ich aber definitiv noch ab (bei Teil 2 auch die Complete Edition aus UK für 20? importiert).
Hat man in Brotherhood eigentlich wieder so verdammt schnell viel zu viel Geld oder gibt es endlich mal motivierende Nebenaufgaben, die sich rentieren?
superboss schrieb am
Dek0r hat geschrieben:Mach doch einfach das komische Auge Dingsbumms an, dann haste tiefschwarze Nacht. XD
Ja aber wie erklär ich mir dann diese roten Figuren , die da rumlaufen??
Leute mit zu hohem Blutdruck oder starkem Sonnenbrand??
Aliens?? :lol: ..........
(bitte weitere Vorschläge)
schrieb am