Test: Rage (Shooter)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

exzellente Grafik   größtenteils sehr simple Kämpfe
fabelhafte Animationen   abwechslungsarmes Missionsdesign
umwerfende Landschaftsdarstellung   hässliche Texturen in Nahaufnahme
viele Nebenmissionen   viele Clippingfehler
einfache Steuerung   kein klassischer Mehrspielermodus
simples, spaßiges Fahrmodell   wenig Interaktion in der großen Welt
unterhaltsame Koop-Missionen   hanebüchene Handlung
gute Mehrspieler-Rennen   unspektakuläre Bosskämpfe
interessant designte Städte   enttäuschendes Ende
wunderbar schrullige Figuren    
Sonstiges
 
Sonstiges
elegantes Intro   teilweise sehr abrupt abbrechende Musik
unterhaltsame Minigames   keine englische Sprachausgabe in der dt. Version
    dt. Sprachausgabe nicht lippensynchron
    schweigsamer Held


Versionen & Multiplayer

Getestete Version dt. Verkaufsversionen
Sprachen Konsolen: Deutsch, Französisch. PC: Abhängig von Steam-Einstellung.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 360: optionale Installation bis zu 22 GB. PS3: Zwangsinstallation von 6,5 GB. PC: benötigt Steam.
 
 
Rage ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Rage ist nun Abwärtskompatibel und sieht immer noch verdammt gut aus. Kostet für die One glaub noch nen 5er und ist heute noch bessert als so manch neuer großer "Bruder".
Kajetan schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:Hab's mir auch vor ca. einem Jahr für 5 Euro gekauft und es nicht bereut. Es macht durchaus Spaß, besonders am Anfang war ich begeistert. Nach einiger Zeit stellt sich Ernüchterung ein, aber für 5 Euro macht man wirklich nichts falsch, wenn man ein bisschen ballern will.
Jepp. Das Gun-Gameplay ist auch solides, schnörkelloses Oldschool. Kein Autoheal, keine durchgeskripteten Sequenzen, wo man nur der Klicksklave des Levendesigners ist. Zumindest das haben sie gut hinbekommen. Alles andere hingegen ... wie gesagt, fünf Euro und man hat seinen Spass. Bereue nichts. 50 Euro und die Tischkante hätte ein paar Abdrücke bekommen.
Nuracus schrieb am
Ich empfehle mal den Blick in die Coop-Level zu werfen, die sind allesamt gelungen.
oppenheimer schrieb am
...sofern man denn überhaupt mal Texturen sieht. Ich hatte nur bei ca. jedem 5. Spielstart überhaupt welche. Wenn sie sich mal zeigten, dann lief es auch wunderbar.
Die Gefechte sind ganz nett, teilweise gar intensiv, aber technisch ist Rage eines der zickigsten Spiele, die ich je gesehen habe.
SpookyNooky schrieb am
Hab's mir auch vor ca. einem Jahr für 5 Euro gekauft und es nicht bereut. Es macht durchaus Spaß, besonders am Anfang war ich begeistert. Nach einiger Zeit stellt sich Ernüchterung ein, aber für 5 Euro macht man wirklich nichts falsch, wenn man ein bisschen ballern will.
schrieb am