Test: 007 Legends (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessanter Handlungsansatz   jämmerliche Grafik
viel Freischaltkram   emotionslose deutsche Sprachausgabe
guter Soundtrack   träge Steuerung
    simples, ideenarmes Missionsdesign
    dumpfe Gegner- KI
    einschläfernde Bosskämpfe
    endlose Feindeswellen
    krümelige Videos
    lange Ladezeiten
    kurze Kampagne ohne Abschluss
    kein echter Handlungsfaden
    sinnloses Schleichen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 45 und 70 Euro
Getestete Version dt. Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Splitscreen-Modus für vier Spieler, Online-Variante für bis zu zwölf Teilnehmer mit zehn Spielmodi.
 
 

Kommentare

hellomynameisasecret schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:GoldenEye 007 war grandios und gehört zu den besten FPS der 90er Jahre... Nightfire hat mir damals va. im Multiplayer recht gut gefallen... aber was gabs sonst gutes an James Bond Spielen
Von den schrecklichen GoldenEye Rouge Agent mal abgesehen, waren die Jmanes Bond Spiele von EA eigentlich alle klasse. Seit Activison aber die Lizenz hat... Quantum of Solace war scheiße, GoldenEye Reloaded war ok, und 007 Legends abgrund tief schlecht. Bereits die Videos sahen schrecklich aus. Grafik aus dem Jahr 2005, geskriptete schlecht durchdachte Shooter und Stealtheinlagen, es wirkt komplett unfertig, lächerliche Farhzeug- Endgegner- whatever Passagen. Eine billiuge Version von GoldenEye Reloaded, nur noch mehr auf Call of Duty getrimmt und ultra mies designt. GoldenEye Reloaded hatte wenigstens noch Bond-Feeling, aber DAS!?
Knallmond schrieb am
Hat es bei 007 Legends PS3 Multiplayer offline/lokal Bots?
Nein hat es nicht!
buh!
Man kann bis zu viert SplitScreen miteinanderspielen, aber es hat keine Bots!
Multiplayer:
Es hat 8 Levels zur Auswahl, schön anzusehen, aber nicht wirklich gut angelegt was Gänge und Ecken/Verstecke usw. angeht.
Auch hat es keine ?Fallen? wie in Lava oder Säure zu fallen, oder in einen Abgrund. (ok, die wenigsten Multiplayer offline mit Bots haben das, aber ich erwähne es mal trotzdem)
Man kann nur zwei Waffen (primär und sekundär) aufs Mal tragen und wählt die auch am Anfang. Auch hat man nur eine dürftige Auswahl an Standard-Waffen. (ein paar Handfeuerwaffen, Maschinengewehre, zwei verschiedene Granatwerfer und einige Sprengwaffen, wobei man sich max. 7 Granaten geben kann und eine von denSprengwaffen, wobei die Bewegungsmine die einzig brauchbare ist. Hat dann auch noch andere, sogenannte Gadgets die eher weniger brauchbar sind. (wie erhöhte Präzision, mehr Kugeln im Magazin, usw.)
Überhaupt sind die Figuren ein bisschen klumpig zum Steuern, man sieht fast kein Blut,die Gegner verschwinden sobald man sie ausgeschaltet hat und auch wenn man beiden Option sich selbst z. B. das Maximum an Lebensenergie gibt, stirbt manschon bei wenigen Treffern.
Die Charakterauswahl ist ok, die meisten bekannten Bondfeinde und z.T. auch ?freunde aus dem Bond-Universum sind auswählbar, wobei man sich als 007 nur Daniel Craig(Daniel Crack) aussuchen kann.
Der Story-Modus hab ich nur kurz gespielt, aber was nur schon das Gameplay, das Ballern angeht, fand ich Games wie Bodycount oder Roque Warrior besser, was schon einiges heissen soll. Ich denkeman muss schon ein absoluter Bond-Fan sein, damit das Spiel einem gefällt. Aberabsolute Shooter-Fans von Call of Duty, Ressistance u.v.m. ist das Spiel nichts.
Und wie gesagt hat es beim Multiplayer offline/lokal keine Bots!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, vor allem was Shooter angeht, beim offline/lokal Multiplayer keine Bots mehr eingesetzt wird.
Bei z.B. PS2...
adventureFAN schrieb am
Dave Bowman hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:@Nekator
Weil ich Daniel Craig als James Bond richtig gut finde, bin ich keine Fan?
Dann pass mal auf: Ich find sogar Timothy Dalton als James Bond richtig gut, weil er, genau wie Daniel Craig, näher an die eigentliche Romanfigur heranreicht. Welche ich übrigens alle gelesen habe.
Aber nein, ich bin kein Fan... lächerlich!
Du bist kein Fan, weil Du am 17. Oktober davon erzählst Dir den Film morgen anzuschauen. Der Film kommt aber erst am 1. November in die Kinos.
Nun, schon mal etwas von Presse-Vorführungen und Vitamin B gehört? ;]
Dave Bowman schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:@Nekator
Weil ich Daniel Craig als James Bond richtig gut finde, bin ich keine Fan?
Dann pass mal auf: Ich find sogar Timothy Dalton als James Bond richtig gut, weil er, genau wie Daniel Craig, näher an die eigentliche Romanfigur heranreicht. Welche ich übrigens alle gelesen habe.
Aber nein, ich bin kein Fan... lächerlich!
Du bist kein Fan, weil Du am 17. Oktober davon erzählst Dir den Film morgen anzuschauen. Der Film kommt aber erst am 1. November in die Kinos.
@Topic: Schade, Goldeneye 007 für die Wii von den selben Entwicklern war gar nicht mal so übel.
Kya schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:...Daniel Craig total gut in die Rolle von James Bond passt....vorallem besser als Roger Moore.
8O DAS gleicht schon fast einer Kriegserklärung :boxen:
Hochachtungsvoll 8) :wink:
Kya
schrieb am