Test: The Last Remnant (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   mickrige Städte
zahlreiche Nebenaufgaben   zäher Spielverlauf
interessante Gruppenkämpfe   austauschbarer Protagonist
motivierendes Crafting-System   vorgegebene Kampfaktionen
stimmungsvolle Zwischensequenzen   exzessives Gegner- Recycling
    Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
    unausgewogenes Level- Scaling
    undurchsichtige Charakterentwicklung
    viele lästige Ladeunterbrechungen (vor allem 360)
    massive Textur- & Bildratenprobleme (vor allem 360)
Sonstiges
 
Sonstiges
sichtbare Gegner   durchwachsene Animationen
praktische Kartenfunktion   teils chaotische Kampfkamera
Spielstand jederzeit speicherbar   keine durchgehende Sprachausgabe
uneingeschränkte Party-Zusammenstellung (PC)   Aktivierung über Steam erforderlich (PC)
japanische Tonspur, Kampfbeschleunigung & Autosave (PC)    


 

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Danny1981 hat geschrieben:Fand es eigentlich ganz cool - aber schlussendlich hats mir das levelscaling dann versaut -.-
das und die tatsache, dass man seine aktionen eigentlich nicht planen kann, was ein no-go bei einem rundenbasierten rollenspiel ist. wenn ich weiß, dass der boss mir gleiche eine knallt, dann muss ich den heilbefehl VORHER geben und nicht zu beginn der zweiten runde, wenn ich weiß, dass der er mich mit dem zweiten angriff eh umhaut. dank -ini-änderung und artmoney kann man am pc sein team sogar weitestgehend selbst ausrüsten (von gelegentlichen resets mal abgesehen). auch das sollte eigentlich standard sein. tlr hat sich höhere wertungen selbst verbaut.
FuerstderSchatten schrieb am
Bin am Endboss gescheitert, durch Levelscalling und Buffs, wenn man wie ich bei Level 99 oder so ist, kriegt der zusätzlich zum Levelscalling auch noch ordentlich hochgebufft, so dass er fast unmöglich zu besiegen wird. Ansonsten nettes Game.
Danny1981 schrieb am
Fand es eigentlich ganz cool - aber schlussendlich hats mir das levelscaling dann versaut -.-
chichi27 schrieb am
Die Tage beim Steamsale zugelangt und es hätte durchaus mehr Beachtung verdient. Ist 2009 völlig an mir vorbei gegangen und bin nur durch Zufall drauf gestoßen.
GrizzlyTnT schrieb am
Ich habe fröhlich vor mich hin gelevelt und dann am ende gedacht: YES - ich kill drachen im halbschlaf, die gegner aufen weg hier hin waren auch nicht gerade schwer; DO IT!
Dann hab ich gedacht: Speichern und GO!
Es war kein leichter kampf - aber nach meiner selbst erstellten faustregeln (4 teams mit einmal 3 mal 5 und einem mit 4 kämpfern) so lange nach jedem zug ein team steht kann das schwache team eins wieder beleben - das dann beide wieder volle HP haben - die anderen beiden "Angreifen und andere heilen" =)!
Es war ein harter kampf mit 56 Ketten - DOCH AM ENDE WAR ICH SIEGREICH!
Mit popeligen lvl 67... das spiel soll zu schwer sein? NICHT IM GERINGSTEN! - es ist fordernd... manchmal schwerer als man denkt - aber durchgehend muss man wie in jeder guten dungeon party - zusammen arbeiten - alles geben - und am ende ist das TEAM siegreich! Herrliches game - charackter und story hängen ein wenig hinter Final fantasy 8, aber da dieses spiel für den mainstream gedacht ist - alles im allen ok!
schrieb am