Ich muss ein wenig düster anfangen. Bei dem Spiel was eigentlich eine hervorragende Arbeit Seitens Electronic Arts ist, wird nach einer gewissen Spielzeit leider nur noch ein großer Krampf. Ich habe das Spiel zwar immer genüsslich spielen können, ohne mich auch groß zu veruasgaben, jedoch fehlen einem die Abwechslungen nach einer Zeit. Dieser gewisse WOW Effekt, den wünscht man sich. Die letzte Stufe vom Schwierigkeitsmodus, den kann man loben. Der fordert einen nicht sehr übertrieben, doch man muss es trotzdem ziemlich ernst nehmen. Ich hatte halt noch einigermaßen mehr Spaß, da ich das Spiel in sehr großen Abständen gezockt habe. In einem Stück zu zocken, ich weiß nicht, das wäre mir zu viel auf einmal. Da fehlt einem wie gesagt die Abwechslung nach einer Zeit. Die Videos und Allgemein noch die gut gemachten Karten und die super Grafik retten das Spiel an einen sicheren Ufer zu den Spielen, die man auf jeden Fall geniessen kann.
Test: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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hervorragend inszenierte Kampagne | schwache, teils miserable Wegfindung | |
abwechslunsgreiche Missionen | grenzdebile und suizidgefährdete Sammler | |
gute Mischung aus Basisbau und Einsätzen ohne Basis | Aushebelung der Kampfmechanik möglich | |
Wechsel der Feldzug-Sichtweise (GDI, Nod) | KI- Aussetzer (Einheiten, die sich nicht wehren) | |
drei Fraktionen mit unterschiedlichen Vorlieben | unausgewogener Schwierigkeitsgrad in der Kampagne | |
starke Anlehnungen an C&C1 | umständliche Bedienung bei Formationen und gleicher Marschgeschwindigkeit | |
größtenteils gute Einheiten-Balance | feine Truppenbefehle mit Gamepad schwerer zu erteilen (360) | |
Truppen gewinnen an Erfahrung | oftmals recht hektische Schlachten | |
viele Spezialfähigkeiten | Alien- Rasse ähnelt GDI und Nod | |
brauchbare Skirmish-KI mit Verhaltensmustern | weite Auszoom- Funktion fehlt | |
fünf Multiplayer-Modi, mehr als auf dem PC(360) | Mauern lassen sich nicht errichten | |
ordentliche Spielzeit (37 Missionen) | ||
Performance der Engine | ||
sehr gute Grafik- und Soundkulisse | ||
fordernde und schnelle Mehrspieler-Schlachten | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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unterhaltsame Story dank der trashigen Videos | Wiederholung gewisser Missionsschemata | |
expandierende Schlachtfelder | Reparatur, Strom und Verkaufen- Inferface nicht optimal | |
wenig Leerlauf im Missionsdesign | Missionsauswahl ist eigentlich irrelevant | |
Konstruktionsmenü mit sinnvollen Verbesserungen | kleinere Balance- Probleme | |
sehr sanfter Einstieg | Skirmish- KI cheatet gerne | |
Wettereffekte | Wegpunktsystem ist wenig nützlich | |
Multiplayer: Voice over IP | Akt 1 & 2 sind zu leicht | |
einmaliger Bösewicht: Kane | Scrin- Kampagne zu kurz | |
unterstützt Headset-Gespräche (360) | gelegentliche Slowdowns (360) | |
unterstütztKamera (360) | vorhersehbarer Ablauf der Einsätze | |
nach Add- On schreiendes Ende | ||
kein System- Link, kein Splitscreen (360) |