Test: Red Faction: Armageddon (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

exzellente Zerstörungs-Physik   katastrophal einfallsloses Leveldesign
unterhaltsamer Zerstörungsmodus   enorme Anhäufung der immer gleichen Gegner
Schwierigkeit jederzeit einstellbar   praktisch keine spielerische oder visuelle Abwechslung
    Physik verkommt zum banalen Selbstzweck
    kraftlose, sich wiederholende Musik
    keine Mehrspieler- Möglichkeit wie im Vorgänger
    hanebüchene Geschichte
Sonstiges
   
Alienwellen bis zu viert bekämpfen    


Versionen & Multiplayer

Sprachen Englische Sprache, deutsche oder englische Texte
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Für den vollständigen Zerstörungsmodus ist die Eingabe eines Codes notwendig.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mr. mojo risin schrieb am
hallo zusammen, ich hab mir das spiel gestern geholt und erwarte/erhoffe mir mal wieder nen hirnlosen shooter mit jeder menge krawumm. neu fürn 5er kann man eigtl nicht viel falsch machen. ;)
eine frage an diejenigen, die das spiel schon länger besitzen und die verschiedenen modi ein wenig kennen... gibts irgendwie die möglichkeit, das an der ps3 im splitscreen zu zocken?
im menü gibts bei mir den modus "infestation", scheint eine art horde modus zu sein, und ich habe die wahl zwischen online, lan-game und offline. mit nem zweiten angemeldeten pad kommt trotzdem kein splitscreen zustande offenbar, ne aufforderung sich einzuloggen für den 2. spieler erscheint auch nicht. :Kratz:
kann mich da jemand mal aufklären? was ist sonst unter "offline" zu verstehen? das zwei konsolen netzwerk scheint ja unter "lan-game" zu laufen. ^^
das wäre sehr cool, wenn ich das mit nem kumpel gemeinsam spielen könnte.
ansonsten allgemein zum spiel kann ich noch nix sagen, grad erst eingelegt. aber ich hab den vorgänger, guerilla, für wenige stunden angespielt und dachte mir die ganze zeit "red faction scheint besser als linearer shooter zu funktionieren" - dem open world aspekt konnte ich in diesem spiel bzw bei diesem spielprinzip nicht viel abgewinnen.
die abrissmeister-challenges waren ganz witzig, auf jeden fall. ^^
aber der rest... die grafik mau, die welt eintönig und nicht viel zu entdecken, jedenfalls in den ersten zwei sektoren, die fahrphysik grottenschlecht (!), das gunplay nicht wuchtig genug usw.
anhand der meisten anderen bewertungen denke ich, dass mir armageddon eher zusagen könnte. :D
GamePrince schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:ja, in den letzten levels verliert es ein wenig an schwung, aber du musst schon gestehen, dass es mehr spaß macht als auf von benjamin in seinem test vermittelt wird.
Das auf JEDEN FALL!!!
Habs 2 mal ca. 4 Std. gespielt bis ich durch war und hatte eine Menge Spaß.
Wenn man im Exoskellet (Mech) ist und Gebäude kaputtläuft (!) macht das einfach nur geil Spaß!!!
Das Reparieren ist eine Feine Sache, Aliens abknallen macht eh immer Spaß, die Physikengine erhöht den Spaß.
Und gut genug aussehen tut das Spiel auch ... vor allem das Reparieren sieht fein aus.
Auch cool fand ich alles mit der Nanoschmiede ... die ganzen Extrafähigkeiten.
Übrigens ... die Commado und Recon Edition lohnt sich auf jeden Fall ... die besten Waffen im Games gibt es in der Special Edition als Download!!!
Schade dass es wahrscheinlich kein weiteres Red Faction geben wird.
Man hätte nur die Perspektive wechseln müssen ... Red Faction als Ego-Shooter hätte gerockt und sich verkauft!!!
muecke-the-lietz schrieb am
ja, in den letzten levels verliert es ein wenig an schwung, aber du musst schon gestehen, dass es mehr spaß macht als auf von benjamin in seinem test vermittelt wird. ich habe aber auch immer nur mal höchstens ne stunde an dem ding gezockt, es also nicht an einem stück durch gezogen und von daher geht das denn sowieso auch mit der leichten monotonie zum schluss.
Spoiler
Show
der bossfight war halt nur völlig für den hintern, zumal danach nur noch blödsinn kommt...das habe ich nicht so wirklich verstanden...
aber sonst fand ich die ganze atmo mit den höhlen und so größtenteils sehr gelungen, bastion hat als ort richtig endzeitstimmung vermittelt. und auch der ausflug in der nacht auf die marsoberfläche mit den sandstürmen und so ist ziemlich geil....
GamePrince schrieb am
Habs heute durchgespielt ... nach rund 7 1/2 Std.
Insgesamt betrachtet ist RF:A immernoch ein sehr guter Third-Person-Shooter, aber die letzten Levels waren größtenteils langweilig, weil einfach nur Gegner auf Gegner folgten, ohne dass es dazwischen groß was zu sehen gab oder das was passierte. Auch das Missionsdesign der letzten Missionen waren eher mau und boten fast nix.
Trotzdem macht die Action einfach Spaß und die Waffe, die man freispielt, ist genial ... hat die schon jemand probiert?
An Zerstörungskraft ist das Teil ja gar nicht zu überbieten ... und ein süßes Design hat die Waffe auch noch. :lol:
muecke-the-lietz schrieb am
so, ist zwar schon alles gesagt, aber ich habs neulich für nen schleuderpreis bekommen und wurde nicht enttäuscht.
natürlich waren und sind 56 % völlig daneben und unrealistisch.
ich hatte ne menge spaß, es ist ein shooter im klassischen und bekloppten sinne, in dem mann ziemlich viel unfug treiben kann. der vorgänger war für mich eine maßlose enttäuschung, denn open world will gekonnt sein, und das war einfach nicht der fall.
als schlauch shooter macht rf a einfach so ziemlich alles richtig und ist wohl eher bei 70-75 % einzuordnen. es fehlt dann halt doch die innovation und die abwechslung um es höher anzusiedeln, aber es gehört einfach nicht in den 50er bereich.
schrieb am