Test: Sacred 3 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fünf spielbare Figuren...   ... die sich aber bis auf geringe Ausnahmen sehr ähnlich spielen
Scherbengeister bringen aktive/passive Buffs   keine Beute mehr
offline zu zweit, online mit bis zu vier Spielern kooperativ prügeln   statt offener Welt gibt es Schlauchlevels
farbenfrohe Kulisse...   ... die aber auf allen Systemen Probleme hat
passable Bosse   hakelige Maus- /Tastatursteuerung am PC
Waffen und Rüstungen auflevelbar...   ... man hat aber nur wenig Einfluss
    "Shop" als Bezeichnung eine Übertreibung
    nur wenige Spezialfähigkeiten
    kaum Herausforderung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 50 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativ für zwei Spieler offline und bis zu vier Spieler online

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges PC-Version benötigt etwa 20 GB Festplatten-Platz
Bezahlinhalte Nein
 
Sacred 3 ab 13,50€ bei kaufen

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Sacred 2 kann man auf ps3 und 360 holen wenn man auf das addon verzichten kann.
PanzerGrenadiere schrieb am
mf.666 hat geschrieben: ?26.01.2018 12:05Kann man Sacred 1 und 2 auch so mit Gamepad spiele am PC wie Sacred 3 auf PS3? Ich finde diese Gamepadsteuerung auf der PS3 nämlich äusserst gelungen bei SACRED 3. Fantastisch sogar. Normalerweise ist das mit Gamepad immer so hakelig, dass man auf Maus und Tastatur ausweicht (PC).
also laut steam haben beide teile keinen controller-support, allerdings sollte einem auch klar sein, dass das völlig andere spiele/genre sind. sacred 1 und 2 sind hack'n'slays wie diablo.
mf.666 schrieb am
Ich verstehe. GUNSHIP 2000 war auch deutlich anders als GUNSHIP. Hat mich damels wohl ebenso geärgert.
SACRED ARCADE wäre wahrscheinlich der bessere Name gewesen für SACRED 3.
Ich werden Sacred 3 auf jeden Fall weiter spielen. so zwischendurch oder wenn ich Zockereibesuch bekomme und mir gerade nichts besseres einfällt für 2 Spieler.
Welches PS3-Spiel wäre denn ähnlich? Kann man Sacred 1 und 2 auch so mit Gamepad spiele am PC wie Sacred 3 auf PS3? Ich finde diese Gamepadsteuerung auf der PS3 nämlich äusserst gelungen bei SACRED 3. Fantastisch sogar. Normalerweise ist das mit Gamepad immer so hakelig, dass man auf Maus und Tastatur ausweicht (PC).
Kajetan schrieb am
mf.666 hat geschrieben: ?26.01.2018 10:34 Kann es sein, dass das Spiel deutlich besser abgeschnitten hätte, wenn es Teil 1 und 2 nicht gegeben hätte? Dieser Verdacht drängt sich nämlich auf, wenn die ganzen Kommentare hier lese.
Gut möglich. Denn an sich ist das nicht sooooo übel. Aber .... das ist wieder so ein Fall, wo die Fortsetzung einer Serie natürlich positiver wahrgenommen würde, WENN es die Vorgänger nicht gäbe, aber diese Fortsetzung existiert nur, WEIL es die Vorgänger gibt. Sprich, man kann Scared 3 nicht lostgelöst von den Vorgängern betrachten, weil es a) Sacred 3 heisst, b) explizit als Sacred 3 auch begonnen und entwickelt wurde und c) explizit als Sacred 3 beworben wurde. Diesen Schuh muss sich man sich bei Depp Silver schon anziehen.
Siehe auch Deus Ex - Invisible War. Ist für sich genommen alles andere als ein schlechtes Spiel. Aber gerade WEIL es explizit als Fortsetzung von Deus Ex beworben wurde, fällt es halt im Vergleich zum Vorgänger massiv ab und hat jede Kritik verdient, die es bekommen hat. Leute reagieren sehr allergisch auf solche Mogelpackungen. Wenn ein Produkt X2 heisst, dann erwarte ich so etwas wie X1 und bin verständlicherweise pissed, wenn ich stattdessen Y bekomme.
mf.666 schrieb am
Seltsam,
ich spiele sehr viel und oft. Zu 95% auf dem PC: Skyrim, Warships und vieles vieles mehr.
Gestern hab ich zum ersten mal ein SACRED-Spiel gespielt. Auf der PS3.
SACRED 3 nämlich.
Ich hatte einen riesen Spass und kam 3 Stunden lang nicht davon los. Klasse auch, dass ein 2. Spieler jederzeit dazu kommen kann.
Ich dachte, es wäre eines der besten PS3-Spiele und war dann gespannt auf die Wertung hier.
Kann es sein, dass das Spiel deutlich besser abgeschnitten hätte, wenn es Teil 1 und 2 nicht gegeben hätte? Dieser Verdacht drängt sich nämlich auf, wenn die ganzen Kommentare hier lese.
schrieb am