Test: NHL 08 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz   Ruckler (PS3)
inklusive AHL & DEL (PC)   keine DEL (360,PS3)
inklusive Nationalteams & WM   One- Timer kaum möglich (360,PS3)
Dynasty-Modus inkl. Verträge & Transfers   es fehlen Pass- Finessen
klasse Fan- & Hallenakustik   viel zu viele Tore (PC)
erweiterter Online-Modus (Ligen)   kaum verbesserte KI (PC)
umfangreiches Training   keine grafischen Fortschritte (PC)
neuer Laufwege-Editor   kein umfangreiches Training (PC)
eigene Spielzüge kreieren   kein Laufwege- Editor (PC)
verbesserte Torwart-KI   max. Auflösung 1024x768 (PC)
endlich auch mit Skill-Stick (PC,PS2)   Trainer & Publikum veraltet (PC)
coole 1on1-Dekes   Stick- Kontrolle nicht präzise genug (PC)
Sonstiges
 
Sonstiges
360-Controller nutzbar (PC)   Clippingfehler in Zeitlupen (PC)
Controller frei belegbar   nur englische Kommentare
Spielereditor (inkl. Narben und gebrochene Nase)    


 

Kommentare

johndoe-freename-78682 schrieb am
Dieses Game ist das mieseste was EA in der Geschichte von NHL ... auf dem
Markt gebracht hat ! Habe bis jetzt jedes NHL gespielt seit 1992 auf dem Mega Drive!
Beim Spielen hab ich nicht das Gefühl auf dem Eis zu stehen. Sondern es ist für mich ein geschicklichkeitsspiel ! Mehr nicht! One-timer und Co sind natürlich auch wieder dabei! 90% der Spieler im Netz machen entweder Onetimer oder Rückhandschüsse! Ganz schön arm aber mehr gibt das Spiel nicht her! Dadurch leidet der Spielspass enorm! Hab auch die XBOX 360 Version gespielt und dort sind wir in einer völlig anderen Welt! Bessere Grafik und besseres Spielgefühl!
Beim PC sagt sich EA "Egal die werden es eh kaufen!"
Hatte auch ein Brief an EA geschrieben mit meiner Kritik ! Warte seit vier Monaten auf eine Antwort! Damit wissen wir was für ein Stellenwert wir bei EA als PC-Zocker haben ! KEINEN
Hauptsache der Kunde zahlt den vollen Preis für ein Update!
Leider segelt auch das Gerücht im Netz rum das NHL 09 nicht mehr für den PC kommen wird! Wurden wir hier nur nochmal dieses Jahr abgespeist um das schnelle Geld zu machen?
Ich bin dieses Jahr derbe Enttäuscht und werde das Spiel nun deinstallieren!
Csmart96
Iginla schrieb am
Ich spiele auf der PS3 und NHL 08 ist momentan das beste Hockeyspiel aller Zeiten. Es ist wie eine Liveübertragung bei der man eingreifen kann.
Die aufgelisteten Kontras:
Ruckler (PS3) - kaum, zumindest verdirbt es nicht den Spielspaß
keine DEL (360,PS3) - kann man drüber hinwegsehen
One-Timer kaum möglich (360,PS3) - das nennt man auch REALISMUS
es fehlen Pass-Finessen - das Passsystem ist erste Sahne
nur englische Kommentare - sollte bei PRO stehen! Mal ehrlich, deutsche Kommentatoren können Hockey nicht mal buchstabieren und sie nerven
Das Spiel hat eine Auszeichnung verdient! Ich verstehe nicht wie Leute dieses 2K Zeug spielen können, schlechte Grafik, schlechtes Gameplay, ich will gar nicht auf diese Nullnummer-Spiele eingehen.
NHL 08 macht Spaß und ist saurealistisch.
FIFA08 oder PES2008? schrieb am
Gut habe es mir gekauft,aber es gitb z.B. in der DEL nicht Wolfsburg.Gut wer bruacht die schon^^
paulisurfer schrieb am
Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Ich kann dir sagen der Pc lebt noch länger als deine Wii Konsole und auch der nachfolger und Crysis bleibt Technisch das beste Spiel der Welt vor allen Konsolen Spielen und es kommen nächstes Jahr mit Spore,Schwarze Auge 4,Dragon Age,Far Cry 2 oder Starcraft 2 genug Mega Titel und der Pc ist immer noch in 4 Genres die Platform Nr.1
Ja ganz genau...und die welt ist und bleibt eine scheibe! :roll:
schrieb am