Test: Assassin's Creed: Liberation HD (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Konzept des Kleidungswechsels...    ... dessen Potenzial aber nur angekratzt wird
gut angepasste und aufgewertete Kulisse...   ... bei der die Mimik jedoch nicht die Serienstandards erreicht
weibliche Hauptfigur   Geschichte und Mechanik zu fragmentiert
Sklaverei wird thematisiert   schwache KI
Rekonstruktion von Ereignissen ähnlich Arkham Origins...   ... hier wie da wird durch Automatismen Potenzial verschenkt
unterhaltsame Geschichte, interessanter Nebenplot   wenig Freiraum zum Experimentieren und Erforschen
passable Auswahl an Nebenmissionen, kleiner Wirtschaftsteil   Motivation der Hauptfigur bleibt zu lange unklar
gute Sprachausgabe, passable Akustik   Kämpfe sind zu leicht
Peitsche ein interessantes zusätzliches Angriffs- und Kletterelement   inhaltlich weitgehend losgelöst von den anderen Assassin's- Creed- Spielen
spannende (aber kurze) Einbindung der "Gegenwarts"-Story   Klettern auf Schienen
    Städte/Gebiete unbelebter als in anderen Teilen der Serie


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version digitale Downloadversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus, keine Anbindung an die anderen Serien-Ableger

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Assassin's Creed: Liberation HD ab 4,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe1260640 schrieb am
Wahnsinn also das Spiel hat echt die dümmste KI die ich je in einem AC gesehen hab.
Ab dem finale von Chapter 4 hab ich aufgehört die volle Sync vollmachen zu wollen, das ist einfach nur noch ein Glücksspiel. Mitten im Fight haben sich die Idioten dann alle gegenseitig erschossen. Hab nur noch den Kopf geschüttelt lol.
Die Story in den ersten Kapiteln ist sooo träge, ich schätze mal viele kommen gar nicht mal über Chapter 2 hinaus weil sie in den Sümpfen beim Spielen ständig einschlafen... :lol:
Bin ja AC Fan der ersten Stunde aber das Spiel ist teilweise einfach nur eine Frechheit.
Schwer zu unterbieten. Freu mich aber trotzdem schon auf Black Flag.
Balla-Balla schrieb am
Bin gerade an AC4, hat echt seine Highlights aber wenn das durch ist langt es mir erstmal wieder mit dem Herumgehampel. Und zwar mindestens für ein Jahr bis das nächste große Ding auf den Markt geschmissen wird, eine hochgekokste Handheldversion wird daran nichts ändern.
zeppy1986 schrieb am
Für 20 ? kann man nun wirklich nicht meckern. Gibt mit Sicherheit schlechtere Spiele für mehr Kohle ^^ Da ich keine Vita habe und mir auch nicht holen werde, freue ich mich über die Umsetzung .
Sorgi schrieb am
Ok, das hat nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun + das hier ist "nur" ein Forum für Videospiele, aber das Wort "farbig" sollte man im Bezug zur menschlichen Hautfarbe nicht verwenden. Sicherlich steckt keine böse Absicht dahinter, trotzdem bitte nach Möglichkeit vermeiden. Meine dunkelhäutigen Kumpels mögen sowas gar nicht und ich kann das verstehen.
edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Farbiger
Alles klar? ;-)
Mandarinenjoe schrieb am
eigl hab ich bisher nur teil1 und 3 richtig gezockt, die anderen 3 teile leigen eingepackt im schrank :(
schrieb am