Test: Port Royale 3 (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Tutorial-Videos erklären alles Wesentliche...   ... interaktive Lehrstunden wären aber besser gewesen
leicht erlernbare Steuerung...   ... die innerhalb der Warenwirtschaft unnötig scrollwütig ist
Wirtschaftskreisläufe werden über Angebot und Nachfrage gesteuert   keinerlei Mehrspieler- Modi
zwei Kampagnen...   ... die allerdings seicht bleiben und schwach inszeniert werden
„Freies Spiel“ lässt sich nach eigenen Wünschen konfigurieren   Menü- Strukturen mitunter nicht für Konsolen optimiert
komplexes wirtschaftliches und politisches System   Tearing- Probleme (360)
zufällige Ereignisse sorgen für Überraschungen   gelegentlich unlogische Preisgestaltung der Waren
angenehm große Spielwelt    
direkte Steuerung in See-Gefechten    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
 
 
Port Royale 3 ab 13,49€ bei kaufen

Kommentare

Supabock- schrieb am
so siehts aus. ich flash da auch super drauf, dass die Konsolenversion nicht verkackt wurde.
Und außerdem bin ich großer Karibikfan.
X-Live-X schrieb am
Eine WiSim auf der Konsole? - Wir gekauft! ... Zumindest wenn es für 35,- zu haben ist, was immer noch mehr ist, als für ich für jedes andere PS Spiel ausgegeben habe.
War früher mein Lieblingsgenre, aber seitdem ich den PC nicht mehr zum zocken nutze, habe ich es quasi komplett aus den Augen verloren.
schrieb am