Test: Rayman Legends (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantasievolle Levels   wenige charakterspezifische Spezialfähigkeiten
viel Abwechslung   Lums singen nicht mehr
knackig präzise Steuerung   kein Online- Multiplayer
gut balancierter, sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad    
bockschwere aber faire Extra-Herausforderungen    
clevere Ideen wie tödliche Dimensions-Zwillinge    
lustiger und unkomplizierter Offline-Koop bis zu vier bzw. fünf (Wii U) Spieler    
saucoole Musik-Stages    
Unmengen geschickt versteckter Abschnitte    
abgedrehtes Design    
unheimlich alberne Animationen    
lebendige, toll eingebundene 3D-Hintergründe    
abwechslungsreicher Gute-Laune-Soundtrack    
spannende Touchscreen-Levels nutzen Nintendos Controller ideal (Wii U)    
gute KI des computergesteuerten Kleinlings (Wii U)    
motivierende Online-Herausforderungen mit Geistern    
nach Ländern, Freunden & Co sortierte Bestenlisten    
knuffige Helden, Haustiere und viel anderer Krempel freispielbar    
lustiges Prügel-Fußball für zwei bis vier Spieler    
großer Umfang    
fair gesetzte Checkpoints    
40 überarbeitete Levels aus dem Vorgänger enthalten    


 
Rayman Legends ab 3,80€ bei kaufen

Kommentare

Alyssa-chan schrieb am
Großartiger Test zu einem großartigen Spiel! Ich liebe Rayman Legends, es ist für mich das beste Jump n Run der letzten 10 Jahre ?
Rooster schrieb am
ach was für ein spiel :Applaus: bin gerade auch wirklich froh dass ich mit dem kauf gewartet habe bis die wii u nun endlich in meinem wohnzimmer stand. die murphy level und allgemein die gamepad einbindung ist richtig gut geworden. endlich mal wieder ein titel der mir das wochenende richtig schön versüßt hat! allerdings kommt mir die spielzeit und die anzahl der level etwas geringer vor als noch in origins (wenn man die origins level nicht zählt). bin natürlich noch nicht allzuweit, habe nun einmal alle level bis einschließlich olympus maximus durchgezockt, ca. 330 teensies gesammelt und ein paar challanges bzw. time trials beendet. zu tun gibt es sicherlich noch einiges. der schwierigkeitsgrad ist auch ganz schön nach unten geschraubt worden, da hat origins schon weitaus früher angefangen richtig anzuziehen. aber ist kein großer kritikpunkt, denn in den time trials scheint es wieder etwas anzuziehen. obwohl kistenjagen schon der ultimative kick war ;) viel zu einfach finde ich bis jetzt nur die bosse! da fand ich die in origins um einiges spassiger und auch kreativer. ansonsten... ein gigantisch gutes spiel :D level design, steuerung, musik und grafik ist alles so rund und mit liebe gemacht, dass der funke sofort überspringt. ancel ist wirklich einer der ganz großen... ich glaub ich werde demnächst noch einmal bg&e einwerfen und mich schon einmal auf wild freuen!
johndoe527990 schrieb am
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich das Sprinten auf die R1-Taste umlegen kann?
Wenn das überhaupt geht.
Usul schrieb am
Octavio89 hat geschrieben:Höhere Wertung als GTA 5 :ugly:
Liegt bestimmt daran, daß das Fahrmodell in Rayman Legends deutlich besser als in GTA5 ist.
schrieb am